Beiträge von Jason

    Nee, Motor ist original. Mit tricksen ist der Tüv Nord nicht zu haben. Nächste Woche probiere ich es woanders, wo die vielleicht nicht so "streng" sind

    Hatte den Wagen vor 2 Wochen auf die Bühne, mit gummihammer drauf gekloppft, hört sich gut an, nicht hohl, nichts rasselt ... schön stumpf.

    Die hab ich nicht, hab kein Ausdruck bekommen. ähm, wenn ich das in errinerung habe war die Grüne Linie bei .50% (kommt das hin) und die flackerte immer zwischen .5 und .9% ... wie gesagt, kein Bericht ,, sorry, ich weis das macht es nicht viel einfacher aus die Ferne eine halbwegs gute Diagnose machen zu können. Wie gesagt, was ich komisch fand war dieses hin und her springen.

    Gruß
    Jason

    So, ich habe Probleme mit mein AU ! Zum verecken kreig ich das nicht hin.

    Vor 3 Jahre gab es ein neuen Kat, ich möchte und kann nicht glauben das der hinüber ist.
    Auf der Prüfgerät werden 3 Werte angezeigt.
    Motor Temp - OK
    CO Wert - Standgas OK, erhöhte Gas springt der Wert hin und her, mal ganz kurz rein dann voll raus (weit über die Skala) hoch und runter
    Lamba Wert - OK

    So, die CO Wert ist zu hoch. Auspuff ist dicht, Luftfilter ist gereinigt (Mesh Filter zum Reinigen), Öl relative neu, Motorkühlmitteltempfühler zeigt gute Ohm Werte an (sollte angeblich um die 250-360 Ohm bei 80C sein, gemessen nach ca 10 Minuten Standzeit ein Wert von ca 750 Ohm, kalt - 15-30C sollte der Wert um die 1.5KOhm sein, ich denk 750Ohm nach 10 Minuten Standzeit scheint ok zu sein) Falschluft kann ich nicht finden. Auto war warm gefahren, da habe ich extra ein Umweg auf eine Schnellstrasse gemacht und sie schön warm fahren lassen.

    Der Tüver meint sie läuft irgendwie zu fett, ich weis nicht wie ich diese Aussage bewerten soll, mein Verbrauch ist normal (6-7l Bahn bei ca 120-130, 8-9l Stadt - BC zeigt z.Z Durchschnitt 8.9l/100km)

    Zugegeben habe ich die Zündkerzen nicht geprüft, kann sein das die Dinge abgebrannt sind, ist eine weile her seid neue gekommen sind.

    So, was meint Ihr ? Zuerst wurde ich gern wissen, was verursacht dieses hin und her springen bei der Messung. Wie verhalten sich die AU Relevante Komponenten wenn defekt ?
    Vielleicht sollte ich erwähnen das ich eine KLR von GAT KAT habe. Dieser hatte vorher nie Probleme gemacht. Wie gesagt vor 3 JAhre kam ein neue KAT weil damals die AU nicht ging, aber bei der Messung verhielt sich der Wagen anders, der blieb immer nur ganz minimal ausserhalb toleranz ohne zu springen, da war der Fall (anscheinend) klar, der Kat konvertiert nicht genug, nach der Kat tausch war der AU kein Problem.

    Auf euer Meinungen bin ich gespannt,

    Dank und Gruß
    Jason

    Ich danke euch für euer nette Genesungswünsche an meine tochte, richte ich gern aus. Tatsächlich ist es so, wir waren an den Unfallort unmittelbar nach den Unfall. Im übrigens, 500m von zuhause weg !
    Da haben wir live miterlebt wie die eigene Tochter eingeklemmt war und nur noch mama sprechen wollte. Wir sind 1000 Tode gestorben. Das wird ein paar Tage dauern bis die Bilder verarbeitet sind, ich kann nicht wirklich in Text erfassen wie es uns dabei ging. Auch unser tiefsten mitgefühl für den andere junge Mann. Sowas ist echt hart, aber es liegt kein Vorsatz vor, eben ein Unfall. Wir nehmen Teil an den öffentlichen Verkehr, Juristen sprechen von allgemeine Lebensrisiko.

    VLG
    Jason

    Ich wollte eigentlich nichts hierzu schreiben, körperlich gehts den Fahrern soweit gut, aber seelich sind auch die Angehörigen, zudem ich natürlich gehöre, etwas angeschlagen. Dann habe ich erneut hier ein thema gelesen über arbags austragen wollen ... na ja ... für mich, verständlich, unverständlich.

