Beiträge von Mauler

    Moin,

    Mir ist aufgefallen wenn ich kurz strecke fahre (Motorkalt) so ~2km und das auto abstelle hab ich ab und zu """NICHT IMMER""" nen kleinen Kühlwasser fleck unterm auto, ist kein öl drine oder sonst was, das ist reines Kühlwasser.
    Hab mir auch schon mal die schleuche angeschaut da ist alles trocken wenn ich den abstelle.

    Fahr ich z.b zu Arbeit ca: 4km ist nichts.

    Woran kann das liegen? Der Motor wird auch normal warm, nicht heiss oder sonst was.

    Was mir aufgefallen ist am Motor unten ist son , Ich sage mal Loch, da sieht das etwas Bläulich aus könnte es da raus laufen? Ich kann morgen ja mal nen Bild machen vieleicht wisst ihr dan was ich meine.

    Kühlwasser ist auch genug drine und ja auch genug schutzmittel drin.

    mfg

    Mauler

    Bin mit der O bis O regel immer gut gefahren.

    Zwar immo echt komisches wetter hatte es aber letzte woche z.b 2mal das ich erst mal 10mins eiskratzen musste und dan wars noch verdammt glatt, ok bei Eis auf der straße bringen dir die winterpuschen auch nichts aber man fühlt sich ein bizzchen sicherer :D und das wichtigste versicherung , aber muss jeder selbst wissen :)

    Moin,


    Hab meine endstufe auch unter den Beifahrer sitz montiert und alles ohne Probleme.

    Ich hab bevor ich überhaupt mit den gedanken gespielt habe die endstufe genohmen und mal versucht ob sie überhaupt unter passt (hab grad keine maße im kopf) und siehe da sie passt Quer unter so das man sie noch nicht mal sieht wenn du einen 5türer hast bzw im Fußraum stört.

    Die kabel sache ist eigentlich auch easy gehts halt unter die verkleidung lang bis zum Beifahrersitz da lappen bei mir 2 teppiche übereinander da alle kabel lang dan unter den Sitz, DAFÜR brauchst du eigentlich den sitz nicht ausbauen allso bei mir. Dan Schneidest in der innenseite (musst du vorher mal schauen wo genau) nen kleines loch in den teppich wo du die ganzen kabel durch steckst.

    Wenn alles verlegt ist anschließen.

    Achjaaaaa bei mir was das prob das mein Strom und Masse kabel irgend wie nicht so wollten (Dicke bedingt), hab sie dan einfach nen stück länger durch gezogen und sie dan in so ner art Schlaufe gemacht. Wenn man unter kuckt sieht man das die beiden kabel unten an den sitz anstoßen was aber überhaupt kein problem von wegen verfangen oder so.

    Zitat

    Original von HansVonWurst
    für die blinker ansteuerung gehst du am besten zum warnblinklicht schalter..habs bei mir auch so gemacht...dort gits 3 kabel...schwarz und 2x ma schwarzweiß...du brauchst das schwarze das is für eine blinker seite zuständig und dann brauchst du noch ein schwarz weißes....

    nur dsa problem is...das eine schwarz weiße geht zum amaturenbrett und steuert dort dsa blinkersignal das andere kabel geht zum blinkerrelais...

    musste einfach ausprobieren...50 % chance...

    einfach die kabel trennen und die kabel von der zv dazwischen löten...

    MFG HVW

    So hab ich das Probiert aber irgend wie klappt das nicht so ganz.

    Naja wenn das nicht so klappen sollte muss ich wohl an den Blinker hebel gehn.

    Moin Moin zusammen,

    Hab die suche benutz aber nichts direktes gefunden womit ich mein Problem beheben kann.

    Hab mir eine Nachrüst ZV gekauft von Ebay ZV

    Soweit klappt alles wunderbar ohne probleme........ bis auf eins die Blinker ansteuerung. Ich hatte bevor ich versucht hab die anzuschließen, mich hier im forum bizzel informiert und raus gelesen das man ja einfach die Kabel der Warnblinkanlage an zapfen kann.
    Soweit alles ok dachte ich , Warnblink an, Kabel gemessen, einmal Schwarz/Grün für die Rechte seite und von den beiden Schwarz/weißen das für die linke seite abgegriffen, ZV blink alles OK nur das problem jetzt.... Wenn ich jetzt nach Links Blinke gehn beide seiten wenn ich nach Rechts Blinke nur die Rechte allso normal. Das ist mir natürlich erst nach ner woche aufgefallen wo mich die freund und helfer angehalten haben ... :)

    Habs dan natürlich sofort abgeklemmt und heute mal alles durch gemessen.

    Ich habe

    Schwarz/Grün, 2x Schwarz/weiß, Blau, Rot , Braun,

    Wenn ich die Warnblink anlage anmache bekommen Schwarz/grün und die beiden Schwarz/weißen kabel Blink Strom, Blau und rot Dauerstorm wenn die anlage an ist, braun nichts da masse. Wenn ich Schwarz/grün anschließe blink nur die rechte seite soweit ok, wenn ich das erste Schwarz/weiß kabel anschließe gehn beide normal aber wenn ich nach links blinke gehn beide(kann die auch umdrehn dan geht die linke seite normal beim blinken und beim rechts blinken beide) , wenn ich das Zweite kabel nehme passiert nichts kommt nichts an am blinker wenn ich die ZV anschließe(bekommt aber blink Storm das kabel). Hab alle Variation probiert und nun komm ich nicht weiter.

    Vieleicht habt ihr ja ne lösung oder ich hab das damals einfach falsch gelesen mit dem Anzapfen der Kabel von der Warnanlage, nur hab eigentlich wenig lust die wo anders hin zulegen :) faul und so :D

    Naja vieleicht hab ihr ne lösung

    mfg

    Mauler

    Edit:

    Achja auto ist nen 93er Astra F CC 5 Türen