Beiträge von Angi

    [quote]Original von Opeladdi
    Also voll wars, aber immer noch nur eine Pommesbude mit ner Endlosschlange!!

    Aber echt das war krass deshalb hab ich auch notgedrungen Kartoffel gegessen :D

    sonst wars aber echt geil, wirklich groß und viele schöne Astras

    So hab heute 2 Tachowellen vom ATU abgeholt, und musste dann selber gucken welche die richtige ist. Eine hab ich eingebaut und sie passt. War aber teuerer als im Intern zu besetellen 32 euro. Hab mal ne kurze Porbefahrt gemacht und die mkl ging nicht an und das ruckeln war weg, ich hoffe die Sache hat sich damit erledigt. Hatte gestern extra noch das AGR Ventil gereinigt, weil das ja beim baujahr 96 gerne mal verstopft. War auch schmutzig aber ich ich glaub das mit der mkl hang nicht damit zusammen. na ja morgen teste ich das ganze mal auf der Autobahn. :)

    Zitat

    Original von rides
    und dann ausgerechnet bei ATU!!!!!!!!!!!??????????????????

    da laufen nur schwachmaten rum - da haben die lehrlinge mehr ahnung wie die meister.
    ersatzteile kannst du da bestellen - mach ich auch ab und zu mal - aber auch nur wenn man genau weiss welches das richtige ist.
    da kannst du weder was einbauen lassen - noch haben die ahnung von fehlerspeichern.
    von opelfahrzeugen der älteren generation ist allgemein bekannt das man zum auslesen nur ein stück draht braucht.

    und das die nicht wissen welche die richtige welle ist kann ich mir glatt vorstellen - die kennen noch nicht mal den unterschied zwischen antriebswelle und tachowelle.

    sorry - es mag ausnahmen geben - aber die die ich da kennengelernt habe waren alles pfeiffen.

    Ja die Erfahrung durfte ich jetzt auch machen, stimm dir ja zu, nur gibt es bei mir nur eine Werkstatt in der nähe und die haben auch keine Ahnung. ATU lag einfach am nächsten, ich werd mal versuchen ihn selbst auszulesen.

    Ja hab ich gesehen, hab grad eine neue bei ATU bestellt noch nicht mal die wissen welche ich brauche also bestellen sie 2 verschiedene und gucken dann welche passt, aber nathürlich nicht für Automatik.
    Aber das problem hat sich verschlimmert. Heute ist meine Motorkontrollleuchte mehrfach angegangen und deshalb wollte ich auch gleich meinen fehlerspeicher auslesen lassen aber die sind nicht in mein steuergerät reingekommen. Jetzt weiß ich immernochnicht woran es liegt. Aber das krasse ist ja, ich kam heute von der Autobahn und stand an der Ampel, wollte losfahren und mein Motor war aus. Ist auf dem Weg zum ATU noch 3 mal ausgegangen dann rollte ich in die Einfahrt und meine Servolenkung viel aus. 2 mal leuchtete auch meine Batterie leuchte. Also die Typen vom ATU haben nichts gefunden, muss den Felherspeicher wohl mal bei fähigeren Typen auslen lassen. Ich hoffe es ist nichts schlimmes..

    ja bin mir jetzt auch sicher hab im anderen forum auch gelesen das dadurch auch die motorkontrollleuchte angehen kann und das ist bei mir der fall, ich dachte schon ich hätte 2 probleme. fahre morgen zum atu und hol die neu schrottplatz ist zu weit weg.

    Das hier müsste richtig sein denk ich, hier mal nen link

    http://www.atu.de/pages/shop/ekat/artikel_detail.html?awst=awst_2294&artikelnr=VKN2600962&hdl=EKAT&hnr=84&tnr=1811&mnr=640&hbez=OPEL&mbez=ASTRA%20-%20F%20-%20CC%20SCHR%C3%84GHECK%20(T92)&tbez=1.6%20I/1.6%20I%2016V

    nee ist auf jeden fall kaputt ist ja gerissen und der plastik halter ist abgebrochen aber du meinst auch das es ein kabel von der tachowelle ist oder

    hi ihr hab nen problem

    seit heute funzt mein tacho nicht mehr, aber nur km/h zeiger. er hatte auch vorher gewackelt ganz komisch. ich hab mal bilder gemacht was ich das im motorraum gefunden hab müsste eigentlich von der tachowelle sein. ich denk mal daran liegst aber ich weiß nicht wie das heißt um ein neues zu bestellen.
    könnt ihr mir helfen?

