Beiträge von Stralis-AS

    Mein X16XEL frist auch bestimmt 1 - 1,5l auf 1000km.

    Ist nun mal nicht schön, aber was solls. Bevor ich den ganzen Motor auseinander reiße und allen Kram nue mache, lass ich ihn lieber Öl fressen wie er möchte. Und wenn er stirbt, dann kann ichs auch nicht ändern. Kommt nen anderer Motor rein, von mir aus auch nen neuer EcoDreck....

    Also wir reden jetzt aber von mitlenkendem Kurvenlicht??? Ich glaube das wird im Astra schwierig... Allein der Lenkwinkelsensor, sowas nachrüsten? :410:

    Am Anfang die Idee war nur so Nsw mitleuchten lassen in Kurven?? Würde der Sicht ja nicht viel nützen... Oder war das jetzt nur um anderen das Abbiegen noch deutlicher zu machen?


    Bin ein wenig verwirrt :hilfe

    Ja, wie gesagt, dann muss ich mir mit meiner Heckklappe noch was einfallen lassen, das was ich vor hatte, hast du ja schon am Auto... :408:

    Mit dem Lacken muss man halt wissen. Ich selbst hatte bis jetzt nur "Kleinigkeiten" und die wurden auch nicht so der Knaller.... Hab sie zwar weggebracht zum Lacken. Aber hatte mehr das Gefühl, dass sich da nen Lehrling dran versucht hat. Nächtes Mal bin ich schlauer...


    MfG

    Nachdem du bei mir warst, wollt ich mir mal dein Kombi anschauen...

    Also, nicht schlecht. Gibt einige Sachen, da bin ich verblüfft, aber auch zerrissen. Das mit der Heckklappe hatte ich nämlich genau so vor.... Verdammt, nun muss ich mir doch mal weiterüberlegen :410:

    Dachleisten cleanen ist auch top... Und gesamt ist auch echt schick.

    Nur schade ist dass du die originale Farbe nicht belassen hast. Karibikblau met., Z277... Traumfarbe.... Hatte mein erster Astra... Schick...

    Naja und ich bin kein Freund von AEs... Aber ist ja alles geschmack :408:

    Mach weiter so ;)

    Schönes Teil... Gefällt mir gut, vor allem mit den Felgen... Allerdings bin ich kein Chrom-Fan... Was sich jeder fürn Rohr unters Auto bastelt bleibt ja jedem selbst überlassen. (Ich hab auch nen Ofenrohr mit meinen 101PS :D )

    Aber ich wusst nicht, dass der GTS so mager bestückt ist?? Ich mein 147 PS für so nen Klotz... Muss ja einiges bewegen das Motörchen...


    MfG Timm

    Das hat ja mal Gesicht... Gefällt mir soweit gut. Rückleuchten, Frontstoßi und die Ausstattung sind echt gut... Hatte ich zum Teil auch vor :360:

    Von dem Scheinis und dem Grill bin ich nicht ganz so überzeugt, aber deinem stehts ja :408:

    Hast du den Typen gesehen, der den Stein dahin gelegt hat? Der hätt bei mir nicht allzu lang gelebt... Schade, dass es solche Menschen gibt...


    Mach weiter... MfG Timm

    Mahlzeit... Will meine Winterpneus auf 14" Opel-Alus fahren... :D


    MEINE FRAGEN: Haben die Radbolzen für die Original Alufelgen die gleiche Länge wie die für Stahlfelgen? Wenn ja, wie lang sind normale... Wenn nicht, wie lang dann...


    Vielen dank und liebe Grüße ;)


    PS: In der Suche habe ich nichts gefunden...

    Soooo, als stolzes Mitglied des Opelclub Deluxe möcht ich euch bekannt geben, dass am 4 - 6 September das erste Gemeinschaftstreffen von uns in Zusammenarbeit mit der Opel IG Laatzen stattfindet.

