Beiträge von MAT83

    Nimm einfach den Befestigungspunkt vom Gurtschloss hinten.
    Schraubst die Schraube raus, kratzt ein wenig Lack ab, machst das Kabel drunter, Schraube drauf, und fertig! Nen besseren Punkt gibt es meiner Meinung nach nicht, hab das selber auch so, und meine Anlage zieht nicht wenig Strom, und macht auch keine Geräusche wegen ner Masseschleife.

    Also zu den Klötzen kann ich sagen, dass die auf jeden Fall besser sind als Serienbeläge, und das merkt man auch. Mit der geringeren Bremsstaubentwicklung, das kann ich auch bestätigen.
    Preis-Leistung stimmt bei den Klötzen auf alle Fälle.

    Ich war gestern da, versprecht euch nicht zu viel, wird von Jahr zu Jahr schlechter!
    Und wenn man sich den Großteil der Messebesucher reinzieht kann man das auch wohl verstehen, dass das Niveau der Motorshow stagniert. Will das jetzt auch nicht weiter erläutern, möchte mir auch keine Feinde machen.
    Am besten macht ihr euch selber ein Bild, dann versteht ihr evtl auch was ich damit meine.

    Hi,
    haben jetzt den OT Punkt kontrolliert, und keinen Fehler entdeckt, bzw. stand alles auf Markierung.

    Nächste Möglichkeit waren dann halt die Zündkabel und die Kerzen, und die waren es dann auch, bzw nur eine Kerze. Hol mir morgen neue, und dann ist hoffentlich ruhe.

    Danke für eure Antworten!


    Folgendes geschah:
    Zündkerzen sind neue drinne, aber das hat nur minimal geholfen, dann hab ich alle Zündkabel mit nem Multimeter durchgemessen, und die Kabel hatten 4,8Ohm. Das sollte ja im Ramen liegen, oder?
    Was kann das denn noch sein? Die Zündspule?
    So langsam werde ich immer ratloser...

    Werde morgen erstmal schauen, ob der Riemen nicht übergesetzt ist, solange der Wagen steht kann ja nichts kaputt gehen.

    Wäre das Zündmodul defekt würde der doch nen Fehler melden, aber das tut er ja nicht. Selbiges wäre ja auch der Fall beim AGR.
    Die Frage ist ja, ob der nen Fehler anzeigen würde, wenn der Zahnriemen übergesetzt ist, aber das schaue ich morgen Abend nach.

    @x16szrPOWER
    Also ich bin auf der Autobahn halt kontinuierlich 180km/h (+/- 10km/h) gefahren, und das ca. 40km lang. War nix los, und ich wollte schnell inne Firma und dann nach Hause. Hab den dabei halt immer um die 5000upm gehabt, weil der nen kurzes Getriebe hat (F13CR).
    Während der Fahrt ist auch keine MKL angegangen, und man hat das auch Geschwindigkeitsmäßig nicht gemerkt, erst als ich schon am Ende der Autobahnabfahrt abbiegen wollte auf die Bundesstraße ist der angefangen zu stottern, bzw. lief nur noch wie ein Treckermotor.
    Drehzahl ist normal, und es leuchtet auch keine Birne! Der läuft einfach mega unruhig, und hat nicht seine volle Leistung. Riecht auch etwas stark nach Sprit aus dem Aufpuff, und der verbraucht auch mehr hab ich das Gefühl.

    Nen Kollege meinte halt, dass wohl der Zahnriemen übergesprungen sein könnte, und der halt zündet, während der Auslass schon öffnet, daher der Geruch, und halt der unruhige Lauf.

    Hab aber bedenken, dass es irgendwas anderes sein könnte, weil der noch nicht fällig ist mit Zahriemenwechsel.

    Der läuft immernoch wie ein Trecker, werde morgen mal nachsehen, ob der Zahnriemen übergesetzt hat, hatte da heute keine Zeit mehr für.
    Wüsste nicht, was das sonst noch sein könnte?

