Beiträge von ZanY

    Guten Tag!

    Hab sehr günstig nen Satz Borbet A in der Größe 9x16 bekommen... Leider waren keine Schrauben dabei, aber der Verkäufer sagte man kann die Schrauben nehmen von den originalen Opel-Alus.

    Kann ich das wirklich machen?

    MfG Mirko

    Guten Tag!

    Ich fahre einen originalen Astra GSI 16V mit dem C20XE Motor. Hab nur einen Sport-Endschalldämpfer.

    In naher Zukunft wollte ich damit mal aufen Leistungsprüfstand, und ich wollte wissen inwieweit ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt inwiefern es da Streuungen von der Leistung nach oben oder auch nach unten gibt, aber nur bei unmodifizietem Motor. Also ich hab schon ein Video gesehen von einem GSI mit 160 PS

    Vielen Dank für eure Antworten :danke

    hab mich jetzt zu einem vogtland-fahrwerk 60/60 entschieden, bekomm das nämlcih ganz günstig...

    und da ich ja die originales gsi-felgen behalten will müsste das doch auch hinten passen, oder? weil die würden dann ein wenig im radkasten verschwinden ohne zu schleifen??

    das wäre ja richtig günstig 20€ pro Gewinde mit reinigung..

    ich nehm den wagen nachher mal auf die bühne und schau wo das öl genau austritt...

    das blöde ist nur ich hab kaum eine möglichkeit das selber zu machen...
    wie teuer wäre das denn den wagen bei ner motorinstnadsetzungsfirma abzugeben, damit die alles machen, also den rumpf fertig machen mit ölwannendichtung, ölwechsel und alles was dazu gehört??

    MfG

    Ne, hab leider kein Bild von dem Riss, auf jeden Fall ist ein Gewinde rausgebrochen ca. nen halben cm, weiss nur nich mehr ob nach innen oder nach außen...

    Was haste denn bezahlt um das wieder hinzukriegen bei Umap?

    Danke für deine Hilfe! =)

    Guten Tag!

    Ich habe ein großes Problem mit meinem Astra GSi!

    Als ich letzens die Ölwannendichtung neu gemacht habe ist mir aufgefallen dass am Motorrumpf, also da wo die Ölwanne dran verschraubt wird, ein Gewinde rausgebrochen ist.. Wir haben die Ölwanne montiert und mit Dirko (wer's kennt?) dicht gemacht.. Lief auch bis jetzt alles gut, aber ich will nich so weiterfahren auf Dauer.

    Gibts irgendeine Möglichkeit das wieder hinzubekommen an meinem Rumpf oder muss ich mir nen neuen zulegen?? Wenn ja hat einer zufällig einen??

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!

    MfG Mirko

    @ Bizzy B

    Danke,das wäre echt nett von dir... Naja, besser bisschen heller und nich zugelassen als Bremslicht in der Stärke von Standlicht.. Die Birnen sieht man eh nicht durch die Rückleuchten, also die einzelnen LED's..

    @ Rennhirsch

    Kann natürlich auch gut sein das der eBay-Verkäufer davon wieder kein Plan hat und schreibt ABE obwohl es ein Teilegutachten ist..
    Könnte ich mir gut vorstellen bei eBay.. Könnt ich mir sogar besser vorstellen, da die Caravan-Leuchten keinen Rückstrahler haben, so wie ich das seh...

    @ devilracer

    nein, du musst dir keine besonderen birnen holen... ich musste mir nur welche holen weil bei den rückleuchten nich die passenden lampenträger dabei waren und ich die originalen von meine GSI-leuchten nehmen musste

    und deine rückleuchten brauchst du nich eintragen weil da ne ABE bei ist... bei meinen irmscher-rückleuchten war ein teilegutachten bei...

    TEILEGUTACHTEN --> MUSS VOM TÜV EINGETRAGEN WERDEN
    ABE --> MUSS NICHT EINGETRAGEN WERDEN, NUR IM FAHRZEUG MITFÜHREN

    Die Rückleuchten müssen auf jeden Fall eingetragen werden, sonst wäre ja auch kein Teilegutachten dabei!

    Die E-Prüfnummer sagt nur aus dass DIESES Teil im einzelnen geprüft wurde, und nich das Auto im Ganzen mit den Leuchten! Aber das mit der E-Nummer denken viele, ist nur leider nicht so..

    @ Bizzy B

    Muss mir mal anschauen wie es mit ner LED-Leuchte aussieht...
    Sind die denn so hell??

    Wenns keine vernünftige Lösung gibt verkauf ich die Leuchten wieder... Die Reflektoren alleine sehen schon Mist aus....

    Wieso denkt IRMSCHER nicht vorher über sowas nach?! Alles Mist...

    Ich hab ein Problem:

    Ich habe mir günstig schöne schwarze Irmscher-Rückleuchten geschossen, aber leider ohne originale Lampenträger... Habe also die originalen Lampenträger von meinen alten Rückleuchten drinne und mir bei D&W rote Bremslichtbirnen gekauft. Leider leuchten diese Blinker eher kirschrot und die sind nicht wirklich hell...

    Gibts keine OSRAM DIADEM Birnen in Rot, oder irgendwelche Chrom-Birnen die RICHTIG rot leuchten??

    Mein DEKRA-Mann würde mir die Rückleuchten auch mit den eigentlich falschen Lampenträgern eintragen, es sind nur die Bremslichtbirnen woran es scheitert.. Durch die Original-Lampenträger hab ich ja auch ne Nebelrückleuchte, und Reflektoren hab ich auch dranne..

    Oder hätte jemand vielleicht noch inne Ecke zufällig IRMSCHER-Lampenträger?

    Hoffe mir kann jemand helfen...

    Guten Tag!

    Ich hab nen GSI 16V mit Original-Fahrwerk und überlege mir ein 70 / 50 Sportfahrwerk zuzulegen. Nun jetzt möchte ich gerne wissen wie das aussieht, ich find im Net nirgends ein Bild.
    Hat einer von euch ein GSI mit gleichem Fahrwerk, am besten auch noch mit den GSI-Felgen, weil ich die behalten wollte..

    MfG ZanY