    Gruß

    Wer jemals wissen wollte wie ein Astra aussieht nach einem Vollfrontal Zusammenstoß mit einem andere PKW, beide mit ca 70km/h, dann heir ein Bild.

    Spaß beiseite, weil es kein spaß thema ist, das hier ist der Astra meine Tochter. Sie hat am Sonntag 29. Jan ein Unfall gehabt. 24 Std später war sie wieder zuhause. Schnittverletzungen waren die folgen.
    Warum sie so wenig davon getragen hat weis kein Mensch, aber sie war angeschnallt und die airbags haben einwandfrei funktioniert.

    Alle beteiligten geht es soweit gut. Also Freunde, immer anschnallen und vorsichtig fahren.
    Fragen zum "Wie" werde ich nicht beantworten, da alles z.Z Juristisch behandelt wird. Ich bitte hier um verständnis.

    Gruß
    Jason

    Bericht:
    http://www.feuerwehr-herzebrock.de/index.php?idcatside=68&mod530_1_startmonth=3&mod530_1_monthback=-1&mod530_1_idarticle=301&mod530_1_category=2&mod530_1_page=1

    Hast du ein TID, also Dreifaches display mit Zeit, Datum und Temp ,,, und wenn ja, hast du zufällig den grau/rote Kabel durchgeschnitten damit das Datum dauerhaft angezeigt wird ? Wenn ja, liegt da dein Problem, da hängt der antennaverstärker dran.
    Da gibt es eine Lösung, die Grau/rot an der ISO stecker zusammen flicken und an der TID abklemmen.

    Gruß

    Das Wasser läuft überall rein ... türdichtungen usw ... das ist normal. Allerdings ist die Folie gerissen oder gar fehlend, kommt es rein. zudem sind in die Türen ablauflöcher. Die sind bestimmt zu. also, Türpappe runter, löcher freimachen, (wenn du schon mal da bist ein bischen Bitumstreifen verteilen wegen Vibration und Lärmschutz) und Folie neu kleben. Falls keine folie vorhanden ist, dicke Schwarze Müllbeutel nehmen und zurecht schneiden... dann ist alles trocken!

    Ich gebe dir jetzt die DEFINITVE Antwort drauf. Genau das Problem hatte ich vor 2 Jahre, hat mich wahnsinnig gemacht. Zumal, wenn es geregnet hatte, war es nicht sofort nass, erst nach 1 Tag war es wieder feucht!

    Es ist NICHT deine Scheibe. Es liegt an die fehlenden Dichtmasse zwischen Dachblech und Seitenblech. Das Dach ist nur mit Schweispunkte fest gepunktet, und entlang die ganze Dachkante ist eine dichtmasse, (wie Sikaflex o.ä) angebracht um das Dach abzudichten. Diese "Kit" ist nach jahre ausgehärtet und brüchig, bzw fehlt.

    Du muss dein Dachgepäckträgerabdeckung abziehen (die 2 schwarze Abdeckungsstreifen am Dach) und schon siehst du wo der Dichtmasse fehlt. Eine Tube Sikaflex für 8€ kaufen, die alte dichtmasse abkratzen und neus drauf. Dann hast du 1000% wieder ruhe im Karton!

    Schiebedachablauf kannst du vergessen, auch wenn dort undicht ist, kommt das wassetr woanders zum Vorschein und nicht dort wo bei dir nass ist. Ich habe alles schon getestet ! Auch eine undichte scheibe leckt anders, das ist zu hoch für die Scheibe, auch wenn die Scheibe ganz oben in die Ecke undicht wäre.

    ach, und warum erst 1 Tag später nass ? Weil das wasser durch Auftribskapillare wege durchsickert, und das ist laaaangsam aber stetig.

    Gruß
    Jason

    Fahren schon, aber eher unkomfortabel.

    Ich empfehle dir ne Welle als Orginalteil, die ausm zubehör zuckeln und machen komische Geräusche.

    Oder geh einfach mal aufn Schrottplatz und bua dir die heraus.

    Ratsche mit Verlängerung und 0er Nuss ist notwendig sowie Krezuschlitzschraubendreher und nen Schlitzschraubendreher, der etwas länger ist.

    Es ist nicht so das wir dir das nicht gesagt hätten .... :355:

    Stoff habe ich drauf gelassen, und habe für Pannesamt Patex Sprühkleber genommen. Stoff drauf lassen weil sonst kann der Kleber nicht richtig einziehen und du bekommst häßliche Kleberflecken.

    Was meinst du mit "Vorrichtung" für Angstgriffe ? Sind jeweil nur 2 Schrauben.