    UNSER ERSTES TREFFEN, ABER KEIN NORMALES ;)

    Das Event findet auf dem Campingplatz der Messe AG Hannover, Königsbergerstraße 30880 Laatzen statt. Das heißt für euch KEINE DIXIS, sondern feste Toiletten und feste Duschmöglichkeiten!!!

    Tagsüber ist für ein Kinderprogramm gesorgt.Für die großen Kinder gibts natürlich eine Händlermeile...! Abends gibt es Party im großen Zelt mit DJ. Desweiteren sorgt unser Partner http://tuningradio.de/ mit Moderatoren direkt vor Ort für Stimmung

    Desweiteren habt ihr die Möglichkeit die auf der Händlermeile erworbenen Artikel(Fahrwerk, Auspuff,etc.) direkt am Platz kostengünstig einbauen zu lassen. Natürlich wird es auch eine Pokalverleihung für u.a. die schönsten Autos, die weiteste Anreise, den Größten Club und die beliebten CLUBSPIELE geben.


    NUN ZUM WICHTIGSTEN!!!

    Da der Platz ein klein wenig begrenzt ist möchten wir euch um eine Anmeldung per E-Mail bitten!!!

    Diese Anmeldungen schickt ihr einfach an info@opeliglaatzen.de


    Bei weiteren Fragen einfach losschiessen ;)

    Wir freuen uns auf euch


    MfG die Opel IG Laatzen und der Opelclub Deluxe

    Mahlzeit... Mein Astra wollt nicht mehr. War inner Firma und hbin ganz normal nach Hause gefahren. 25km. Eben bei Lidl angehalten, Pizza innerhalb von 3 Minuten geholt.

    Aber mein Auto springt nicht mehr an.

    Die Zündung, Musik usw. hab ich alles aus gehabt... Mein Auto fremd gestartet, er sprang sofort an. Hab gedacht Batterie tiefentladen. Zu Hause angekommen, Motor aus... Springt wieder nicht an... Multimeter rausgeholt. Batterie hat 13,1V nicht wie neu. Aber bei 13,1 Volt sollte er anspringen....

    Motorkontrolle oder Ladekontrolleuchte ist alles aus. Kann mir jemand von euch helfen????

    Wie gesagt... Per fremdstarten springt er an wie ne eins. Aber von alleine, sobald der Motor einmal aus ist, springt er auch nicht mehr an....


    MfG Timm

    Tagchen Leute :)

    War nen absolut geiles We... Hoffe nächstes Jahr wieder mit meinem Auto dabei zu sein...

    WICHTIG: Wir haben doch den Junggesellenabschied vin unserm Pierre gefeiert, haben bestimmt welche von euch mitbekommen :)

    Er ist Samstag bei der Achtelmeile Qualifikation mit seinem "Irmscher Bobbycar" gegen den gelben Dragster gafahren. Hat da jemand Bilder von euch von? oder nen Video?

    Danke an weuch schon mal :)

    Mahlzeit :)
    Ich greife dieses Thema mal wie folgt auf:
    Ich fahre nen Astra F CARAVAN mit einem X16XEL:
    Ich wollt dem den Boden ein ganzes Stück näher bringen.
    Und zusätzlich das ganze noch nen bisschen vertärken durch Umbau des Stabis
    Meine Fragen:
    1. Was hat der X16XEL Caravan für einen Stabidurchmesser vorne/hinten(falls vorhanden)?
    2. Was für Stabis kann ich vorne einbauen? Stärkere Dicke? Aus welchen Astras kann ich sie verbnauen? Motor? Karosserievariante?
    3. Was kann ich hinten für zusätzliche Stabilität tuen? Stabi nachrüsten/ falls einer vorhanden verstärken?) Auch hier: Wenn ich irgendwas ersetzen kann. Aus welchem Astra kann ich das ausbauen? Motor? Karosserievariante?
    Lieben Dank schon mal für eure Mühen und Erfahrungen :)
    MfG Timm