Beiträge von manny86

    400tkm....top....bekommt ich richtig große augen :)

    Aber bei der pflege die du erteilst....schafft das die machine nochmal 8) ber die nebenaggregate ?( :)
    dann bleib auf jedenfall bei den rost dran...

    aber ich wünsch die viel glück.... :bier:

    Fällt mir grad der spruch aus manta manta ein "gerd das ist nen manta motor"

    gruß

    Herzlichen glückwunsch zum kauf....guter deal....nen rostfreier originaler astra f zu finden ist schon glück und dann noch 35tkm drauf... :thumbup:
    hab meinen erst selber vor nen paar wochen gekauft auch mit ca 55tkm drauf und Rostfrei allerdings von nen älteren herrn...nen parr schrammen und beulchen :)

    gruß

    hi leute,bin heut abend meine übliche normale runde gedreht und dabei ist mir aufgefallen das meine bremswirkung immer schlechter wird. muss das bremspedal schon bis über die hälfte drücken eh ich überhaupt was merke.Normal??? aber erst seit dem ich ja die neuen bremsbacken hinten einbauen ließ.hab schon nach dremsflüsigkeit geguckt aber ist alles okay.

    Naja geh morgen mal hin, un fragen was die da wieder gemacht ham. Langam vertrau ich werkstätten kein ding mehr. Bei nen kumpel gabs auch schon etliche dinge die nach ner raperatur überhaupt nich mehr gestimmt haben.


    hab heut auch bei ebay neue rbz bestellt von einen händler in meiner nähe, also denkich mal das da net sooo viel schief laufen kann.wenn doch dann schau ich da ma vorbei.

    also leute bis denne

    hi, ja meine die fahrwerksfeder.aber das seh ich denk ichmal nich so als großes problem.Nen Kumpel hat noch komplette bremstrommeln auch für nen 1.6er blß hatte er kein abs und ich habe es, kann ich die auch draufmachen?was haltet ihr von radbremszylinder von ebäh, sin doch billig, ich sags mal so wenn das auto den tüv noch übersteht reicht mir das völlig.Als lehrling sitzt ja bekanntlich nich das geld so locker.

    Achja: Wenn ihr wollt könnt ihr in den Fond für arme lehrlinge einzahlen :360:

    hallo, ich war gestern bei mir in der werkstatt um meine hinteren (Trommelbreme) bremsbeläge zu wechseln.Dabei wurde mir gesagt das eine feder hinten gebrochen ist und das meine radbremszylinder einer undicht un der andere verstopft ist.Die radbremszylinder und die eine feder würde mich mit einbau alles drum und dran 260eus kosten.Ich weiß ja nich, aber ist der preis nich ein wenig zu hoch wenn radbremszylinder schon bei ebay für gut 20 eus bekommt?Find 260glocken echt nen bisschen hammer. Ist der preis okay? Kann man irgendwas selber machen. Was würdet ihr an meiner stelle machen?Achja mein auto at grad mal 67500 tkm runter und schon soll das alles hinten hinüber sein?

    mfg thomas

    Bilder reinstellen hab ich auch schon dran gedacht, aba meine digi, naja mal geht sie mal net. Versuche aber morgen was du machen.

    Versicherung
    Ja, die 30% hab ich übernomm. Hoffentlich ist der schaden an den andren (übrigens Golf3) nich allzu groß, wenn da kann mann es ja so bezahlen. Aber an den 3er hat man nich allzuviel gesehen.

    Dann mache ich das so, danke für deine Tipps!!! Denn rest von den auffahrunfall kann man locker beheben, müssen ja nur sachen ausgetauscht werden. Also wie gesagt vielen dank dir für deine schnelle hilfe @problem 3110

    Und wieviel würde mich der spaß kosten? Werkstatt mäßig?

