Mit dem Hifonics Kram hab ich auch schon geliebäugelt....
Bis dato wird mein Konstrukt aber auch funktionieren
Guckst du....
Duckmaster hat gebaut und erklärt...
Mit dem Hifonics Kram hab ich auch schon geliebäugelt....
Bis dato wird mein Konstrukt aber auch funktionieren
Guckst du....
Duckmaster hat gebaut und erklärt...
ZitatOriginal von Fritz
also passt quasi nix kürzers von irgendwo.
hm.kotzt mich an fahr im 4. anschlag 6000, 170, dann in de 5 und es kommt rein gar nichts mehr. Warum Opel fürn Astra den 1.4er entworfen hat frag ich mich.
Ich bitte dich....170 is doch mal nen Wert für nen 14er!!
Wie wärs mit nem 4Gang aus Corsa/Kadett?
Dies ollen Kadetten mit 4 Gang laufen richtig gut.
Mein alter Corsa,umbau auf C14NZ mit Kadett 5Gang ging 190 .......nur so am Rand
Gleiche Prob hab ich auch(mit dem ABS)
Lampe bleibt aus,dem entsprechend ABS auch o.F.
Teilweise,bei Schnee,nachm waschen im der SB Anlage,flackert die Lampe kurz.
Werde mich am WE mal ransetzen und nach Prüfanleitung alles durchgehen.
Wenn ich den Fehler gefunden hab,mach ich natürlich Meldung hier.
Kommt morgen früh per PN wenns recht is.
Axo....für die Zukunft....bei sowas besser immer per PN klären...
Wenn wir beide jetzt die ganze zeit hin und her schreiben,bzw sowas im allgemeinen wenn sich nur 2 in einem Fred "unterhalten" kann das den besagten ganz schön zumüllen/versauen.Nich persönlich nehmen is halt nur nen Rat und ich denk mal auch im Sinne der Admins/Moderatoren.
ZitatOriginal von weisser riese
Also problem liegt daran das ich den XE kühler habe.
Und zwar am schlauch vom kühler zum kopf,da auch da genau mein Samco her geht für den Luftfilter, wird das schlauch vom
Wasserkühler zusammen gedrückt und dann wird da nichts durchfliessen können.Und dann habe ich noch einen stecker fahrzeugseitig am beifahrerdom,weiss auch noch nicht wohin damit.
Hier ein bild vom stecker.@SuGaSuGa
Habe demnächst einen genauen umbaubericht mit den unterschieden und auch fotos davon. Nur sind die pics auf der anderen cam
Also der Stecker,den du da zeigst.ist der alte Diagnose Stecker;)
Das war bis Bj(Vectra,Calibra)...pfff.....müsste ich lügen,so das die halt nur 10polig waren und im Motorraum saßen.Astra hatte immer,auch wenns der alte 10 polige war,den Stecker im Sicherungskasten
Also laut ABE gibt das bei dem Modell 78,90 oder 100mm Durchmesser.
Bin jetzt aber zu faul,umm runter inne Garage zu gehen und zu messen:D;)
Is halt nen männer Rohr,was unter dem Stoßfänger vorlugt:D:D
War bei meinem Kumpel drunter und hat sich für nen 14er nich schlecht angehört.
Kannst halt keine wunder erwarten aber wenns günstig is....
Schreib mir doch ma ne PN was du ausgeben willst......
Axo Endrohr ist grade
*erektionhat*:D:D
Also der weiße sieht ja man richtig genial aus....ich stell mir das grad in Magmarot vor.....
ZitatOriginal von Thomas87
hallo alles zusammen.....
bin neu hier und hab glei mal ne frage an euch....
ich suche für meinen astra nen sportauspuff.....
soll allerdings nich ganz so sehr ins geld gehen (bin armer Lehrling soll aber doch schon schön laut sein....
könnt ihr mir da nen paar vorschläge bringen...???
Hab da noch nen Bosi Sport ESD(War an nem 14ner,Klang war nett) mit nem,glaub 80er Rohr,liegen...
Mit ABE.....Falls du brauchst sach bescheid....Preis kriegen wa dann hin
Axo...wegen zu leise......was glaubst du denn,was aus a,4l rauskommen:D:D:D:D
Trau mich ja eigentlich ganich aber egal
Das is mein "Bastelobjekt"
Sollte eigentlich nur fürn Winter sein aber irgendwie issa zu schade dafür.
Bj 80,70PS,125tkm gelaufen aus 1.Hand!!
Was hast du denn vor??
Umbau auf einzelleinspritzung oder machste das nur,weil dein Kopf die Sause gemachtz hat???
Wenn mich nicht alles täuscht sollte der Kopf ohne weiteres passen.
dumdidum......
Dann mal viel erfolg beim Umbau schoma....
Also ZV technisch schwör ich,wie viele andere auch,auf Waeco......
Preis passt und Montage is auch easy.
