auto wurde gestern nachmittag von meinem lackierer abgeholt.
jetzt gehts aufwärts
gruß Jörg
auto wurde gestern nachmittag von meinem lackierer abgeholt.
jetzt gehts aufwärts
gruß Jörg
Ölwannendichtung x20xev = 6 52 274 = 59,60€
preis ist von meinem händler ohne prozente!
gruß Jörg
warum nicht einfach an der pumpe abziehen?
gruß Jörg
was ist denn mit der dichtung passiert?
sieht aus als ob die aus schrumpfschlauch besteht...
gruß Jörg
wenn du die kennst, wieso machst du dann ein neues thema auf?
was anderes gibt es meines wissen nicht und hier ist noch so nen fall... http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=27554
gruß Jörg
wenn ein kolben im sattel frisst, dann ist da aber gewaltig was faul und der kolben mit sicherheit auch fest!
jeden kolben den ich bisher draußen hatte, hat wenn dann ein problem an der anlagefläche zum belag hin, also alles was vor der manschette liegt...
gruß Jörg
kolben?
wenn es soweit ist, dann würde ich neue sättel bzw gebrauchte nehmen...
gruß Jörg
Erik
weiter machen!
gruß Jörg
mir ist da grad noch nen licht aufgegangen
die konischen sind vom kadett da dort das radlager drin läuft.
die geraden gehört zu vectra astra, denn da hast du eine einheit...
wo wars
gruß Jörg
sooooo, nach 4 monaten soll ich nun wohl doch mal mein geld bekommen, da mir keine schuld oder teilschuld oder sonstwas zugesprochen wurde!
aber das glaub ich erst wenn es auf meinem konto ist
ganz untätig war ich in der zwischenzeit auch nicht...
spaltmaß beifahrerseite
spurstange beifahrerseite (grün meine alte, schwarz "neue")
ölkühler ist auch erstmal wieder drin, diesmal nen bissl anders befestigt wie vor dem unfall, aber passt
servoleitungen ärgern mich noch immer und ich hoffe das ich morgen meine restlichen teile vom foh bekomm, dann wird der vorderachsträger noch getauscht.
gruß Jörg
ganz ehrlich? noch nie nen unterschied gemerkt
wo ich die bei mir gemacht hab, habe ich beides im satz gekauft (scheiben und handbremsbeläge) und es hat gepasst.
sollte doch aber egal sein, denn die beläge der handbremse können ja nur auf dem gerade stück der konischen trommel greifen.
gruß Jörg
kadett ankerplatten werden mit 4 schrauben an der aschse befestigt, beim vectra/astra hast du vier bolzen an der ankerplatte und es werden muttern drauf gedreht.
desweiteren ist beim kadett der abs anschluss kleiner bzw das loch in der achse wo dieser anschluss dann durch kommt.
und mit gerade und kleiner werden kann ich mir grad nix vorstellen...
gruß Jörg
Wie findest du das carbon?
macht das schneller?
ich bin aus dem alter raus mit solchen spielereien
gruß Jörg
da ich ein wenig lesefaul bin, frag ich jetzt, ist dein motor denn nun eingetragen?
und wieso macht man bei einem motorumbau nicht gleich zahnriemen, wapu, rollen und ölwannendichtung neu?
gruß Jörg
ich werd morgen mal telefonieren, mal sehen was man machen kann.
bei mir liegt es nur dran, das ich von crook servoleitung von einem astra mit klima bekommen hab und da sitzt die servopumpe höher wie bei einem astra ohne klima.
die originalen leitungen für einen xe ohne klima sind 3 teilig auf der druckseite und da frag ich erst garnicht nach dem preis beim foh
gruß Jörg
mir geht es darum das ich auf der druckseite, diese ist an die servopumpe geschraubt, ca. 10cm schlauch rausnehmen muss.
sprich du hast nen flexibles stück zwischen 2 festen rohren und das flexible stück ist verpresst mit den rohren.
ich würde/wollte das verpresse aufmachen, den schlauch kürzen und dann ne schelle drum, nur hält das dann?
gruß Jörg
wieviel bar macht denn die servopumpe auf der druckseite?
oder anders, kann man einen verpressten schlauch mit einer schlauchschelle befestigen ohne das dann alles auseinander fliegt?
gruß Jörg
laut opel.at rund 50€
gib die teilenummer bei google ein und schreib opel dahinter. da kommen genug shops wo du das teil für rund 30€ bekommst...
gruß Jörg
18 45 791
gruß Jörg