Beiträge von Toni

    :thumbup: Danke!

    Wir haben mal angefangen (erstmal nur am Heckwischer, minimale Bläschen) und ich hab mich schonmal in Richtung Tankdeckel gewagt :pinch:

    Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich würde behaupten, das Loch ist original nicht so groß..

    Am rechten Radlauf gehts auch schon los. Aber nach über 14 jahren darf er das auch, denk ich mal. Wundert mich auch, dass er bis jetzt so gut durchgehalten hat. Hat sogar noch rundrum den ersten Lack, die ersten Stoßstangen und die ...dritte Frontscheibe ...

    Hallo!
    Ich bin mal wieder da und hab eine Frage zum Tankdeckel.

    Unser Astra (2/1994) ist noch so gut wie Rostfrei, die Radläufe fangen langsam an, schlimmer siehts beim Tankdeckel aus. Aber auch dort ist zum glück nichts durch.
    Nur mir ist aufgefallen, dass von der Klappe die Gummidichtung total hart ist und auch schon viele Risse hat. Das ist natürlich schlecht, weil da das Wasser ungehindert reinkommt.

    Gibt es diese Dichtung einzeln oder muss da die komplette Klappe getauscht werden?

    Könnt ihr mir noch Tips geben zum Klappenausbau? Um gleich mal schlimmere Anfängerfehler zu verhindern!? :D Der Astra hat keine ZV.

    :danke
    Mfg. Toni

    Hallo!
    Also ich hab mal geguckt/getelet (:D).
    Opel: 220
    ATU: ca. 200
    2 andere Teilehändler: 160-200
    Ebay: 106 inkl. Versand.
    Schrottplatz: mit Selbstausbau 50, sonst 75

    Gibts da noch was günstigeres oder kann ich da ohne Probleme inner ebucht zuschlagen?
    Wieso gibts da eigentlich soo viele Caravantanks? Hab nur einen neuen und einen gebrauchten für die Limou gefunden. 8o

    Hallo!
    Erstmal kurz was zu mir:
    Bin seit Mai Führerscheinbesitzer und finde den Astra F schön. ;)
    Hab mich aber für Trabant entschieden (liegt im Blut), aber meine Mutter fährt unseren (frühen)94er Astra in Karibikblau, Ausstattung "Vision". Den werde ich dann in ca. 30 jahren mal übernehmen :D Falls es da noch Öl geben sollte...
    Motor: C14SE
    Kilometerstand: fast 145000
    Sichtbarer Rost: Kaum, nur an der unteren Kante von den hinteren Radläufen, aber nicht erwähnenswert.
    Problem: Jetzt übern Sommer könnte der Tank noch halten, aber es dauert nichtmehr lange und er ist an der einen Ecke durch. :323: Gabs da eventuell bei den späteren Baujahren Kunststofftanks oder gibts Nachbautanks, die auch passen und zu empfehlen sind?

    Achso, TÜV hat er letztens bestanden... irgendwelche Lapalien sehen die Flachzangen, aber nen Gammligen Tank... :rolleyes:

    Schonmal DANKE für eure Hilfe!
    Mfg. Toni