    Wenn ich den schloßträger hochbiege, fällt das dann auf beim TÜV? Ich weiß, sollte man nicht machen wegen verkehrssicherheit un so, aber will in das auto keinen großen Geldbetrag mehr reinstecken.

    Das mit der Versicherung wusste ich noch nich, aber danke für den Hinweis haui

    hi leute, also erstma danke für die schnellen und guten zusagen.

    Mir is da leider vorhin nen Denkfehler unterlaufenmeinte nich die A Säule, sondern das teil vorne unter der motothaube, keine ahnung wie sich das teil nennt, hab da ma nen bild für euch. Das denke ich mal is doch reperrabell oder? Ist nich von meinen auto, also so müsste esganz aussehen und bei mir is ein weng eingeditscht.

    hallo, ich hatte gestern leider nen auffahrunfall, un ich bin daran auch och schuld naja.

    Hab heute mal mein auto etwas genauer unter die lupe genomm.....Fahrerseite Nebelscheinwerfer kaputt. Girll ein wenig eingedrückt, Scheinwerfer aus der verankerung, und jetzt das größte übel...Die A Säule eingedrückt. Und im Dezember hab ich auch noch TÜV.Ich denke mal dasder Tyb auch unter die Haube schaut und es sofort ins Auge fällt, weil es ja nen tragendes Teil is. Komm ich dennoch übern TÜV? Kann man sowas selber reparieren? Wie teuer kämme das wenn ich es machen lassen würde? Soll ich mein Schaden auch bei der Versicherung mit angeben? Oder hat das Nachteile für mich, wegen den Prozenten, fahr zurzeit auf 30.

    Kann erst am Dienstag zur Versicherung, da sie bis dahin geschlossen hat.

    Ist mein erster Auffahrunfall, un ich weiß nich wie oder was ich als nächstes machen muss.

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Klima hab ich, motortemp ist auch normal bei 90 bis 95.

    Thermostat schließ ich aus das wurde erst bei ca 59tkm neu gewechselt.

    wenns die wasserpumpe sein soll, wieviel würde daskosten? Kann man das selber machen oder werkstatt?

    danke für die schnelle atwort

    hallo, habe mal wieder folgendes prob mit mein astra..........Die heizung geht nich mahr so recht.Also wird nich mehr warm.War inner werkstatt, un die meinten, nach ner halben stunde suchen, das es wahrscheinlich,nen teil am riemen ist der das wasser aufwirbelt soll so nen plastikrätschen sein, das es nen kleinen ditscher weg hat. Dann hab ich mal nach nen preis gefragt, da meinte er so ca 100 eus. Achja, schläuche alle okay und thermostat is auch erst neu.

    Frage an euch hattet ihr sowas auch schonmal? Was könnte es noch sein?und ist der pres auch okay?Ich persönlich finds ein weng teuer, naja vielleicht hab ich auch kein bock mehr geld in das auto reinzustecken.

    Dann noch ne frage: Mein astra is Bj. 97 und hat grad mal 62 000 auf der uhr stehen.fahr in ca jetzt schon fast 2 jarhe, das erste jahr ging alles einwandfrei bis auf nen marderschaden. Aber jetzt kommen nur noch kleinigkeiten, die auch ins geld gehen. Ist das bei auren auch so?

    Spiele mit den gedanken meines bald zu verkaufen, sobald ne teurere reperatur ansteht.

    hoffe ihr könnt mir helfen.

    ich bins, leider hat sich das thema lackierung erledigt :O

    Nen kumpel hätte das ja von mir gemacht für nen apel un nen ei :)

    Er hat gesagt lacken ist kein ding, aber er braucht für das ganze auto mindestend eine halle mit absaugvorrichtung und da hab ich mich schonmal umgehört aber ergebnis los.Er würde es ja auch so machen, aber dann kann er ganz genau sagen das der lack beim näheren hinsehen negativ auffällt, wegen saub un so.

