Beiträge von Tomi1988

    Hallo liebe Mitschrauber,

    in dieser Woche hat die Autokasse mal wieder ein bisschen was hergegeben, paar neue teile sind ans Cab gekommen! Angefangen mit schwarzen Scheinis inkl. Blinkern:

    Scheinw. 2012-07-19 14.57.08.jpg

    Die Seiten- sowie die Heckscheibe haben dann auch endlich nach langer Überlegung eine Folie bekommen:

    heck.jpg heck2.jpg heck3.jpg

    Zu guter Letzt kam dann noch bissl Bass ins Auto, für das Cab absolut gute Bauform und klanglich recht gut, harmoniert gut mit dem verbauten Rodek-Frontsystem. Neue Velours-Passformfußmatten sind auch reingekommen, wirkt gleich viel gemütlicher :D

    sub.jpg

    Geplant ist demnächst die Klebereste endlich weg zu bekommen, die ärgern mich schon lange :cursing: Dann kommt eine neue Abgasanlage drunter und Lackpflege steht auf der Tagesordnung.


    Das wäre es erstmal wieder, euch allen ein schönes Wochenende :bier:

    Schickes Wägelchen nennst du dein eigen.
    Die Idee mit der Satus Led am Mid find ich klasse.
    Kannst du mir kurz nen Tip geben wie du die dort befestigt hast!
    2 kpn Kleber?
    Was planst du denn noch so'?

    Vielen Dank für die Blumen ;) Für die Befestigung brauchte ich nur ein Loch bohren, welches dem Aussendurchmesser des unteren Teiles der LED-Fassung entspricht. Diese Fassung ist zweiteilig, das eine Ende dann von aussen eingesteckt und die Led dann von hinten in die eingesteckte Fassung rein, bissl gedreht - fertig. Denke diese Art der LED ist bei den Nachrüstalarmanlagen Standart, geklebt habe ich nichts.

    Geplant habe ich eigentlich noch die Lackmacken zu beseitigen & die Heckstoßstange neu lackieren zu lassen...Schleift momentan alles ein wenig, meine Freundin nutzt den Wagen zur Zeit täglich.


    schick schick dein wagen .
    schade das meiner damals nicht in so einem zustand war.
    was mir bei den bildern aufgefallen ist , kann das sein das deine schweller und die front einen kleinen farbunterschied haben?

    Danke dir ;) Das täuscht doch sehr durch die Handybilder und schlechte Belichtung, wurden ja gleichzeitug vom Lackierer gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Lack noch nicht aufbereitet (nur gewaschen) habe, denke wenn ich das getan habe, sehen auch die Fotos besser aus :)

    Naaaabend ;)

    vielen Dank! Freut mich das er euch so gut gefällt, unser kleiner! Ja das mit den Nummern und Erstzulassungen habe ich schon des Öfteren gehört...wurden wohl nicht chronologisch ausgeliefert ;) Ansonsten muss ich sagen ist echt richtig richtig schön die ersten Sonnenstrahlen des Jahres im Cab genießen zu können, ich denke alle Cab Fahrer wissen genau was ich meine :bier:
    Habe noch ein paar aktuellere Handy-Bilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg


    Meine Liebste war zwar net begeistert, dass auch sie eine Ladung Waschwasser abbekommen hat aber ich teil halt so gerne...und das roch so schön nach Kaugummi. Also die Jungs in der Waschbox nebendran fanden es auch ziemlich lustig ;)


    Und nun haut kräftig in die Tasten ;) Freue mich wie immer über eure Kommis, wünsche euch eine tolle Woche ! :bier:

    Moin Mitverrückte :D

    Ich hab mir gedacht, ich zeige euch heute mal meinen Alltagswagen. Ich weiss, Geschmäcker sind verschieden und es ist auch kein Opel, möchte Ihn euch trotzdem nicht vorenthalten.
    Vorab ein paar Daten;

