da ja vorher ein 1.8er mit Multec drin war, dieser hat ne andere Pumpe.
Daher dachte ich, dass es ein Umbau ist. Und die 1.8er Pumpe fördert definitiv zu wenig.
da ja vorher ein 1.8er mit Multec drin war, dieser hat ne andere Pumpe.
Daher dachte ich, dass es ein Umbau ist. Und die 1.8er Pumpe fördert definitiv zu wenig.
Hallo,
richtig erkannt, den gibts beim Opelhändler und wenn du Glück hast auch ahuf dem Schrottplatz. Bestell nen neuen, geht schneller und kostet auch nicht die Welt.
Gruß
Martin
Also wenn da noch die alte 1.8er Pumpe drin ist würd ich die erst mal tauschen. Innentankpumpe passt von jedem 16V Astra, Corsa 12V, 1.4Si, alle 16V, alle Tigra usw. Sollte ja kein Problem sein da auf die schnelle eine aufzutreiben. Dann läuft die Kiste auch.
Gruß
Hallo,
halte den C20XE auch nicht unbedingt für einen 18 jährigen geeignet. Von der Laufleistung her können die Dinger schon was ab, hab auch schon welche mit um die 300000km als Winterautos gfahren. Hängt aber viel von der Wartung und der Fahrweise ab. Und da denke ich, dass sich ein 18-jähriger noch nicht soweit unter Kontrolle hat bzw. noch zu unreif ist und dem Motor dementsprechend "tritt". Kenn ich ja von früher selber noch, und ich hatte meinen ersten XE mit 20.
Gruß
Martin
Hallo,
ist das ein Umbau oder ein normaler 2 Liter. Klingt für mich nach 2 Liter mit der kleinen 1.6er Benzinpumpe.
Gruß
Hallo,
also die Anlage, die mir vom Klang her am besten gefallen hat, war ne Mantzel Edelstahl Gruppe A. (Hersteller Scorpion). Wenn du noch an eine alte Völkl oder WSK kommst, die klingen auch nicht schlecht.
Gruß
Martin
Der Opelhändler sollte sowas haben
Hallo,
wo du da anfängst zum Schneiden ist egal. 2ter Mann wäre von Vorteil geht aber auch allein. Und nehm nen Sägedraht und keinen Schneidedraht, der reisst zu oft.
mfg
Hallo,
brauchst die aus Gummi, die aus Metall gabs bei den C Motoren.
mfg
Hallo,
ist bei dem Billigschrott ganz normal, dicht kriegst du die bestimmt mit Silikon, Scheibenkleber, Karosseriedichtmasse etc. Schaut halt danach zum :uebel: aus.
mfg
Hallo,
tippe auf Wackelkontakt. Bei den alten Kisten ist die Motorkontrolle des Öfteren der ständige Begleiter. Kumpel hat aufs Amaturenbrett geklopft, dann wars weg.
mfg
Hallo,
das Wichtigste ist, dass der Unterschied zwischen den einzelnen Zylindern nicht allzu groß ist. 9bar sollten noch in Ordnung sein.
mfg
Hallo,
n Kumpel hat eine Fortex Gruppe A am Astra C20NE Caravan. Klingt eigentlich ganz gut. Die vom CC passt auf jeden Fall nicht, Kadett Kombi müsste passen.
mfg
"Kann ich auch das STG vom c20xe nehmen ???"
Na klar, das legst du dann auf den Beifahrersitz, dann hast du zusätzlich 2 Liter Hubraum und 150 PS mehr.
Hallo,
Leistung kriegst du da vom Preis/Leistungsverhältnis am besten mit dem dbilas flowtech raus. Ein Renner für die Meile wird das allerdings damit auch nicht werden.
mfg
Hallo,
ja kannst du mit dem Tech auslesen, Ner Nockenwellensensor mach da gerne mal die Grätsche.
mfg
Hallo,
beim C18XEL Nockenwellen vom C18XE einbauen, beim X16XEL Saugrohr Vom X14XE oder X16XE. Meine aber auch das der X16XE eine andere Auslassnocke hat als der X16XEL. Eintragen lassen? Merkt doch kein Mensch.
mfg
Hallo,
Nockenwellensensor sitzt zwischen den Nockenwellen und der Kurbelwellensensor müsste bei diesem Motor vorne im Motorblock auf Höhe des Motorhalters sitzen.
mfg
Hallo,
passend umschweissen kannst du so ziemlich alles, ist halt nur fraglich ob die paar eingesparten Euronen gegenüber einem passenden Auspuff den Aufwand rechtfertigen.
mfg
Martin
Servus,
"So hatte es Lexmaul auch gemacht (war übrigens auch ein Eaton)."
Der Lexmaul Kompressor ist kein Eaton, sondern ein Autorotor (Opcon) Kompressor. Hersteller des Umbaustzes ist enem aus Schweden. Hab so ein Ding im Keller liegen.
mfg
Martin