    Welche Symptome sind denn ein Indiz dafür, dass der Zahnriemen übergesprungen ist, und was könnte dabei noch kaputt gegangen sein?

    Hi,
    hab seit eben ein Problem, und zwar bin ich ca. 45km Autobahn von Nordhorn nach Ibbenbüren gefahren, konstant mit über 5000upm. Jetzt stottert der aber in Stand, und rackert sich voll einen ab beim beschleunigen!
    Der läuft auch nicht so wie er soll.
    Der qualmt nicht, und am Öldeckel, sowie am Kühlwasserausgleichsbehälterdeckel, ist auch alles normal.
    Kann es sein, dass der Zahnriemen übergesetzt hat, und nun die Zündung nicht mehr stimmt?
    Was könnte es denn sonst noch sein?

    Bin für jede Antwort dankbar!

    Hi,

    am besten besorgst du dir sog. Abzweigklemmen, und legst die mit dem Kabel der Blinkeransteuerung auf die Kabel, welche links im Schweller zu den Heckblinkern durchlaufen. Musst einfach hinten mal gucken welche Farben am Blinker angeschlossen sind, und dann einfach die Kabel in der Einstiegsleiste suchen.

    So jab ich es gemacht, und funktioniert bestens!

    Das Problem ist ja nicht, dass ich nicht weiß welches Kabel ich nehmen muss, sondern, dass die Blinker einfach nur an sind, wenn die ZV-Einheit dran ist. Allerdings erst ab dem Zeitpunkt, wenn man schließen, oder öffnen Betätigt. Man kann sogar, wenn man genau hinsieht, sehen, dass die Birnen dann zweimal, bzw. einmal, aufblinken. Kann natürlich sein, dass ich die Kabel richtig fest dran machen muss, bezüglich Kontakt, aber würden die denn dann überhaupt dauernd leuchten?
    Könnte es denn nicht sein, dass ich das Blinkerkabel anzapfen muss, bevor es in das Relais geht? Vielleicht reagiert die ZV ja darauf, wenn das Relais schaltet. Was ich dann aber komisch finde ist, dass ich dann evtl ja als einziger eine ZV dieser Art habe, denn egal in welchem Forum man nachschaut, bei jedem klappts an den Kabeln im Fußraum auf der Fahrerseite.
    Es ist doch richtig, dass ich die Kabel nehmen muss, welche in diesem dicken Stecker am Hebel für die Motorhaube links in dem Verteiler sind, und quasi eine Schleife machen, oder? Sonst würden die Blinker doch auch nicht angehen.

    Habe mich bis heute Nachmittag eigentlich noch auf meinen MID-Einbau nächste Woche gefreut, aber wenn das schon an der Blinkeransteuerung einer ZV scheitert, dann kann ich den Bordcomputer ja ganz vergessen, geschweige die Leuchtencheckcontrol einbauen. :(

    Bin für jede schlaue Antwort höchst dankbar!

    Gruß,
    MArk


    ---

    Hat sich erledigt,
    das Relais in der Steuereinheit ist defekt, wird umgetauscht, danke für eure Antworten!

    Hi,
    habe folgendes Problem: Habe eine Universal-ZV eingebaut, welche auch die Blinker ansteuert. Habe die entsprechenden Kabel dann zwischen den Kabelbaum im Fahrerfußraum gehängt. (schwarz-weißes, und schwarz-grünes Kabel)
    Das Resultat ist nun aber, dass die Blinker zwar leuchten, allerdings permanent! Wenn man öffnet, oder schließt, dann sieht man ganz leicht, dass die Blinker wohl reagieren. Aber ich kann doch nicht mit dauerhaft leuchtenden Blinkern rumfahren?
    Vielleicht hatte ja jemand von euch auch schonmal das Problem, und kann mir helfen.


    mfg,
    MAT