    naja dann is meine vorstellung im kopf schon wieder gestorben ;(

    Rest in peace

    Sieht gut aus dein autowagen.....Grün gefällt mir!!! aber könnte ruhig nen tick greller sein find ich :D trifft nich ganz genau meine vorstellungen. Aber was supi aussieht is deine teiferlegung, was für eine is es denn 60/40? und welche felgen größe is das?

    jaja so nen gsi.................is schon ne feine sache aber für mich noch unerschwinglich ;(

    PS: Jetz is es ne andre frage, wie du siehst hab ich nich nach den lack gefragt *lol*

    Hallo leute........eine wichtige frage an euch, bzw. an die die ihr auto schon mal lackiert haben.

    Also folgendes:

    Ich habe vor meine baby in diesen jahr noch umzulacken in einen schönen "grellen" grün. Habe da auch schon ca ne vorstellung vom originalen opellack 308 Signalgrün. Kann ja auch ruhig nen andres kräftiges grün sein. Meine frage, da ich in sachen lack nich gut bewandert bin, auf was muss ich beim kauf achten, wieviel liter werd ich brauchen?und muss ich das auto grundieren wenn ich den originallack drauflass oder is es besser wenn man ihn abmacht usw. fragen über fragen. ?(Wo kann ich eventuell an kosten sparen? Bin Azubi un da sitzt das geld ja bekanntlicherweise ja nich allzulocker :(

    Und jetzt zu einer allseits bekannten frage, passt das grün für das auto?
    Viele raten von den grün ab, aber ich hab da schon ne ganz genaue vorstellung im Kopf: Signalgrün, 60/40 Fahrwerk, Angel eyes chrom, und 1x90mm esd, un natürlich den sportgrill mit gitter,Felgen nd rücklichter bleiben wie sie sind.

    Was meint ihr dazu????

    Mal ein bild von mein baby zum besseren vorstellen

    hallo, ich bins mal wieder :)

    Habe vor ca. 2 monaten meine radläufe hinten erneuert.
    Jetzt schon wieder das selbe problem..rost......Nen kumpel meinte das dass beste jetzt neue radläufe sein.Aber wie geht das? Neue blech anlegen, nachzeichnen und per flex rausschneiden und neues blech einschweißen?

    Ich weiß es nich, und er denkt nur das es so gehen kann, is ja auch jedenfalls die logische möglichkeit.

    Also bruch ich mal euren rat.

    Ich danke schonmal im vorraus :)

    i, ich bins mal wieder :D


    Also, ich hab da durch zufall ne anleitung gefunden im netz. jetzt zeigt es alles wieder an auch wenn das radio läuft. :D *freu*

    Dann is die idee mit der edelstahl blech gestorben *R.I.P*

    Danke für eure angebotenen hilfen.

    ja hi, also das is so ne blende ausnen computergehäuse, die platten rundrum.Mit ner fräsmaschine musste es denk ich mal nich so nen großes prob sein oda?bin ja in der metallbranche :)

    Das mit den Datum anzeigen ist ja gut und schön......aber wenn nen neues radio drin ist, fällt das flach :( Oder gibt es da ne möglichkeit?

    hallo, ich will bei meinen TID display eine Verkleidung dranbasteln. Die is aus dünnen edelstahl. Dafür bräuchte ich die Außenmaße davon,sprich Rundungen, Aussparrungen,Lochgröße von den beiden Knöpfern, usw. Mich nervt es das die mittlere Anzeige nix anzeigt. Vielleicht gibt es da noch ne andere möglichkeit etwas aus den Tid zumachen.

    mfg

    Danke @Kawasaki..........

    ja hab nen neues Radio drin natürlich, mit nen casettendeck kommst ja heut net weit:-)

    Sag mal gibt es auch ne möglichkeit das Datum festzustellen???Also nich das es gleich wieder verschwindet sobald der motor an is.

    Achja die Frage is natürlich auch an alle gedacht :D