Mir ging es bei den Fotos nur um den Profil-Verschleiß. Schaut, meiner Meinung nach, gleichmäßig aus.
Beiträge von Taxman
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So sahen die Reifen in meiner letzten Saison aus, anschließend habe ich die Räder verkauft.
Schaut gleichmäßig aus
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Die Reifengröße hatte ich wegen des Rollumfanges gewählt.
Kann mich nicht erinnern dass ich Probleme mit ungleichmäßigen Verschleiß hatte.
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BTW: Die Tachoblende fällt gleich ab....
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Auf jeden. Die Buchse sieht echt grausig aus.
Die Gewindestange vom Handbremshebel war total verbogen/verdreht, schade dass ich davon kein Bild gemacht hatte. Hab das Teil nachgebaut(Ossi halt ), jetzt ist alles wieder gut.
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Geile Sache. Geht nichts über ordentlich Platz....
Soll noch eine Bühne rein?
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Es gibt ihn noch.
Viel hat sich nicht getan, der Astra wurde einfach nur gefahren. Aber der Zahn der Zeit hat genagt. Mache momentan ein paar TÜV-Vorbereitungen und, bei der Gelegenheit, noch einige Kleinigkeiten.
Getauscht wird:
- Querlenker
- Stabipendel
- Bremse vorn
- Spurstangenköpfe
- alle Motorlager
- Umlenkrolle des Rieppenriemenspanners
- ein Faltenbalg der rechten Antriebswelle
- und einen Ölwechsel gibts noch damit er schön funktioniert :laugh:Wenn ich das alles hinter mir haben solls noch eine Politur geben, der Lack hat echt gelitten.
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So Unrecht hat E-Schorsch nicht. Habe mit dem BGS-Teil an zwei Astras fast die kompletten Bremsleitungen erneuert. Es geht also.
Mehr ist dem Set aber nicht zuzutrauen. Der Kegel hatte bei mir ganz schön gelitten. Lag jedoch zum Großteil daran dass ich Anfangs zu grob damit umgegangen bin.
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Check/tausche mal die Abgaskrümmerdichtung.
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Das M32 ist relativ anfällig. Bewegt sich der Schalthebel sebstständig bei Lastwechel?
Andererseits kann es sein dass das nur mal frisch eingestellt werden muß oder irgendein Bauteil geht schwergängig.
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Meinen Glückwunsch. Schickes Teil!
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Die Arretierung soll unter anderem das selbstständige Öffnen/Schließen des Schiebedaches(durch Vibrationen beim Fahren) verhindern.
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Je nach Umfang kannste mit 20-100€ rechnen.
Die Geräte brauchen glaube 30-60min um die Anlage einmal komplett zu "evakuieren" und dann neu zu befüllen.
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Wenn die Klima leer ist, läuft der Lüfter nicht an. Die komplette Anlage ist dann außer Betrieb.
Wonach du auch noch gucken solltest, ist der Stecker am Klimakompressor. Der hat eine relativ ungeschützte Position wodurch das Material leidet und ein Kabelbruch entstehen kann. Hatte ich schon 2mal in meiner "Laufbahn".
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Schau bitte mal ob der Klimalüfter anläuft sobald du die Klima aktivierst.
Die Klima könnte einfach nur leer sein da sich im Laufe der Zeit das Kältemittel durch die Wandung der Schläuche verflüchtigt. Das ist normal und deswegen schadet es nichts, den Füllstand der Klima alle 2 Jahre mal checken zu lassen.
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Solange das Gelenk bis dato keine Geräusche gemacht hat und anzunehmen ist dass der Balg noch nicht lange defekt ist, dann reicht es nur den Balg zu tauschen. Wird ne schöne Sauerei....
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Nach den ersten Bildern kam mir erstmal der Gedanke: "Ach sieht doch gar nicht so schlimm aus und der Lack passt auch gut zu dem Auto".
Dann kamen die Horrorbilder die mir den Schlüpper unterm Arsch weggezogen haben.
Nimmst du die Sache auf dich? Hilft die dein Kollege der da zu sehen ist? Könnte sich nämlich alles sehr hinziehen wenn man sich nicht gegenseitig motivieren kann.
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Klingt nach einem durchgerostetem Dom. Was da beim Einfedern hochkommt ist die Kolbenstange des Dämpfers.