    - Audi A4 B7 Avant S-Line, EZ 12/2007 aus 1.Hand mit 79900 km im Januar 2011 erworben, mittlerweile 105000 auf dem Instrument
    - 125kw / 170 PS TDI
    - Vollausstattung bis auf Leder
    - Tomason TN7 mit 235/35 R19 mit Dunlop SP Sport Maxx

    Es wurde nicht viel dran geändert, finde er steht so schon ziemlich gut da ;) Hier noch mit den originalen S-Line Felgen:

    HROHAFEN.jpg hrohafen1.jpg HROhafenrück.jpg


    Hier noch ein Bild mit unserer alten Astrid, möge der jetzige Besitzer sie gut behandeln

    Astra+AUdi.jpg


    Und nun ein paar aktuellere Bilder, denke die allein sprechen für sich:

    InOS.jpg
    OS.jpg
    OSRAM1.jpg
    TFL.jpg
    IMG_1624.jpg

    So Leute, ich hoffe er gefällt euch! Freue mich über Komis/Anregungen.

    Ich finde es gut, dass du vorher fragst, was du machen musst und nicht so wie manche, die erst machen und dann fragen, wenn die Komponenten bereits beschädigt sind. Jeder fängt halt irgendwann mal an, mir ging es genauso.
    Ansonsten ist mit riderghost`s Zeichnung alles super erklärt und wie gesagt anklemmen, probieren, wenn nötig nach deinem Geschmack einstellen und dann erst fest verbauen.

    Viel Spaß beim basteln, Gruß Thomas

    Sorry das ich den alten Thread rauskrame, aber ich persönlich finde deinen Polo richtig klasse, meiner Meinung nach sogar der schönste den VW bis jetzt gebaut hat. Hast eine tolle Farbwahl getroffen, meine Freundin fährt ihn in der selben Farbe als 1,4 TSI R-Line innen und aussen.
    Und auch die TN1 stehen dem Wagen wie ich finde richtig gut, da sieht man mal wieder, was ein paar vernünftige Schuhe aus machen! Wie die Frisur beim Menschen :)

    Viel Spaß mit deinem Alltagswagen, Gruß Thomas

    Hallo Leute,

    Erstmal vielen Dank für euer Feedback, freut mich das er euch gefällt. Ich war die Tage mal wieder etwas fleißig, Teile sind vom Lacker gekommen, sind echt klasse geworden. Hier mal ein Bild der Stoßi:
    2012-02-29 21.50.43.jpg

    Hab mich natürlich gleich dran gemacht die Teile zu verbauen, natürlich haben auch die dazugehörigen Originalen GSI Innenkotflügel Einzug gehalten, doch seht selbst:

    2012-03-04 11.03.54.jpg 2012-03-04 12.55.38.jpg 2012-03-04 14.54.16.jpg

    Und hier nochmal meine Bertone-Delivery-Nummer

    2012-03-04 11.15.52.jpg


    Die Angel-Eyes hatte ich noch liegen, habe ich vor einiger Zeit auf elektrische Leuchtweitenregulierung umgebaut. Denke sie werden demnächst gegen schwarze Siltis ausgetauscht. Die GSI-Seitenschweller sind auch dran gekommen, genauso wie Alutec Storm mit 205/40 R17er Bereifung, Bilder kommen dann die Tage, wenn das Wetter für eine kleine Fotosession passt ;)
    Freue mich auf eure Kommis

    wenn du die felgen weg lässt köntest du so auf 550 bis 600 kommen wenn du nen guten preis bekommst

    lackieren lassen ist nicht billig


    Moin,
    lackieren kostet ja auch nicht ohne Grund soviel, ich finde schon es gleicht einer Kunst einen gleichmäßigen Farbauftrag usw. hinzubekommen! Hatte bei meinen letzten Teilen (GSI-Frontstoßstange sowie GSI Seitenschweller) das Glück teilweise zuzusehen welche Arbeit es macht, es ist echt ein Wahnsinnsaufwand,
    Ich habe für die 6-teiligen Schweller plus Stoßi 400 € bezahlt, denke du wärst mit Sicherheit mit 500 Euro minimum dabei, solltest du keinen befreundeten Lacker kennen.