Wie sich das anhört hast du vorher keine ZV gehabt und das is in meinen Augen der Nachrüstkram von Waeco die beste Lösung.
Stellmotoren sind relativ platzsparend und wie gesagt,Motage is kein hexenwerk.
Bei den Lautsprechern is vorne die Einbautiefe zu beachten!!
Benutzmal die Suchfunktion hier......ich da nen Beitrag geschrieben,wie ich das mit den vorderen bei mir gemacht hab.
Hinten ist eigentlich egal,solang der Durchmesser passt(sofern du die Dinger an die originalen Einbauplätze schraubst :D.....mach ich immer,da heile Hutablagen selten werden und man so halt nich extra noch nen Anreiz zum ungewollten öffnen durch fremde des Fzg gibt :D)
MAl am Rande......Motor 1.4 MotortypC20NE?!?!?........erklär er mir das
Was passiert denn,wenn du die LED`s weglässt??
Wenn das Prob dann wech ist hast du nen Wurm in deiner LED Bauerei.....
Kann ich mir zwar nich vorstellen,da die Beleuchtung mit der Funktion des TID nichts zutun hat aber wer weiß.....
Evtl hat nur ein Pin schlechten kontakt....
Wenn es die originale Corsa A GSI Bremse ist kannst du die dazu passenden Schläuche nehmen.
Abgesehen von der arbeit so im Serientrimm kein wirklich merklichen Unterschied.
Mit deiner Vermutung liegst du richtig.
Das mit dem Wechseln ist sone Sache.Kommt drauf an,ob du noch nen "altes" Getriebe hast,sprich das mit dem schönen Blechdeckel von unten an der Kupplungsklocke,oder nen "neues" welches das ertsetzen des Lagers nur nach ausbau des Getriebes möglich macht.
"Alt" :o.g. Deckel ab,Deckel vom 5ten Gang ab,Welle ziehen dann nurnoch die Klemmschraube von der Ausrücklagergabel lösen und den Hebel(wo dein Kupplungsseil dranhängt) nach oben rausziehen und dann fällt dir das Ding schon entgegen.
"Neu" :Hilfsrahmen raus,Getriebe raus der Rest erklärt sich dann von selbst
Bei Methode 2 würd ich auf jeden Fall gleich ne neue Kupplung einbauen sonst ärgerste dich nur,wenn du den kram in nem 1/4 nochmal zerlegst,weil die Kupplung runter ist
Axo......gleich mal an alle....Geräusche von dem Lager kommen meistens davon,wenn man z.B. anne roten Ampel die ganze Zeit auf der Kupplung steht.Und nochwas,klingt komisch,is aber so.....dieses "ich steh ewig aufe Kupplung" ist auch nich grad gesund für die Kurbelwellenlager.
ZitatOriginal von VECTREXX
Glaub die Mutter 'muß' 25Nm, lösen, 120Nm und 90° befestigt werden.
Also schon gut fest
gilt jetzt für Antriebswelle
Ums ganz genau zu nehmen.....
mit 100Nm anziehen,360° lösen gefolgt von 25Nm und 90°.
Falls der Splint nicht durchgeht,kann bis zum nächsten Loch weitergedreht werden(ist meistens nur minimal)aber nicht lösen,um den Splint durchzustecken.
Sorry....hab bei Opel gelernt und glaub man,wenn dir das nen Altgeselle(seit Firmengründung in meinem Ausbildungsbetrieb)immer und immer wieder einbläut,wird man das nicht mahr los.
Gut....genug mit klugscheißen
Ist aber wirklich so bei unseren Autos......sowie bei Kadett,Vectra,Corsa.......etc
Aber um auf Dauertester seine Frage zurückzukommen.......
Besorg dir 2 Lager(ich geh mal stark von aus,das der TÜV die hinteren in den Lenkern beanstandet hat)und 4 Führungshülsen welche in den hinteren Lager stecken zur Führung des Lenkers,die werden ganz gerne vergessen,und gut is.
Umbauen kann man die zur Not auch im Schraubstock,raus ist mit Hammer und Meißel kein Ding und rein halt nen Rohr mit dem passenden Durchmesser und dann mitten Schraubstock einpressen.
Schöner ist natürlich,wenn du inne kleine Werkstatt fährst,und fragst ob sie dir die Lager schnell einpressen für nen 5er inne Kaffeekasse
Sollten 22mm haben dann passt das.
Gibts inne Bucht schon für 10€/2 Stück.
ZitatOriginal von Taxman
Wenn du Bock zu Schweißen hast und der Astra keine gute Ausstattung hat, dann würde ich die Arbeit auf mich nehmen.Ansonsten würde sich eine Schlachtung wenig lohnen....
Ich tippe auf nen 93-94er mit standard grauer Ausstattung......vllt hatta noch Servo und ZV......
Also für geschenkt würd ich den nehmen und dann mich ums Blech kümmern.
Wär dann ja sogesehen nen "günstiges" Winterauto
Vllt hilft dir >DAS< weiter.