Beiträge von zofro

    Moin,

    es funzt, das mit dem standlicht stecker war schon die ganze Zeit richtig hatte nur was anderes falsch. Jetzt läuft alles so wie es laufen soll.

    Ich hatte mich dann jetzt an die LWR gemacht.

    Es sah alles ehr zuversichtlich aus. Hab die Stellmotoren der alten scheinwerfer abgemacht, die einstell schraube der neuehn abgemacht und dann mich gefreut das es auch die selben aufnahmen sind. Sah alles reht enfach aus.

    Jetzt kommts aber. die Länge der Scvhraube und des motos sind unterscfhiedlich. Diese kleine Stange mit dem Kugelkopf vom Motor ist zu kurz. Was nun? Hatte jemand von euch das Problem schon?

    Also wenn die schraube vom motor auf dem maximun ist fehlt da locker noch ein cm damit sie die aufnahem der lampe berührt

    Ok...bis auf eine Sache hab ichs genauso. Ich hab von den Sicherungen die Kabel nicht alle am + Pol. Kann das schon das Problem sein?

    Des weiteren wäre dann nur nur die Frage welche ich eingangs vergas. Was ist mit diesem blauen Teil welches auch im Kabelbaum drin ist? Ist zweipolig und durch ein gelb/weißes Kabel an den Kabelbaum dran geklickt.

    ALso erstmal schonmal ein großen DANKESCHÖN. Egal obs funzt oder nicht.

    Aber ich denke mal das läuft scho irgendwie.

    Wäre nur noch die Sache mit der elektrischen LWR. Da steh ich noch am Bahnhof irgendwie. Hab irgendwie rausgelesen das man da den STellmotor vom alten Scheinwerfer benutzt?

    Naja sorry wenn ich mit sowas nerve aber ist schon kagge wenn man keine Ahnung hat

    ok da ich jetzt nicht mehr das Zeug da raus bauen möchte mach ich das erst morgen aber ich werds tun.

    Weitere Frage wäre ob man ganz einfach um primitiv auch Adapter kaufen kann , welche man auf die Original STecker und Buchsne drauf macht und damit den neunen Scheinwerfer anschließt? Oder ist das zu einfach gedacht?

    Hallo liebe Astra Gemeinde,

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vorweg: Ich weiß es gibt ebreits erklärungen dazu aber ohne scheiß allein wegen gewisser Abkürzungen versteh ich diese Erklärungen nicht. Ich bin kein KFZ Tüftler aber gewisse Sachen mach ich selbst bzw. versuche es. Hat bis jetzt auch immer geklappt.

    Ich hatte vor einiger Zeit einen kleinen Unfall bei dem mein Blinker und der Scheinwerfer auf der linken Seite zerstört wurden.
    Da ich jetzt neue Teile gekauft hatte (Kotflügel, Grill) und nach Beleuchtung brauchte dachte sich meine nette Freundin das sie mir ja hübsche Lichter kaufen könnte also bestellte sie bei ebay ANgel Eyes für mich.

    Da ich nicht weiß ob ich Links hier reinstellen darf lass ich es erstmal.
    Es sind laut Auktions Text Angel Eyes welche für die elektrische Leutwegregulierung geeignet sind mit exyternen Blinkern.

    So jetzt hab ich die Tiele und muss sagen das das echt billig scheiß ist aber sieht ganz nett aus deswegen wollt ich die jetzt auch benutzen.

    Jetzt zum eigentlichen Problem:

    Ich hab die Scheinwerfer zusammen gebaut sodass aus dem eigentlichen Scheinwerfer nur noch ein großer Stecker rauskommt. Innen drinne sind eine H7 Lampe und eine H1 Lampe verkabelt, zudem noch ein weiterer Stecker dessen Bedeutung ich leider nicht weiß.

    Soweit so gut.

    Jetzt hab ich dem mitgelieferten Kabelbaum versucht einzubauen. ALso die drei (roten) Kabel an die Batterie (+ und - ) und an die Karosse.
    Dei beiden schinwefer mit den großen Gegensteckern verbunden und die drei mitgelieferten Relais angestöpselt.

    Des weiteren war noch ein Stecker für die alte H4 Buchse und noch einer der( ich schätze mal ) auf den Standlicht Stecker kommt. Alles verkabelt und los gehts

    denkste!

    Wenn ich Standlicht anmache passiert nix. Wenn ich Abblendlicht anmache geht NUR das Standlicht an. Fernlicht geht nix.

    So wenn ich jetzt den Stecker aus der originalen STandlichbuchse nehme geht beim Standlicht immernoch nix. Wenn ich nun auf Abblendlicht stelle ist sowohl das Standlicht als auch das Ablebndlicht an. Wenn ich das Fernlicht anmache geht dies auch auf der linken Seite. Auf der rechten Seite geht die H7 Brine dann aus bis ich wieder auf Abblendlicht schalte.


    Meine Frage, wo liegt der Fehler? Und wie bekomme ich die elektrisch Leutwegregulierung da mit an Bord?


    Entschuldigt diese Laien Frage. Wenn ihr das Theme schon zu oft hattet dann löschts halt, dann muss ich mich anderweitig umsehen.

    MfG Daniel

    WaNNaBe
    thx

    Zitat

    Original von Aztra StyLer
    Fehlt vielleicht die spange womit die kurbel fest ist?

    ich weiß nicht genau was du mit Spange meinst aber jedenfalls sieht es von außen nicht so aus als ob was fehlt. es funktioniert ja auch alles noch, nur es fühlt sich etwas instabil an.
    ich will halt nicht das fenster runterdrehen und dann das Problem haben das mit das Teil irgendwie abfällt und ich das fenster nicht mehr hochbekomme, you know?

    greetz Daniel

    Hallo,

    hab bei meinem Astra folgendes kleines Problem:

    Bei der Fahrertür ist die Kurbel fürs Fenster leicht locker. müsste mal nachgezogen werden.
    Frahe hierbei: kann ich das Ding nur fest ziehen wenn ich die komplette Türverkleidung abmache?? oder geht das irgendwie anders?

    zweites Ding:
    Das Fenster läßt sich sehr schwer runterkurbeln. so wenn es fast ganz unten ist geht es leicht aber am Anfang geht es recht schwer. wie kann man sowas am lecihtesten beheben? reicbt es da schon wenn man das fenster extrem putzt?

    Das problem mit der lockeren Kurbel wird durch das schwere kurbeln natürlich noch verstärkt...

    naja dann sacht man an^^

    greetz Daniel

    Hallo,

    hab nen 97er Astra F 1.6 75PS

    welcher Motor Typ ist das?
    im Fahrzeugschein steht:
    2.1 0039
    2.2 86304C 4

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. es geht darum das der Vorbesitzer den mit Normal Benzin fuhr. kann man den jetzt ohne was umzustellen auch mit Super fahren?

    thx

    MfG Daniel