    Ja ich bin am Überlengen ob ich die Borbet Felgen wieder drauf machen soll oder andere hole, mal sehen. Fahrwerk ist wirklich nötig der hängt ja in den Wolken, muss jetzt aber erstmal nen bissel sparen der war ja nicht grad billig.

    Ich weiß nur noch nicht ob ich den Heckspoiler behalten soll. Irgendwie gefällt er mir ja aber die Form vom Astra ist ja so schon schön, ich find der sieht so etwas länger aus.
    Was meint ihr behalten oder nicht?

    Zitat

    Original von GSIcathes


    es gibt übrigens kleine reflektoren.
    hatte ich damals als NOT-kauf bei atu geholt, weil die die orig. von irmscher verschlampt hatte und an dem tag mit meinem kadett zum tüv musste. kosten glaub 2,50!

    die kleinen Reflektoren vom ATU wollt ich mir auch holen, dann hab ich aber auf der Rückseite gelesen das die im Straßenverkehr nciht zulässig sind. Die hatten auch kein E-prüfzeichen, hatten deine eins? Ich weiß aber auch das es irgedwo so kleine geben muss mit zeichen nur nicht wo.

    Ja ist die selbe Farbe kann vielleicht ne andere Abstufung sein gibt ja glaub ich 5 verschiedene. Da der neue immer nur in der Garage stand sieht er irgendwie mehr blau aus und der andere war immer Witterung ausgesetzt da verändert sich ja ein Lack auch. Aber ich hab auch nur nach schwarzen Autos gesucht, da kam gar keine andere Farbe in Frage.
    Der neue wird diese Woche angemeldet, mal sehen was ich mit meinem alten mache. =)

    Heute hat sich mein neuer verändert, sieht schon viel besser aus.
    Hab die Rückleuchten und Spiegel getauscht, sowie Radio, Boxen und Endstufe.
    Hier die neusten Bilder

    Hi Ihr
    Kaum zu Glauben aber ich hab seit heute nen neuen Astra. War eigentlich ganz spontan, weil ich ja bis vor kurzem noch nicht wusste was ich mit meinem alten machen sollte- siehe hier:
    Mein Street Pirate

    Aber ich hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und mich beraten lassen. Es wäre einfach noch zu viel gewesen was hätte gemacht werden müssen. Jetzt hab ich nen neues Baby und der ist echt top. Ich werde alle Tuningteile einfach vom alten in den neuen bauen und vielleicht die Heckklappen tauschen da die neue eine Roststelle an dem Spoiler hat, sowie beulen.

    Hier mal ein paar Daten:
    1,6 Liter 16V
    74 kw 101ps
    novaschwarz
    und erst 95000km

    und hier mal Fotos

    und hier mit meinem alten

    und gefällt euch mein neuer? =)

    Ja die Scheinwerfer sind weit reingedrückt der Grill hällt nur wenn ich ihn mit nem Kabelbinder fest mache, es ist ja schon komisch das die Kotflügel keine Beule und nichts abbekommen haben

    so hier mal der aktuelle stand

    es sieht nicht gut aus ;(

    wir haben die neue Motorhaube drauf machen wollen und die erstmal eintragen lassen und dann lackiern. Es war ja klar das die Karosserie noch ein bisschen vom Unfall gerichtet werden musste aber auch danach passte sie kein Stück. Der ganze Träger vorne müsste gut 3 cm weiter nach vorne, dass müsste dann wohl von einer Werkstatt gemacht werden. Ich hab mir mal nen Kostenvoranschlag machen lassen und die billigste Variante also ohne neues Blech einschweißen und teure Lackierarbeiten würde mich schon 400 euro kosten! Aber das ist ja ncihts halbe und nichts ganzes, der Träger ist schon voll ausgenudelt sag ich mal vom hin und her biegen. Jetzt passt die alte Motorhaube durch die Aktion kaum noch drauf, vorher gings ja noch da sah man nur ne fette beule aber jetzt ist es super auffällig.
    Also kurz gesagt weiß ich nicht was ich machen soll. Repariern lassen aber es sind noch andere Sachen zu machen wie Bremsen neu und Stoßdämpfer. Und irgendwann müsste er auch ganz neu lackiert werden da der Lack zerkratzt ist und beulen hat er auch. Aber nichts desto trotz liebe ich mein Auto und will ihn eigentlich nicht her geben.
    Meine Frage an euch was würded ihr an meiner Stelle machen?

    Hier mal nen Bild wies jetzt aussieht

    http://img403.imageshack.us/img403/5117/dsc00396hx0.jpg