Beiträge von Jim

    Also ich moment hab ich wieder die alte Stoßstange montiert weil ich erst den Auspuffhalter verlängern muss für die GSI Hechschürze. Hab momenat nicht wirklich Zeit. Am Freitag wollte ich alles wieder montieren, dann werd ich ein paar fotor machen. Also oben an der Kante ist definitiv nichts weggeschnitten. Am rechten Radlauf passt sie perfekt am linken muss man ein gutes stück drücken damit es passt. An der Karosserie kann es auch nicht liegen, weil meine alte Schürze ( Normale Astra Heckschürze mit Rieger Ansatz) ja perfekt passt. Die ist aber innen auch anders aufgebaut als die GSI Schürze. 
    Achso Schürze hab ich gekauft im abgebauten Zustand.


    Gruß Jim

    Hallo

    Ich habe mir vor langer Zeit eine GSI Heckschürze zugelegt, da ich einen GSI fahre und die Originale einfach schöner is als der GFK kram der beim Kauf dran war ist. Nun aber mein Problem: Sie passt zwar auf den Astra aber die Spaltmaße sind der Horror. Ist eine Original GM GSI Hechschürze.

    Wenn ich den Kofferraum öffne is dort wo sie normalerweiße unter dem Gummi bündig abschließen soll ein großer Spalt. Ich kann dadurch sogar den Boden sehen. Hatte schon mal jemand hier das gleiche Problem? Ich vermute das die Stoßstange innen neu verklebt wurde und deswegen nicht mehr passt. Hat einer von euch vielleicht Bilder von einer GSI Heckschürze. Also ein Bild vom inneren der Stoßstange.


    Gruß Jim

    Hallo

    Hab zwar die Suche gequält, da ich aber nicht weiß was es ist, geschweige denn wie es heißt frag ich einfach mal nach.

    Also wenn man die Stoßstange am Heck demontiert ( Astra F GSI ), ist doch hinten rechts an der seite so eine Aussparung wo so en schwarzes Kästchen mit Lamellen drinn sitzt. Was ist das bzw für was soll das gut sein? Wäre es schlimm dieses zu entfernen?? Ich vermute nämlich das es dort das ganze aufgewirbelte Wasser in den Innenraum reinsifft. :403:

    Hallo

    Hab jetzt heute noch ein neues Phänomen festgestellt. Weiß jetzt nicht genau ob es etwas damit zu tun hat.

    Also wenn ich das Gebläse auf Stufe 3 stelle, fängt mein Drehzahlmesser ( Digitacho ) an Tango zu tanzen. Kann das vielleicht auch was damit zu tun haben????


    Gruß Jim

    Hallo

    Hab da mal ein Problem. Die Suche konnte mir auch nicht weiter helfen also wende ich mich hier her. Also wenn ich mein Radio laut aufdrehe, fängt es an zu flackern und geht aus. Wenn ich es so laut stelle das es fast ausgeht, aber gerade noch an bleibt und dann zb die Heckscheibenheizung anschalte oder ein anderer Verbraucher geht das Radio auch aus und wieder an. Das wiederholt sich dann so lange bis man es wieder leiser stellt. Meine Frage ist nun liegt es am Radio oder wie ich vermute bringt meine Lichtmaschine bzw Batterie nich genug saft. Zum Audio. Es ist nur das Radio verbaut, sonst alles serie. Also kein Subwoofer , Verstärker, ........


    Gruß Jim

    Hallo

    Ich bins mal wieder. Weiß einer zufällig die Maße der Ölwanneschrauben vom C20XE sowie auch X20XEV.

    Ich wüsste gern Gewindegröße und Schraubenlänge. Dann werd ich mir die Schrauben noch besorgen...


    Gruß Jim :406:

    Hallo
    Hab da mal ne Frage. Hab mir letztens ne neue Ölwannendichtung gegönnt. Will den Wechsel nun demnächst vornehmen. Nun meine Frage Ich hab ein C20XE. Dachte immer die hätten so ne billige Korkdichtung. Doch meine ist aus Metall mit Gummi am Rand. Nun meine Frage. Ist das nun ne C20XE oder ne X20XEV Dichtung? Hab die Dicke gemessen und meine hat 4mm. Brauch ich nun die kürzeren Schrauben vom XEV oder ist es doch die richige für mein XE??
    :danke


    Gruß Jim

    Hallo alle zusammen.

    Hab nun gestern endlich mal mein Thermostat gewechselt. und Kühlsystem entlüftet. Bin dann ca ne halbe stunde später mit dem Auto gefahren und hatte auch 3 Balken ( 1 blauer 2 gelbe) :P . Aber als ich dann heute morgen zur arbeit gefahren bin wurde das Auto langsamer warm als mit dem alten Thermostat.

    Zur Info: Weg zur Arbeit 15km, Außentemperatur 8 Grad Celcius.

    Hier nun nen kleiner Vergleich der Thermostate:

    Erster Balken ( blauer)

    -alter thermostat nach ca. 3 km

    -neuer thermostat nach ca. 6 km

    Beim alten wars dann so wenn der blaue mal an war kam der erste gelbe mal und mal nicht. das wechselte ständig.

    aber das erste mal erschienen isser beim alten thermostat so nach ca. 6 km. Beim neuen erst in der Hofeinfahrt meiner Arbeit. Also nach 15 km.

    Jetzt wollt ich mal Fragen woran das liegen könnte. Liegts am neuen Thermostat??? Is das vielleicht Qualitätsbedingt. Oder brauch so en Thermostat vielleicht erst en paar Kilometer das der geschmeidig wird??? ^^.


    Gruß Jim :406: