Ja gut, dann seh ich mich mal nach so 'nem Reiniger um. Meine Ellis muss ich davon nicht überzeugen - eher meine Freundin xD
Danke für den Tipp!
Beiträge von raptor
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Ja hab da auch was im Internet gefunden. Da wird empfohlen, alles mit etwa 60°C warmem Wasser zu schrubben. Werde ich auch machen.
Nur hat mein Teppich leider so schwarze Flecken (er ist ansonsten normal grau) die noch vom Vorbesitzer stammen. Und ich glaube nicht, dass die so einfach raus gehen. Wenn doch - gut. Aber wenn nicht, dann will ich ihn gleich schwarz machen da ein Ersatzteppich nicht wirklich in Aussicht ist. (Und es ist echt kein schönes Gefühl wenn die Freundin meint der Wagen wirke so aussen hui und innen pfui )
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Danke schonmal für die Antworten.
Dass ich dafür Gibsbinden nehme ist klar, das meinte ich ja von Anfang an. Bin mir nur nicht sicher, ob hier klar geworden ist, dass ich den Gips nur als Form nehmen will. Wenn ich das GFK direkt auf's Auto knalle habe ich ja die glatte Seite innen - und die brauche ich ja aussen.
Denke aber mit den gegebenen Tipps komme ich weiter. Danke
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Moin,
mein Fußraum im Cali sieht sooo mies aus, da war mein alter Astra noch nobler xD
Die Idee war jetzt, das Ding auszubauen, mit Schaum tief zu reinigen und dann in schwarz zu färben.
Was gibt es denn da so für Färbemittel die dann auch im Teppich bleiben und schön halten?
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basti: meinst du einfach von aussen richtig schön dick Gips drauf pappen, so dass es zu dick wird um sich zu verbiegen?
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Moin,
ich frage mich seit einiger Zeit, ob es nicht möglich wäre (wofür spielt erstmal keine Rolle - auf jeden Fall nichts was später an irgend ein Auto kommt) aus GFK einen Teil meines Calibras nachzuformen.
Es geht dabei im Genauen um die hintere linke Ecke. Also Rückleuchte, Teil der Seitenwand, Teil des Kofferraumdeckels usw....
Meine Idee war es jetzt, den betroffenen Teil mit Frischhaltefolie zu bedecken und darauf dann Gipsstreifen zu legen (für Negativform). Die Folie halt, damit ich's dann auch wieder ab kriege.
In die Form dann irgendein Trennmittel (was gibt es da?) zu pinseln und dann GFK rein zu schmieren. Die Fragen sind:
- was kann ich da als Trennmittel nehmen?
- wie kriege ich es hin, dass die Gipsform stabil genug ist (sonst entsteht ja erstmal nur so ein dünnes Teil - oder reicht das?)Danke schon mal für die Antworten
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Richtig - der Calibra hat die Öltemperatur da nicht
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Ich hab das jetzt erst entdeckt o_O
Also meiner Meinung nach ist ein originales Cabrio echt das Schönste. Vor allem auch weil die im Straßenbild echt selten werden^^
Sieht bislang aber auch so aus, als machtest du das ordentlich Weiter so! -
Moin,
ich habe im Sommer ein etwas größeres Projekt vor und dazu an einem Punkt eine Frage:
- kann man einen Tacho aus dem Manta B in den C(alibra) einbauen und anschließen?
- kriegt man das vom TÜV abgenommen?
- brauche ich für eine Veränderung des Armaturenbretts auch eine TÜV-Abnahme?Wäre toll wenn da jemand was zu wüsste
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Ja, nur muss ich dafür erstmal eine Firma finden die das macht -.-
Mittlerweile bin ich mir auf jeden Fall schonmal ziemlich sicher, dass ich eine Backfire-Klappe nachrüsten muss. Denn ich habe gerade nochmal genauer hingesehen - mein Luffi-Kasten ist gesprengt o_O also es fehlt vorne links unten die Ecke...
