Beiträge von Blue-GSI

    moin, sieht echt klasse aus, was du da gebaut hast.


    sagemal, die schweissnähte am dach und an der seitenwand, hast du die einfach verspachtelt, oder erst verzinnt? ich frage zwecks rissbildung.


    gruss

    Es sollen nurnoch kleinigkeiten folgen:


    - Turbobremse
    - Bremse hinten neu.
    - Getriebe müssen 2 Simeringe und die untere dichtung neu.
    Noch diesesn Monta, da tüv dran ist! :(


    und eine abnehmbare anhängerkupplung.


    und wenn es sich anbietete, kommen dann noch andere felgen.


    Gruss sascha

    So,hier gibt es mal wieder was neues.


    Erstmal ist die Dachbox für die Treffen fertig.Sie ist unten Weiss, und Oben hat sie schwarze Streifen, und der rest in Wagenfarbe.


    Dann ist die Heckschürze neu Lackiert wurden, und die Blende für ide Abnehmbare Anhängerkupplung montiert.


    Und dann hier noch die Bilder:







    Desweiteren gab es dieses Jahr shcon 2 Pokal.


    Opeltreffen " Opel Club The Funmakers":


    Kategorie:Vectra A Platz 2.



    Opeltreffen Perleberg:


    Kategorie: Vectra A Platz 3



    So, dann könnt ihr mal wieder euro Meinungen hören lassen.


    Gruss euer Sascha

    Moin Jungs.


    Ich habe da nun eine kleine Sorge.Und zwar, leckt mein F 20 an beiden Simmeringen der Antriebswellen raus. und die Dichtung unterm Diff ist auch durch.


    Weiss einer von euch, wie ich am besten die Simmerringe wechsel?


    Ich bin allerdings auch am überlegen, ob ich mein anderes F20 zerlege, und überhole.


    Hat einer von euch Tips, auf was macn achten muss? zb bei den Syncronringen?


    Und wo bekomme ich am besten und am billigsten die Teile oder ein Rep-Kit her?


    Gruss Sascha

    SChön, das er euch so gefällt.


    wenn die letzten sachen vollendet sind, und wir nen paar shcöne bidler gemacht haben, kommen die ins hochglanalbum.


    Das mit dem besch in dem motorraum, war meine idee. bei meinem gsi hbatte ich es so auch. und dort wird es auch wieder so werden.


    gruss sascha

    So Leute er ist bis auf ein paar Kleinigkeiten. und das Finish des Lack`s fertig!


    Ich lasse einfach mal Bilder sprechen.






    Und nun zum Schluss der Motorraum:



    So, und nun Durfst ihr eure Meinungen aussprechen.


    Gruss euer Sascha

    08.03.2010


    So, meine neuen Felgen sind im Lande.


    Es sind Brock B1 in wunderschönen Massen:


    Vorne: 8,5 x 17 et13


    Hinten: 10 x 17 et20


    Wenn das net mal eine Ansage ist! Sie brauchen zwar noch etwas Zuneigung, aber egal.


    Nun mal 2 Bilder von der ersten Anprobe:




    So, und nun eure meinungen!


    gruss euer sascha

    05.02.2010


    es geht weiter:


    So, wir waren mal wieder fleissig, die neuen Reifen sind auf den Frishclackiereten Felgen wieder drauf.Und wir haben Distanzscheiben ausprobiert, und ihn noch etwas tiefer geschraubt. :)


    - Felgen sind Rh Technic in 7,5x16 et55


    -Distanzscheiben VA 15mm HA 25mm


    -Reifen sind 195/45r16


    -Tiefe ca 70/60.


    so, und hier noch ein paar Bilder:


    So, wir waren mal wieder fleissig, die neuen Reifen sind auf den Frischlackiereten Felgen wieder drauf.Und wir haben Distanzscheiben ausprobiert, und ihn noch etwas tiefer geschraubt. :)


    - Felgen sind Rh Technic in 7,5x16 et55


    -Distanzscheiben VA auf dem bild sind es 20mm(ich weis nur net ob ich meien tüvsegen bekomme) HA 25mm


    -Reifen sind 195/45r16


    -Tiefe ca 70/60.


    - März


    so, und hier noch ein paar Bilder:








    So, es geht in grossen Schritten weiter.


    Der Tigra ist mittlerweile zerlegt geschliffen und grundiert.


    Motorraum und Haube(von Innen) wurden Besch auslackiert.






    So, nun könnt ihr euch auslassen.


    gruss euer Sascha

    So, gestern Kurz nach 12 Uhr habe ich den Zündschlüssel gedreht. Und siehe da, anch 2-3 Umdrehungen des Anlassers sprang der Motor an.


    Da viel mir ein großer Stein vom Herzen. Und ich war voller Freude.


    Ich musste den Leerlauf nurnoch nachstellen.


    Ich verlege Kabel und Schläuche anders. Nur alleine für die Kabel neu Wickeln und verlegen habe ich Locker 5 Stunden gebraucht.


    Es hat sich abergelohnt.Auf den Bildern sieht man leider nicht wie ich was verlegt habe.


    Demnächst werden och ein paar Teile weiss gepulvert. desweiteren werden noch ein paar Chromparts folgen.




    Gruss euer sascha

    @ whitekad : jup in bohnhorst steht der vectra, mir fehlen nurnoch die neuen felgen, und dan ist er fertig.


    werd gleich zur post, mein letztes teil abholen, und dann geht es ab in die halle, den rst zusammenbauen. :)