Beiträge von Jason

    Bestellt habe ich anhand Schlüsselnr zu2 und 3 ... bei KFZTeile24 z.B gibst du dein Schlüsselnummer ein und er zeigt dir alles was für dein Auto erhältlich ist.

    Ja, ich habe die Scheibenbremsen hinten, mit Trommel Feststellbremse in der Narbe quassi. Das

    Die Schlüsselnr: 0039 / 901 ergibt eine 93/94 Astra F 1.8i 16V 125ps ... hat die den das Seil was ich brauche ?

    Blöd ist nur, bei kfzteile24.de sind für alle Varianten die gleiche Artikelnummer zu sehen ...

    Jedenfalls scheint die richtige länge 1175/1575 mm zu sein, und nicht 1274/1689 mm, das sind schon mal die ca 10cm unterschied wo von ich gesprochen habe.

    ich denk das wäre also richtig ?:
    http://www.ebay.de/itm/HANDBREMSSEIL-OPEL-ASTRA-F-1-8i-2-0i-HA-SCHEIBENBREMSE-/390363339334?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae377da46

    das schöne mit dem Ebay Link ist, da haben sie auch die GM Nummern als vergleich auch gelistet, und diese Nummer taucht bei KFZTeile24 auf, allerdings deutlioch teuere

    So so ,,

    habe festgestellt, mein Handbermsseil (fahrerseite Rad) defekt ist, also neue Seil ab "Y" bestellt.
    Blöde Seil war ca 10cm zu lang ?? Was soll das den ? Vielleicht verpackung vertauscht, jedenfalls war sie zu lang, also, neues bestellt.
    Heute post da, neue 2te Seil --- ZU LANG ! Gemessen habe ich einfach neben den alten (die ist nun ausgebaut) gelegt.

    Also freunde, was ist da los ? Ich kann doch nicht 2 mal das falsche Seil bestellt haben ! Der Versteller an der "Y" habe ich daaaanz weit zurück gedreht bis zum endstop. Ich versteh das nicht ? Warum sind die Seile immer zu lang.
    Die sind 1274/1689 mm lang, ist das nicht richtig ? Lt. kfzteile24.de (wo die Schlüssel Nr zu 2 und 3 eingegeben werden muss) ist das richtig.

    Der blöde Seil hält mich vom Tüv ab und nun der 2te Seil was nicht passt, ich kann die Dinge bald sammeln

    Wäre dankbar für tips ... hab ich was übersehen, ist das nicht die richtige länge ?

    http://www1.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=suche Artikelnr: 1440-5853

    Dank und Gruß
    Jason :idoof

    Passt.
    Unten (d.h. Federbeine) ist eh gleich, Federteller oben sind etwas anders, passt aber auch, erstrecht wenns nur zum Rollen ist.

    Das kommst mir gerade gelegen ... mein Astra hat tüv nicht bekommen wegen radlager. Ich hätte hier 2 Federbeine eine Vectra A mit gute Radlager, (auch von eine 2l Vectra mit ABS), kann ich die einfach also eins zu eins umtauschen, die Astra Federbein raus, Vectra rein .. sind die genau so tief, wegen die Dämpferpatronen ?

    Gruß
    Jason

    Gibt es eine ISO Bezeichnung für die Radlager vorne in mein Federbeine (GSi - BJ1991 - C20NE) ?
    Wenn ich mir die Radlager von ein Industrie Radlageranbieter (haben wir hier in der Stadt) sind meist die Radlager besser und billiger als bei Opel zu bestellen, nur mir fehlt die Bezeichnung.

    Dank und Gruß

    Also es geht an wenn ich einmal den Zündschlüssel umdrehe ohne Zündung was auch gut ist und halt aus wenn ich ihn raus ziehe.

    Aber jetzt speichert er natürlich keine Sachen mehr...

    In welche Zustand ,, Rot-Rot und Gelb-Gelb .. dann mach wie ich gesagt habe ,, Rot-Gelb und Gelb-Rot :)

    Bei dir ist es so, du hast Rot und Gelb BEIDE an ein Rot , also alles ist auf Dauerplus. Mach den Gelben da ab, und steck ihn an den Gelben (mit Kappe) ran.

    Wenn es immer noch nicht geht, tausch Gelb und Rot um ... Leider scheint es nicht ganz genormt zu sein, viele müssen Rot auf Gelb machen ....

    Den Text habe ich nur gefunden, selber habe ich das nie erlebt, ich wollte nur damit zeigen das es offensichtlich bekannt ist, und das du was dagegen machen kannst.

    Ich wurde nun zum FOH fahren, ihn das schildern und die machen das schon fertig. Der Widerstand kommt anstelle der Tankgeber ...

    Ich fahre den C20ne mit F16WR (CR = Close Ratio, also Kurz und WR = Wide ratio, also Lang)

    0-100, kein Plan. Habe ich nie gemessen. irgendwo zwischen 8 und 9 Sekunden vielleicht ?
    Top Speed lt. GPS 200 (auch mit 200 eingetragen)
    Spritverbrauch ist besser wie der CR. Ich bin bei 8 bis 8.5l/100 mit überwiedeng Stadt. Auf der Bahn bei 130km/h (ca 2500u/min) bin ich runter auf 7l
    als ich in Schweden war, max Geschwindigkeit 120km/h, bin ich ca 100kmh gefahren bis nord Schweden und hatte ein Verbrauch von 4.9l/100 reichweite am BC zeigte zum erste mal 999km :)
    C20NE ist fast unzerstörbar. Hauptsache immer Öl drin. Was für Öl ist der Motor mehr oder Weniger egal. Ich kipp die 9,99€ / 5l Real Markt Plöre rein. Trinkt sie gern.
    Gruß

    Ach ja, E10 trinkt sie auch, aber dabei erhöht sich den Verbrauch um ca 0.5l/ 100. Kein nennenswerte Leistungsverlust dabei.

    Ich meine gelesen zu haben, das liegt an eine fehlerhate Programmierung. Das H sagt dir das der Tankinhalt neu kalibriert werden muss.

    Hier ein Text die ich im Netzt gefunden habe:

    Achtung: Solltet ihr bei der Programmierung aus Versehen in ein Menü kommen, wo etwas von 12L steht, FINGER WEG von der Reset Taste, sonst könnte es passieren, das ihr das MID auf eine Grundeinstellung setzt, bei der das MID mit einem festen Verbrauch von 10L/100km rechnet.
    Das MID zeigt in diesem Fall nur noch ein H bei der Reichweitenanzeige an. Um das wieder geradezubiegen, muss der Tankinhalt dann neu abgeglichen werden. Das geht entweder mittels Tech 1/2 und einem 120 Ohm Widerstand anstelle des Tankgebers bei Opel oder man macht es selbst. Dazu einfach noch mal in das Menü mit den 12L, 120 Ohm Widerstand rein und 3 Sekunden lang die R Taste drücken und halten