Beiträge von plesch

    Zitat

    Original von Silvain

    Das bezieht sich ja wohl auf Netzwerkkabel und nicht auf Autokatalysatoren oder?

    Ich bin jetzt sicherlich kein Fachmann für die Angelegenheit, doch bei weniger Zellen im Kat ist der Gegendruck geringer, folglich minimal höhere Motorleistung. 100 Zellen ist glaube ich ein Rennkat.

    Vielleicht schaut shorty_gsi mal rein, der dürfte meiner Erinnerung nach einen HJS(?) Rennkat haben und demnach noch was dazu wissen.

    Wie gesagt quelle Unbekannt :D

    eBay = Müll ( produziert von 3 Chinesen im Keller )

    Bei KATS liegen die Unterschiede bei den Rohrdurchmesser - Flanschanschluss ist nen anderer längeres anschlussrohr ... krümmer kürzer/länger
    KAT 1: für Sprache
    KAT 2: 4 Mbps
    KAT 3: 16 Mbps
    KAT 4: 20 Mbps
    KAT 5: 100 Mbps
    KAT 6: 622 Mbps
    meine sowas gehört gelesen zu habn^^

    Folgende Möglichkeiten :

    Steuergerät
    Leerlaufregler


    Leerlaufregler ist hinten an der Drosselklappenstutzen bei Multec s und motronic sitz der glaub ich am Ansaugrohr....
    is so nen motor mitm gewinde.
    Steuergerät sitz beifahrer seite unter der verkleidung oben rechts....


    Vllt auch die Ventilfeder ...o0?

    Zitat

    Original von ciaomax
    Bekommt man so einen Staubsauger im Maschienen Verleih?????

    Wunderschönen guten Abend ;D

    Öhm also wenn dann überhaupt auf http://www.erento.com hier bieten privat sowie gewerbliche Händler viele Sachen an zur Vermietung.
    Habe dort mal ein Motorkan geliehen habe für 19Euro pro Tag zusätzlich kannste dort ( wenn privat ) auch bissel am Preis was ändern.
    Unter dem Punkt "Waschstaubsauger" gibt es nicht

    Kann dir den Link hier geben :
    http://www.erento.com/mieten/geraete…ik/staubsauger/

    Vielleicht findest du ja das passende, hab keine Zeit das zu durchwühlen.

    Lieben Gruß

    Zitat

    Original von Jason
    genau dieses Teil habe ich bei mir drin. altes raus geflext, neue rein geschweißt und lackiert. Da ist ein hintere Wand in den original Opel Seitenwand, die habe ich getröst weg gelassen.

    Alt

    Neu

    bei mir musste dir bidllcih vorstellen das der rost noch wenig mehr nach rechts vom tank aus geht und joh genau am unterem loch anfang dann rechts da is auch noch rost ca 10 cm lang

    Zitat

    Original von LT Shine
    Es gibt nen fertiges einschweißblech für den Tank. Also rausschneiden einschweißen, lacken..... Aber aufpassen Sprit brennt ;)


    Kann man das im Netz bestellen bzw wie hoch sind die Kosten?

    Bzw wie nennt man das Ding was sich hinter bzw neben dem Tank befindet?
    Also rechts vom Tank ist auch wenig Rost....
    Blech hab ich gefunden im Netz ( zur Info )
    http://www.atp-autoteile.de/Product.aspx?p=3180689
    Haben einiges an Sachen dort....

    Ist sehr interessant die Seite auch GSI Front neu dort zu haben

    http://www.atp-autoteile.de/Hitlist.aspx?ctp=945968

    Hallo leute^^,

    mir ist aufgefallen das ich in der Umgebung des Tankes Rost habe sprich unterm Lack sind eine Art blässchen.

    Wie krieg ich das am besten weg bzw. wohe rbezieh ich die Teile hierfür?
    Kann man die den auch fertig kaufen so das man die Teile direkt anschweissen kann?


    Lieb eGrüße

    Zitat

    Original von gucki
    Bin sehr zufrieden mit den Boxen haben nen schönen klang hinten hab ich auch Hifonics (Hifonics Zeus ZXi52 Koax Zxi-52) auch schön und mein sub ist ein Hifonics mit der bezeichnung BP12 alles sehr schln wie ich finde

    Mh hab auch BP12 Bass drin hinten....
    Verstärker Zeus4400
    Boxen naja hinten noch nix muss ich noch holen^^
    Prob is konnte die noch net einbauen weil ich im Kofferraum noch nen Motor liegen hab :D

    Zitat

    Original von Ephirnion
    Ich hatte letztens schon mal so eine Frage hier zu den Aluadapterringen. Meiner Meinung nach ist der Kosten-Nutzenfaktor bei denen ziemlich mies. In der Regel rate ich zu den selbstgebauten Adapterringen aus MDF, für die man wunderbar die Adapterringe aus Plastik oder gar die alten Serienlautsprecher nehmen kann (an denen ja sowas wie Adapterringe geklebt sind). Das MDF braucht nur richtig fest mit der Tür verschraubt werden und ist selbstdämpfend. In Baumärkten kann man ruhig mal nach MDF-Resten fragen. So groß sind die Ringe ja net.