    Gruß Thomas

    WOOOOOW was für ein Wahnsinnsprojekt...echt beeindruckend und richtig geil anzuschauen! Da kann man nur sagen Respekt, wirklich erstklassig und einmalig! Das G-Cockpit mit dem Lenkrad kommt auch echt richtig gut. Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden und weiterhin alles Gute für dein Vorhaben! :335:

    Gruß Thomas

    Moin,

    auch ich stimme der Sache mit dem Rost zu, denke aber so pauschal kann man das mit dem Wert schlecht einschätzen. Sicher ist die Richtung um die 1000 Euro schon "optimistisch" gesetzt, mal sollte ja auch nie vergessen dass der Wagen schon gute 15 Jahre alt ist, das ist eben für viele eines der größten Kaufkriterien.
    Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch anders gehen kann, habe meinen F-CC letzte Woche mit 156.000 km EZ 97 ohne neuen Zahnriemen, lediglich frischem Ölwechsel für 1800 Euro verkauft. :337:

    Wichtig ist finde ich, für sich selber vor dem Verkauf eine feste untere Grenze zu setzen.


    Gruß Thomas

    Moin liebe Astragemeinde,

    heute melde ich mich mal wieder bei euch mit ein paar Neuigkeiten zu unserem Cab. Wie schon geschrieben ging er direkt nach dem Kauf in die Werkstatt, dort wurde gemacht:
    - Zahnriemenwechsel inkl. WaPu, Spannrolle, Thermostat
    - Nockenwellensensor getauscht
    - Ölwechsel / Service nach Wartungsplan (da der Wagen scheckheftgepflegt ist, soll das auch so bleiben)
    - Reinigung der gesamten Einsritzung/Drosselklappe usw.
    Jetzt läuft er wieder super runde und kultiviert, so war er dann wieder bei mir:
    1.JPG 2.JPG

    War natürlich sofort klar, dass diese Rückleuchten (Geschmackssache) nicht drin bleiben, die habe ich dann auch zeitnah durch die Originalen ersetzt. Mein Hauptaugenmerk lag allerdings auf dem Einbau eines einigermaßen vernünftigen Frontsystems. Ich denke ich lasse einfach mal die Bilder für sich sprechen:
    3.JPG 4.JPG 5.jpg 6.JPG 7.JPG 8.JPG 9.JPG

    Geplant (und gekauft) war als Endstufe eigentlich die Axton A4050X da sie im Beifahrerfußraum einfach besser unterzubringen wäre, diese ist aber leider nach dem ersten Versuch direkt abgeraucht. Filter und Pegel waren korrekt eingestellt, ich habe keine Ahnung warum. ist halt nur ärgerlich wenn so viele Euros sich in Rauch auflösen. Also dann doch wieder die alte, große Endtsufe rein. Ich habe mich für den Beifahrerfußraum entschieden, um die Kabelwege für das FS möglichst kurz zu halten.

    Zeitgleich hat auch gleich noch eine Alarmanlage mit Ansteuerung für die Zentralverriegelung Einzug gehalten, funktioniert auch einwandfrei. Hier mal 2 Bilder, wo ich die Status-LED verbaut habe:
    Eine neue Schalt- und Handbremsmanschette hat er auch bekommen (natürlich Echt Leder schön schwarz):
    10.JPG 11.JPG 12.JPG

