Beiträge von Astra f 90

    Okay es gibt ja x19,x20,x21. Welcher Stecker ist welcher ?
    Wenn du zb sagst Pin 3 zu 6. muss ich dann rot in Pin drei und schwarz in Pin 6 stecken zb. Und da muss dann Spannung sein ?
    Ic bin da noch sehr frisch auf dem Gebiet also wäre nett wenn du dir die Mühe machen würdest und das etwas erklärst. Das sind alles noch recht komische Ausdrücke für mich.
    Danke :)

    Okay ich werde das heute Nachmittag mal testen mit Sicherung 7 usw.
    Ich werde dann berichten.
    Aber was für mich nicht logisch klingt ist warum hat es bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Naja vielleicht kommen wir der Sache ja näher. Ich werde berichten.
    Wenn noch jemand was hat was ich testen kann soll. Immer her damit.

    Also wenn ich das Multimeter auf Ampere stelle ud dann so Messe wie du gesagt hast kommt immer 0,00 auf dem Multimeter. Kann also alles nur mit Volt messen.

    Also falsch angesteckt habe ich nichts. Den großen Lichtschalter habe ich schon getauscht. Schalter für Nebel usw hatte ich nie raus. Es muss ja irgendwo was passiert sein als ich die ausgebaut habe. Aber ich hab das schon total oft gemacht und es ist nie was falsch gewesen.
    Ich hab jetzt mal über Nacht Sicherung 19 20 24 raus gezogen und gucke ob die Batterie heute wieder leer ist.
    Will jetzt nac und nach die Sicherungen rein stecken und gucken ob die Batterie leer wird. Wenn die jetzt heute natürlich leer ist dann stehe ich doof da.
    Auf Sicherung 19 kommt beim licht einschalten auch sofort 12v an und wenn licht aus ist ist auch 0 Volt drauf.
    Das spricht ja Eigendlich dafür das bis dahin das Kabel okay ist oder ?
    Den Tacho habe ich auch schonmal getauscht.
    Der warnsummer geht auch wieder normal nachdem ich eine voll geladene Batterie dran gehangen habe.

    Ich hab nochmal geguckt. Egal was ich Messe immer Null.
    Wenn ich das mid anschliese furzt mein warnsummer ununterbrochen.
    Ich hab keine Ahnung wo ich weiter suchen soll
    Ist die Batterie nicht angeschlossen hat die knapp 12 Volt.
    Schliese ich sie an hat sie nur noch 8 Volt.
    Es ging alles einwandfrei bis ic Tacho mid und Radio ausgebaut habe. Vor ca 3 Monaten. Und danach ging nichts mehr. Ich verzweifelt noch :(((

    Also zurück zum Thema. Die Batterie geht immer auf unter acht Volt.
    Ich hab mal gemessen und an Sicherung 9,19,24 kommt 12volt an.
    Seit neustem quickt mein warnsummer obwohl das licht aus ist. Aber nicht in der Tonlage wie er Eigendlich gehen sollte. Mache ich das licht an und hab die Tür auf dann hört er sich normal an. Aber er geht halt nicht aus. Erst wenn ich Sicherung 24 raus nehme geht er raus
    Tacho usw geht immer noch niht :( bitte helft mir ich hab doch kein plan davon

    Hi,
    also ich habe zum ende der Saision mein Astra in die Halle gefahren, alles funktionierte wie gehabt. dann habe ich Tacho; TID/MID und Mittelkonsole ausgebaut, Radio auch.
    So ich komme ca 4 Tage später wieder zum Auto, will den Schlüssel rum drehen, kommt nichts mehr. Auto Überbrückt und war halt am laufen, aber Tachobeleuchtung und Mid anzeige geht trotzdem nicht. Ich dachte erst es liegt an den neuen Led´s´im Tacho aber auch nicht.
    Dann musste der Motor raus und der Astra stand ca 3 monate, aber es geht immer noch nichts. Also Heizungsschalter und Lichtschalter sind am leuchten aber Tachobeleuchtung und Mid gehen nicht. Aber die Kontrollleuchten im Tacho gehen. Hab schon versucht die Leds zu drehen da man die ja auch verpohlen kann. Aber dadran liegts auch nicht. Und Alle sicherungen sind okay. Ich weis nicht warum das nicht mehr geht. Desweiteren geht schonmal die Öllampe im Tacho an. Also erst ganz dunkel und wird dann immer heller ganz langsam. Irgendwo nen Masseschluss ??? aber wo, es war ja schon drei tage nach ausbau von Tacho und so weiter. Kann es sein das ich kriechstrom habe ??? Ich weis nicht weiter.