    Die Aluringe kosten ziemlich viel Geld oder aber mehr Zeit in der Herstellung, wenn man sie sich selber fräst. Dummerweise muss man die Teile auf jeden Fall mit so einer Art Moosgummi ruhigstellen, da das Alu sich nach kurzer Zeit wieder lösen würde und hässliche Klappergeräusche verursacht.
    Und klanglich bieten die Aluringe auch keinen Vorteil - allerhöchstens einen Nachteil, weil die Aluringe Schwingungen direkt an die Türe weitergeben und man dadurch unerwünschte Obertonschwingungen innerhalb des Türhohlraumes erhalten würde (klingt toll!! :D ). Also auch hier mit Gummi ruhigstellen.

    Alles in allem kann man zwar mit Aluringen nen guten Sound herstellen, aber mit Sicherheit nicht besser als mit MDF-Ringen und auf jeden Fall teurer.

    Mh ja MDF Platten ist ja weniger das Problem ... ist ja ne Sache von 10 Min :X

    Zitat

    Original von gucki

    ja hab meine Ringe über ATU bestellt musste sie nur noch ein bissi anpassen hab übrigens die gleichen Lautsprecher in der FronttürAugenzwinkern

    Wie findeste die Boxen ? Bin nämlich Hifonics geprägt :D

    Zitat

    Original von Pushead
    mal nen tip wenn du wert auf klang legst lass dir welche aus Alu oder so drehen und befestige diese direkt an der Tür also nicht nur auf der Verkleidung wenn du sowieso was an der Verkleidung änderst ist das auf jeden fall zu empfehlen und wenn du die Verkleidung unten hast würde ich an deiner Stelle auch gleich die gesamte Tür dämmen

    Gruß
    Julian


    Wo kann man sich die den machen lassen bzw kennste die exakten Maße ?
    Kollege ist Zerspanungsmechaniker denke der könnte das klar machn

    Wollte bzw hab mir jetzt die Hifonics Boxen gekauft also Frontspeaker
    Hifonics WR 6.2 C hierfür suche ich jetzt Adapterringe wohe rkann ich die beziehen?

    Zusätzlich wollte ich meine Türverkleidung die, wie Ihr wisst, aus Pappe besteht mit GFK zu spachteln und lackieren : Möglich?

    Liebe Grüße

    Guten Abend meine lieben ,

    wollte demnächst mein Motorumbau tätigen, der Motor liegt jetzt auch schon bei mir rum.
    Gewechselt wird, wie im Topic, von einem 14NZ auf einen 20NE Motor, Hinterachse etc. ist alles vorhanden.
    Jetzt suche ich ERNEUT fleissige Helfer / Helferinnen die mir beim Motorumbau behiflich sein können.

    Ein Ort zum Umbau ist vorhanden inkl. Werkzeug
    - Hebebühne "nicht" vorhanden
    - Grube vorhanden.

    Suche jemand im Umkreis aus "WUPPERTAL" ggl. Verpflegung, Bier, etc. sowie Erstattung eurer Spritkosten, wenn es nicht anders geht kriegt Ihr auch eine kleine Bezahlung.

    Motorumbau :

    Termin: ab sofort max. 2 Wochen später.
    Standort : Wuppertal / Hahn / bzw Vohwinkel ( Werkstatt )

    Am liebsten wäre mir es dsa wir das Ding an einem Wochenende durchziehen, sprich:
    Freitag Samstag und absoluter Notfall am Sonntag.
    Verpflegung: McDoof, Burger King, Pizza King etc.
    Bier: All what you want
    Bezahlung: ist Verhandlungssache...


    Also auch wenn Ihr wenig Distanz habt macht Ihr kein Verlust nur Gewinn und wenn Ihr auch kein Geld / Bezahlung wollt ( gibt ja vieleeee hobbyschrauber ) dann erstatte ich euch trotzdem Unkosten / Essen etc.


    Also lets rock


    Plesch

    Dato Nr1: Wenn man keine Ahnung hat.... (!)
    Dato Nr2: 3 Posts und übermütig werden das hat man gerne !
    Dato Nr3: Arbeit mit mehreren geht wohl schneller ?
    Dato Nr4: Wer lesen kann ist klar im VORTEIL ... ZITAT :
    Privat wäre mir lieber, also würde aktiv helfen!
    Dato Nr5: Lackierarbeiten umfasst einiges oder irre ich mich ? Schmögeln Spachteln etc ?
    Dato Nr6: Lack krieg ich woher ist doch Sille oder?
    Dato Nr7: Warum bist du der einzigste der im Thread "aufmischt" die Stammuser nicht ?
    Dato Nr8: Steht irgendwo ( siehe dazu Punkt Nr4 - das ich selbst lackiere ? )
    Dato Nr9: Danke und siehe Punkt Nr1.

    @ Rennhirsch, Opelaner , Shorty etc.
    Sry musste sein

    Zitat

    Original von Geisterfahrer
    baue selber grad C16SEI um (technisch gleich dem C20NE nur 400ccm weniger) aber mach das auch mehr oder weniger zum ersten mal..

    klappt das gut?^^

    Naja aber als jemand der das noch nie gemacht hat, wird das sicherlich nicht mal "eben so"

    Hol den ja morgen ab fahr um 9 Uhr los und bin gegen "13" Uhr in Rheinland Pfalz ( Worms )
    Jetzt ist die Frage nur noch wo fang ich an ?Ich mein Motor abbauen stell ich mir nicht sooooooo schwer vor...
    Schrauben ab Motor ab und fertig so würde ich es sagen^^
    Aber findet sich keiner der Zeit hat?
    Würde notfalls auch richtig cash bezahlen^^
    kp was die inner werkstatt nehmen aber bestimmt nicht wenig :D
    aber will das eigentlich selber können!