    Der Wagen hat eigentlich eine serienmäßige Alarmanlage, aber durch die defekte Heckscheibenheizung (welche in meinem Fall nur durch eine neue Scheibe ersetzt werden kann) kann ich die originale leider nicht nutzen. Wie Frau Suche mir berichtete, sei dies eine typische Cab-Krankheit, und auf die Gefahr hin, dass die Heizung dann nach einem Jahr wieder nicht funktioniert bleibt es halt so.
    Pflegemittel sind die Tage auch ein paar neue eingetroffen, die habe ich dann auch gleich (zum Teil) angewendet.
    13.JPG 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg

    Geplant ist noch:
    - Lackmacken beseitigen
    - neue Alus (ich denke die Tomason TN1 in 8x17 ET 35, soll wohl möglich sein diese Größe ohne Anpassungsarbeiten zu fahren
    - ich wollte schon immer eine GSI-Stoßi haben, vielleicht verwirklichen wir das am Cab
    - Stoßleisten rundherum entfernen oder lacken, je nach dem

    Das wäre es bis jetzt, ansonsten ist noch geplant den zustand des Wagens so gut wie möglich zu erhalten. Unsere Brokatgelbe "Astrid" hat die Tage einen neuen Besitzer gefunden. Ist schon ein eigenartiges Gefühl.

    Bin immer gerne für neue Anregungen offen, also immer her mit den Kommentaren ;) Euch noch einen schönen Sonntag!


    Gruß Thomas

    Moin...vielen Dank Leute! Freut mich dass er euch gefällt...hatte mich auch sofort in den Wagen verliebt. 1-2 Schrammen hat er auch...aber nichts Dickes was nicht mit Smartrepair hinzukriegen ist. Hatte ihn ja auch auf der Bühne sieht auch von unten aus wie "geleckt" ;)

    Okay, X18XE, wieder was gelernt, danke :)

    Geplant ist, wenn ich ihn wieder habe Soundtechnisch was zu tun, Zierleisten ab und eine gründliche Lack(& Dach)reinigung/Versiegelung. Ich denke bei uns wird er es gut haben ;) Mein anderer Astra hat ja auch gerade im Dezember mängelfrei die HU/AU bestanden. :335:

    Vielen Dank Hobbyschrauber! ich werde mir Mühe geben ;)

    Ist ein 1.8 mit 116 PS...denke das ist der 16V? Müsste der X18XEL sein wenn ich mich recht belesen habe, wenn nicht bitte um Korrektur :)


    Also ich denke auch in dem Zustand sind die recht selten...vor allem mit 53000 km.


    Gruß Thomas

    Moin an euch alle,

    nach laaaaaaaanger Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort, mit einer wie ich finde tollen Nachricht: Unsere Astra-Familie hat "Nachwuchs" bekommen, letzte Woche Freitag kam ich in den Genuß mir ein schönes F-Cab kaufen zu dürfen. So sieht unser neues Baby aus: (sry für die schlechte Quali, war fix vom Monitor abfotografiert)

    Mal so ein paar Daten zum "neuen" Schmuckstück: Bertone Edition mit super schöner Lederausstattung, Erstzulassung 07/1999, Originale und nachweisbare (mittlerweile) 53000 km :335: !!! hat der 1,8i erst gelaufen. Super gute Basis wie ich finde, kein Rost, keine Bastelbude. Auch das Verdeck ist wie neu, genauso wie die ganze Innenausstattung.

    Momentan befindet sich der Wagen bei meinem Lieblingsmechaniker zwecks frischem Zahnriemen- & Ölwechsel. Wenn er die Tage wieder bei uns ist, gibt es neue Fotos :)

    So ein paar Sachen habe ich dann auch noch zu tun, die Alarmanlage ist momentan ohne Funktion und ich denke die Heckscheibenheizung muss mal geprüft werden. Die SuFu wird mir schon helfen ;)

    Geplant ist ein gutes Front-System (Kenwood kenwood kdc-bt61u, Rodek RNC166, eine Menge Alubutyl und Kabel liegen schon zuhause. Sobald sich was neues tut, gebe ich sofort Bescheid!


    Gruß Thomas