Beiträge von ostlerhuette

    Hallo zusammen,

    habe mich entschlossen an meine Atra f cc eine Anhängerkupplung zu montieren,,, klar sieht nicht sehr toll aus, ist aber von nutzen.
    Jetzt brauche ich dafür eure Hilfe.
    Wer hat eine solche schon mal selbst montiert und vorallem wer kann mir eine Einbauanleitung geben bzw. Hilfe für den Einbau den geben. Wo befinden sich die Befestigungspunkt am Astra f cc. Hat jemand Bilder hiervon oder kann mir jemand die Punkte anhand von Fotos zeigen.
    Ich traue mir den Einbau selbst zu, will aber erst eure Meinung darüber hören und Erfahrungswerte mir anhören.
    Danke schon mal vorab,
    Gruß
    ostlerhuette

    Ja daas scheint mir ja plausiebel zu sein, aber esist auch wenn er warm ist, nicht gerade so heftig, aber es schlägt auch durch die Karosserie. Habe etwas bammel davor, dass mir das Getriebe kaputt geht. :462:

    Kann mir jetzt trotzdem vielleicht jemand helfen. Jetzt merke ich das schalten vom Getriebe auch wenn er warm ist. Vorher war es eher nur im kalten Motorzustand. Jetzt knallt der gang auch bei warmen Motor. Meist ist es nach dem Anfahren die erste Schaltung in den nächsten Gang.
    Wo messe ich das Getrieböl und wo fülle iches ein? Vielleicht liegt es ja daran?
    :406:

    Hallo, bitte hilfe
    ich habe ein Problem mit meinem Astra F 1,6 16V Automoatic.
    Er schaltete sehr ruckartig und hart vom anfahren in den nächst höheren Gang. Es gibt einen richtigen schlag der sich auf das gesamte Fahrzeug auswirkt. Hat da jemand eine Idee was das sein kann? Ich habe mal einen Beitrag gelesen in dem zu wenig Getriebe Öl im Fahrzeug war, kann es damit zu tun haben? Wenn ja, wo und wie kontrolliere ich das Öl und welche Art und Menge muss darin sein.
    Danke schon mal vorab für die hilfreichen Antworten. danke

    Hallo,
    ich habe eien Astra F 1,6 16V Baujahr 1995 mit Automaticgetriebe.
    Seit ich den Wagen habe, Juni letztes Jahr, leuchtet ständig der kleine Taster neben der Gangwahl. Auf diesem ist ein Eisstern. In der Beschreibung steht es wäre für den Anfahrbetrieb im Winter bei Schnee und so. Leider kann ich nirgend wo finden ob sich diese Funktion auschalten lässt, und ob dann wenn sie ausgeschaltet ist das Licht an diesem Schalter ausgeht. Bei der Zuschaltung Sport ist eine Anzeige im Armatuenbrett, die Funktion ist auch tadellos.
    Nun wer kann mir darüber Auskunft gebe und helfen?
    Danke

    Also erst mal vielen DANK für die Hilfe.
    Es hat klasse geklappt. Anhand von den Zeichnungen und der Beschreibung hab ich alle Schrauben auf Anhieb gefunden und konnte im Handumdrehen die defekten Birnchen tauschen.
    Klasse Forum hier und hilfsbereite ASTRA FAHRER!!!!!!!!
    Klasse
    Gruß
    Thomas :403: :403: :403:

    Hallo,
    also ich hab da folgendes Problem,
    ich müsste die Birnen in der Mittelkonsole tauschen ( Umluft-Heizung und Gebläseschalter) ist die Beleuchtung ausgefallen.
    Wie komme ich an die Birnen ran? Was muss ich abbauen?
    Das zweite ist bei meinem Schaltknauf (Automatik) ist auch eine Birne defekt.
    Wie kann ich die tauschen und was muss ich dazu ausbauen?
    Würde mich freuen wenn ihr mir ain paar Tips geben könntet und evtl. auch Fotos dazu hättet.
    Danke euch schon mal im Vorraus,

    :408:

    Hallo,
    also sicher wurde das Thema Radio hier schon tausendmal besprochen, aber da ich neuer Besitzer eines opel Astra bin brauche ich eure Hilfe.
    Also ich möchte:
    Opel Original Radio ausbauen,
    CD Radio einbauen.
    Dazu hab ich ein paar Fragen.
    Wie sieht es mit dem Display aus??
    Was passiert damit, da auf diesem die Frequenzen un ddie Sender angezeigt werden.
    Wie funktioniert der Einbau meines neuen Radios,
    hab ich Platz genug für die Kabel, stimmt die Belegung der Kabel, was muss ich beachten.
    Gibts vielleicht einen Plan dafür?
    Also das ist mein problem und ich denke hier kann mir geholfen werden.
    Vorab schon mal DANKE :406: