Beiträge von DonEl

    also vorher war eben die 100 A Lima drin. Aber mit der Ausstattung mit klima, sitzheizung und tempomath klingt 60 oder 65 Ah doch bissl wenig. ne 60er hatte mein alter f astra mit 71 ps ohne ausstattung drin!

    hab mir jetzt einmal einen neuen lima regler bestellt, hoff das das werkl dann rennt. Ich glaub Starterbatterie muss ich jetzt auch tauschen, weil das letzte mal hat die Batterie gekocht und das überdruckventil war im dauereinsatz beim pfeiffen, nächsten Tag hatte ich ganze 1,2 V!

    na dann gehts mal ans ausbauen und hoff das ich ne bosch drin hab. aber ist das normal das deswegen die Servolenkung komplett ausfällt. der hat doch schon die elektr. unterstützung, aber das die auch gleich weg fällt!?

    Hey leute. habe einen astra g coupe mit dem 2,2l motor. folgendes Problem. angefangen hat es damit, dass das Batteriesymbol zum leuchten angefangen hat. Auf der Autobahn fällt mir auf einmal der Tacho komplett aus und alle Kontrolllamperl leuchten abwechselnd auf so wie es ihnen beliebt. wenn ich aber zum stillstand komm, geht der tacho und beleuchtung wieder. beim wegfahren ist wieder alles weg. Servolenkung ausgefallen, die automatischen fenster die beim einsteigen runter gehen, gehen jetzt nicht mehr rauf. nach paar min fängt der richtig zu stinken an (wie beim einem kurzschluss) was mir derweil aufgefallen ist, das der massepol an der batterie extrem heiß wird. (schlecht anspringen tut er jetzt auch.)
    kennt jemand das problem. hab ich da wirklich nen kurzen drinnen oder sollt ich mal den anschlusspol für die batterie tauschen.
    wenn ihr mir da weiter helfen könntet wär ich euch sehr verbunden.

    mfg mario

    hey leute. hab da ein sehr kniffliges und schwieriges elektrik problem. hab einen astra f mit dem c18xe motor. meine mkl leuchtet auf und hab ihn ausgeblinkt. fc 13: lamda sonde und fc 19: kurbelwellensensor. mein auto springt schlecht an und riegelt bei 4500 umdrehungen ab. hab jetzt schon den nochenwellensensor, kurbelwellensensor, lanmda sonde und kühlmitteltemperatursensor original von opel neu gegeben und er will noch immer nicht. den durchgang von jeden einzelnen kabel von den neuen teilen bis zum motorsteuergerät durchgemessen. hab überall eine durchgang. ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter, ausser das das steuergerät defekt ist.
    jetzt meine frage. weiß irgendwer eine lösung oder hat sowas schon mal gehabt? würd mich über jede antwort freuen.
    mfg mario

    [falsch]Thread in Astra F Forum verschoben / Jason[/falsch]

    habs am anfang nicht auf masse gehabt, weil ich davon auch nichts wusste. aber warum schreibt er mir dann fc 19 an wenn der sensor und verkabelung original neu sind. sind vielleicht die steckerverbindungen nicht richtig? kann das sein wegen dem durchgang. aber der kws wirds ja nicht sein, sonst würd der motor überhaupt nicht anspringen und das er so früh abriegelt kann nur am nws liegen. (ps. kws hab ich damals neu von ebay gekauft)

    bei mir sind die schläuche vom tankentlüftungsventil abgegangen und ich weiß nicht welcher schlauch zu welchem anschluss gehört.
    hab den kurzen schlauch von der drosselklappe zum anschluss direkt neben dem stecker dran gegeben und den langen vom kotflügel auf den anschluss der weiter entfernt ist vom stecker. ist das richtig so?

    mfg mario

    hey leute hab folgendes problem bei diesem motor. c18xe mit 125ps. mein motor riegelt bei 4500 touran einfach ab. hab meine fc's ausgeblinkt. 13, 19 und 24. 13: o2 Sensorkreis offen (kühlmitteltemp. sensor, oder lamda sonde kaputt. tankentlüftungsventil wird gesperrt) 19: Falsches Drehzahlsingnal (nockenwellensensor, den sensor hab ich original gekauft und die dazugehörige verkabelung auch. musste umrüsten vom alten stecker auf den neuen. was ich gehört habe, das man das nicht isolierte kabel dann auf masse schliessen muss. gemacht, getan.) 24: Kein geschwindigkeitssignal.

    • Drosselklappenwinkel größer als 24,8°
    • Motordrehzahl kleiner als 4000 1/min

    ich glaub der letzte hat nichts zu sagen weil ich gestanden bin. aber jetzt die frage. das er bei 4500 abriegelt ist ja normalerweise ein nockenwellensensor problem. ist aber alles original neu und verkabelt. hat irgendwer eine ahnung. um jede antwort bin ich dankbar.

    mfg mario

    ich ziehe keinen pin nach oben. auto zu ohne strom. sperr nur die fahrertür auf. andere türen sind zu. häng den strom an. setz mich ins auto und starte nur ohne pin ziehen. und während dem starten geht die zv automatisch auf, ohne das ich was tu.
    @ taxman. du meinst wenn ich nur die fahertür offen hab und dann den strom anhäng, dass allein durch die zündung das auto automatisch die anderen türen aufsperrt? also normal?!

    die batterie ist abgeklemmt und das auto zu. da muss ich vorher aufsperren damit ich die haube auf krieg und die batterie mal anklemmen kann. die restlichen türen sind zu. dann starte ich und während dem startvorgang sperren sich dann die restlichen auf.

    Weiß wer wo das tankentlüftungsventil beim astra f c18xe sitzt. habs gesucht aber noch nicht gefunden.
    andere frage. in einer prüfanleitung zur fc diagnose (FC 13) steht was von einem o2 integrator. was ist das genau? das einzige was ich weiß das er für die gemischbildung mager und fett auch zuständig ist. ist der vl im luftmassenmesser? anders wüsst ichs jetzt nicht.

    hey leute hab folgendes problem. bei meinem astra ist immer die batterie abgeklemmt, weil ich ihn nicht so oft fahre. also wenn ich auf sperr, dann geht natürlich nur die fahrertür auf. wenn ich dann die batterie anklemme und starten will, sperrt sich die zv während des startvorganges auf, also beifahrertür und kofferraum.
    gehört das so oder hab ich irgendwo nen kurzen drin?

    mfg mario