Hätte ja auch schon längst eine bestellt, aber die Firmen wo man die ordern kann sagen mir nur dass die Klappen universell seien und je nach Platz im Motorraum ausgewählt werden -.- Aber kein Wort auf die eigentliche Frage nach der Stelle an die die Klappe kommen soll...
...btw: Wer nen Luffi-Kasten vom C20NE da hat bitte melden^^
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Von der Idee her nicht schlecht - sähe bestimmt gut aus.
Hab nochmal n paar Bilder rausgesucht - auf dem 2. hab ich mit der roten Linie markiert bis zu welcher Stelle sie rausstehen.
Selbstbau hat mal wer gemacht...war auch hier im Forum - allerdings nicht in Deutschland. Die Abnahme würde sicherlich gruselig schwierig.
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Ouha...das ist ja echt fies...
Aber ich muss Schorschi recht geben - der ist eigentlich noch machbar. Als ich damals mit meinem CC in den Zafira geknallt bin sah das ähnlich aus. Muss man natürlich n bisschen Ahnung für haben, aber da sollte man doch wen finden können
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Der Schlauch hat sich nur das eine Mal gelöst, als ich das Gummi so fest gemacht habe das es sich bei der Fehlzündung nicht mehr lösen konnte.
Seitdem ich das Gummi wieder nicht mit Schlauchschellen gesichert habe ist es nicht mehr passiert - seitdem knallt halt immer das Gummi weg.Besondere Bewegungen macht der Motor nicht, nein.
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Moin,
ich fahre seit Juni diesen Jahres meinen Calibra C20NE mit Autogas (LPG). Seitdem es jetzt kälter geworden ist, habe ich ein Problem welches mir das Fahren sehr erschwert:
Wenn ich abrupt oder einfach mal etwas mehr Gas gebe, knallt es im Motorraum und ein Gummi (ziemlich direkt hinter dem Luffi-Kasten) löst sich. Ich habe dieses auch schon mal mit Schlauchschellen befestigt, was sich allerdings als schlimmer Fehler herausstellte - dann flog der ganze Schlauch ab (der, der auf dem Metallkasten sitzt, welcher aus dem Luffikasten kommt). Sobald also dieses Gummi sich dann verdreht hat, kommt dort offenbar viel Falschluft rein und der Motor stirbt ab.
Ich kann jetzt nicht mehr normal fahren - immer nur mit minimal Gas anfahren und niemals plötzlich Gas geben, was das Beschleunigen doch sehr erschwert. Weiß hier jemand was das sein kann?
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Nur mal so btw: Gute bezahlbare Winterreifen bekommt man auch auf kleinanzeigen.ebay.de Da hab ich meine 205/50R16 für 80€ her^^
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Moin,
ich habe heute mal 3 Anliegen:
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Kann es sein dass mein '92er Calibra 8V keinen Innenraumfilter hat? An der üblichen Stelle über dem Lüftermotor ist nichts...2.
Nervt es mich immer alles (vor allem 2-Takt-Stunk) einatmen zu müssen weil mein Cali keinen Umluftschalter hat. Was muss ich alles machen für eine Nachrüstung?3.
Macht meine Lüftung immer so leichte Klopfgeräusche - bei Stufe 4 nicht auszuhalten -> was ist da los?
Danke schonmal[wise=info]Verschoben aus der Astra F Bereich / Jason[/wise]
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Was du so als Winterauto fährst o_O Aber ok - wenn man deinen Sommertraum von Wagen sieht
Ist das 1.4er?
PS: einen Satz Azev A in 7x15" hab ich auch noch da...
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Das mit den Masseverbindungen klingt nicht schlecht, hat mir eben auch schon ein Kumpel geraten.
Zu den Messungen: Habe auch bei laufendem Motor mit eingeschalteter Anlage (die gut was zieht), Lüftung und Licht gemessen -> 13,8V (ist immerhin schon eine nagelneue Batterie 12V 60A drin)