    Gruß JUlian

    hi leute,
    ich will das thema wieder eröffnen und eine kurze zwischenfrage stellen.
    Also der Motorbauer hat eine Edoskopie gemacht und nichts auffälliges festgestellt. Daraufhin haben sie die Nockenwellen demontiert und ich denke mal auch den Kopf. Schaftdichtutungen und Ventilführungen sind denke ich mal okay sonst hätten die etwas gesagt. Die meinten der ventildeckel wäre von innen verstopft wo die Ölgase druch gehen. Es wäre auch sehr verstopft an einem Sieb im ventildeckel. Sie könnten den Ventildeckel aufbrechen dann würden sie sehen ob es daran liegt oder einen neuen Verbauen und gucken ob es dann noch ist. Aber das Teil kostet 240€ und die will ich nicht nur zum Testen ausgeben. Die haben mir das so erklärt.
    Die Zylinder sind veucht mit Öl. Dadurch, dass der Deckel verstopft ist herscht im Kurbelgehäuse ein zu Hoher druck und somit kann das Öl an den Zylinderwänden nicht mehr runter Fliesen und die Abstreifringe nicht mehr abstreifen. Kann das Theroretisch sein ?
    Meine Vermutung ist, das der Deckel Garnicht verstopft ist. Dies könnte man ganz leicht prüfen wenn man druckluft durch bläst. Ich weis Leider nicht ob alle Zylinder feucht sind.
    Aber ich glaube nicht das gleichzeitig mind. 4 Schaftdichtungen oder alle vier Abstreifringe defekt sind. Daher klingt das schon relativ logisch mit der entlüftung, aber warum ist es dann nach einer Längeren fahrt nicht mehr. Also das war so.
    Ich wllte das Auto zum Motorbauer bringen damit er guckt warum der Öl verbrennt. Also Auto an gemacht. Hat gequalmt. nach ca 1000m war aber nichts mehr davon Zu sehen die ganze strecke von 40 km nichts gequalmt und beim Motorbauer vor der Werke im Stand auch nichts gequalmt, war halt weg. Es ist immer nur im Stand oder wenn er mal zwei min im stand läudt und man dann Gas gibt kommt ne Dicke wolke raus.
    Klingt die version Vom Motorbauer für euch logisch ?
    Kann ein evtl, Verstopfter Ventildeckel auch zu den Standgasschwankungen führen?
    Ich habe auch nen Ölabscheider drin und sonst ist die Entlüftung auch von mir mit bestem Gewissen sauber gemacht worden, zumal sie nie verstopft war in meinem Besitz. Da ich das Spaltsaugrohr hab und nicht die Normale Ansaugbrücke wie bei den Älteren modellen, habe ich ja keine Hohlschraube die Verstopft sein Könnte.
    Zumal der Motor die letzten 1000km problemlos lief bis ich ihn zum hinterachse tauschen aufgebockt habe und er hinten halt hoch stand und vorne auf dem Boden aber die Schieflage kann damit nichts zu tun haben.


    Gruß Julian

    Danke für eure Antworten. Ich werd mich in ein paar Tagen nochmal melden.
    Der Astra läuft schon wieder nicht. Verbrennt Öl und Qualm Blau. Bis dahin lasse ich das Thema erstmal ruhen. Meine Probleme liegen zur zeit wo anders Denk ich.
    Oh man ein fris gemachter Motor zur zweiten Reklamation beim Motorbauer plus Unfall.
    Diese Saison ist der Hammer.
    Braucht wer nen Astra? Bisher immer gut gewesen. Wertzuachten über 8500€
    Oh man der größte Fehler meines Lebens Geld in dieses Auto zu stecken.

