Beiträge von Astradamus

    ...hat sich erledigt, war bei Verwertung. Verkleidung runter, 2 x 10er Mutter und Sprengring weg. Stäbe aushängen und man kann die kmpl. Griffmulde nach innen entnehmen (etwas fummelig). Dieser Astra 97er Lim. in Verdegrünmet. stand nat. auf einem anderen Auto. Er war in einem Zustand wo ich mich frage, warum tut man das?. Kein Rost, keine Schrammen und die Griffe wie neu.

    .... ein unschönes "Problemchen" sind ausgeleierte Türgriffe und das nicht nur bei Fahrzeugen mit hohen Kilometerständen. Meine Frage an Euch; müssen diese kmpl. erneuert werden, oder kann man da eine Feder ersetzen o.ä.?

    schönes WE/Rainer

    mit 7 Kontakten diesen verkehrt Reinzustecken wird schwer, wie hast Du das geschafft, hat nen Kurzen gegeben was?. Als ich meinen vermurksten Schalter einsteckte spielte die Elektronik der Kontrollleuchten verrückt, denke das es das ist was Du meinst?!.

    ...weiß Jemand wo sich der Aussenfühler Temeraturanzeige im Frontstoßfänger befindet?, ich weiß nicht mehr ob ich rechts oder eher links Suchen muß.

    Die Anzeige zeigt nur Striche an, habe deshalb einen Neuen gekauft.

    danke!!

    ...aha gut das jetzt zu Wissen!, noch bevor der neue Schalter geliefert wurde fuhr ich zur Verwertung und hatte Glück, ein f Modell mit Warnbl.Schalter!. Noch vor Ort drückte ich ihn rein (vorher Batt. abkl.) und alles war gut, da war ich aber froh!. Der Spenderwagen war ein fast rostfreier Caravan ca.97 mit 153000 km Autom. in Champagnermetallic, nicht mehr zu Retten da ein anderes Auto auf ihm drauf stand, traurige Sache.

    grüsse gehn raus Rainer!

    oje, muß mich Korrigieren, die Blinker gehen garnicht mehr - auch wenn die Kontrollleuchte es Anzeigt (wie Beschrieben, sie leuchtet durchgehend). Bleibt zu Hoffen das es am Dienstag durch das Einstecken des neuen Warnblinkschalter wieder Funktioniert! .Sind immerhin 7 Kontakte. Heute noch rasch den oberen Teil des Kotflügels mit Dose lackiert bis zur Sicke. Hier hatte sich der Klarlack gelöst.

    Gruß an Euch v. Rainer

    Hallo!, 8 Std. Arbeit am Caravan sind erfolgreich vorbei, bis auf das ich den Warnblinktaster 'Gelyncht' habe. Jetzt weiß ich das man dieses Birnchen NICHT wechseln kann. Da kein Warnbl.Schalter mehr vorhanden ist, blinken die Blinker nicht mehr. Beim Betätigen ist der Jeweilige dauerhaft an. Das bedeutet das der Schalter der Warnleuchte hier wohl eine zentrale Rolle spielt. Ein neuer ist Bestellt. Hatte die Birnchen der Heiz/Lüfterregler ersetzt, da muß ja einiges abgebaut werden. Dabei gleichmal die Klappen und die Verteilerfunktion gecheckt. Öl/Filterwechsel und 4 Stellen gespachtelt und Lackiert. Der Hobby Saisonauftakt hat Spaß gemacht bei mildem Wetter!.

    Grüße v. Rainer

    manchmal sind aber auch Werkstätten an geplätteten Stehfalzen schuld. Als ich mein Auto vom Reifenwechsel holte bin ich dort fast Ausgerastet als ich die vom unsachgemäßen Anheben des Kfz plattgedrückten Falze erspähte!, ich richtete das selbst. Das macht das Metall aber nicht allzu oft mit. Verbogenes am Auto macht auch unterm Auto keinen guten Eindruck und ist ein Rostauslöser.

    war mir bisher neu das es aus der Windschutzscheibendichtung heraus rostet (also oberhalb der Scheibe) habe es so gut wie ich es konnte weggeschliffen feingespachtelt und Lackiert, hier ist Rostumwandler unverzichtbar. Blos nicht zu Dach hintenraus Abkleben!, den übergangs Sprühnebel kann mann perfekt mit Schleifpaste und Politur wegpolieren.

    Gruß rainer

    ...danke fürs Herzerl!, leider bin ich auf den Boden der Tatsachen aufgeknallt. Nach dem "Abdichten" der Reelingfuge war am nächsten Morgen nach durchregneter Nacht wieder Wasser eingedrungen, wie es das geschafft hat - kein Schimmer. Das heißt: bitte teile mir Derjenige mit welcher schonmal einen Himmel ausgebaut hat wie man da vorgeht, ein großes Danke im voraus. Ich komme halt nich drumherum, sowas geht garnicht!. rainer...
    grüße gehen raus

    ...es wurden nur die Schweller unten gemacht. Ich habe heute die völlig verhunzten Stellen Kotflügel r.u.l. gemacht. Das sah aus als hätte ein zweijähriges Kind da Pampe draufgepappt. Für heute bin ich zufrieden und kann das Foto aktualisieren.

    so isses und es fließt viel besser in kleinste Ritzen. Los gehts: Dach dichten, Laderaumleuchte, 2 Rammsch. Leisten, Temp. Fühler und geschweißte Radlaufkanten Lackieren, sollte bis 14:00 fertig sein. Wenn ich dann noch 4 Alufegen (GSI Turbine) irgendwo bekommen würde .....

    Gruß und vielen Dank für die Hilfe!

    rainer aus mkk

    habe es vorerst mal abgeklebt bis ich das Silicon habe. Also zum Verständnis, der Wagen wird optisch keinen Preis mehr Gewinnen, aber ich werde ihn soweit Aufbereiten wie es mir möglich ist. Der Vorbesitzer hat lt. Belege 7500,00€ in den letzen 15000km Investiert, das merkt man beim Fahren. Ich liebe diesen Wagen , die Farbe und die Ausstattung. Er hats verdient nochmal richtig herausgeputzt zu werden.

    ...gut Trocknen und Reinigen (Moosmatsch u.ä.) und möglichst unsichtbar mit transparentem Silicon tief in die Befestigungsfuge der Dachreeling einbringen. Die Feuchtigkeit im Dachhimmel und Hartschaumstoff wird dann wohl Abtrocknen (da kann man ja Nachhelfen) so der Plan. Hatte in 2016 einen 94er Caravan und bei dem waren beide Reelings komplett und fett mit Silicon verschönert.