    Hi Leute
    Mein xev dreht leider nicht sauber hoch. Im stand läuft er nicht richtig ruhig und wenn ich bei 1500 Umdrehungen mehr Gas gebe stottert er kurz und dreht dann normal hoch. Also wirklich nur bei 1500 Umdrehungen sonst alles gut. Ja gut und ruhst ganz gut hinten raus. Motor ist frisch gemacht worden vom Motorbauer. Nur anbauteile sind vom Schlachter mit 200000 km. Klar der Motor kann nur so gut laufen wie die anbauteile. Motorentlufzung ist absoulut sauber. Ist ein 97 mit schaltsaugrohr. Kann es sein das das dis Modul langsam ne Fliege macht. Oder die Zündkabel ? Schonmal jemand das Problem gehabt? Und wenn er kalt ist dann ist alles gut. Kein Leerlauf schwanken und kein stottern.
    Gruß Julian

    Hi Leute :(
    Und der Wahnsinn geht weiter. Auto läuft soweit Super. War heute an der Halle mit meinem Kollegen mit dem ich den Umbau auch gemacht hab. Auf dem plan stand Polieren und wachsen des Astra. Mein Kollege wollte noch kurz nach Hause fahren was holen und fährt total schnell rückwärts und genau heute hatten wir anders geparkt wie sonst. Und er denkt nicht dran das mein Auto hinter ihm steht und fährt volles fund in mein Seitenteil hinten links rein. Resultat. Rad steht auf halb neun. Achse total verbogen. Delle im Seitenteil Stoßstangenhalter gebrochen und Kratzer. Ob die Chrom dz1 was abbekommen hat weis ich nicht. Jetzt steht die Karre wieder und ich kann nicht fahren. Diese Saison war der letzte fic* Karre zweimal Motor Schrott. Dann Probleme mit der ölpumpe und jetzt die Achse im Arsch.
    Bitte kneift mich und weckt mich aus dem nie endenden Albtraum ....

    So hab mein Motor wieder. Ein Ventil hat im ventilsitz gefressen und ist stecken geblieben. Kann sich der Motorbauer nicht erklären. Dann alles zusammen gebaut heute und wollte starten. Baut sich kein Öldruck auf. So ein kack hab ich mir gedacht. Ölfilter und kleine ölwanne ab gemacht. Nix gefunden. Schon damit abgeschlossen dass die ölpumpe ne Flatter gemacht hat. Wieder total fertig und gedacht. Das kann doch nicht wahr sein. Wieder alles zusammen gebaut. Öl wieder drauf. Und mit meinem schrauberkollegen zweimal das Vater unser gebetet mit dem Zusatz. Lass es jetzt funktionieren.
    Und schalten wir in den gallileo Mystery Modus.
    Zündung an. Drehen lassen und auf einmal Öldruck da. Gefreut wie nen Schneekönig. Angelassen und Zack sofort an.

    Ich hoffe das er jetzt wirklich wirklich endgültig läuft.

    Danke für eure Netzen Worte. Ja der instandsetzer hat den ganzen Motor gemacht. Sonst auch alles Top. Ich werd den morgen gleich wenn die offen haben anrufen und dem verklickern das die was falsch gemacht haben. Ich bestehe da drauf das das auf Garantie geht. Weil ich hab am ventiltrieb nix gemacht. Und auch ein und Ausbau sollen die machen. War ja nicht mein Fehler.

    doch gibts garantie drauf war ja alles offiziel. Hab heute mal angefange den Kopf frei zu machen und es ist fakt. Ein ventil von Zylinder 2 ist total krumm. Oben den Hydrostössel hängt runter also berührt garnicht mehr die nocke. kann den Hdro auch so mit dem finger ein wenig runter drücken. Muss irgendwas mit der Ventilfeder sein schätze ich.