MSD brennt durch!

  • Moin!

    Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben.

    Erstmal zum Problem:
    Mir brennt ständig der Mittelschaldämpfer aus. Habe im letzten Jahr drei Mittleschalldämpfer leergebrannt, ungewollt aber!
    Habe es mit einem Originalen, einem aus dem Zubehör und einem von Remus versucht, alle nach einigen Monaten leer.

    Muß dazu sagen, daß im Standgas ein "Ploppen" aus dem Endschalldämpfer zu hören ist, so als eine Fehlzündung vorliegen würde, nur halt relativ leise.

    Dachte erst, daß es vielleicht am Lotus-Motor liegen könnte und habe alles gecheckt/checken lassen, aber es scheint alles so zu sein wie es sein soll.

    Zündzeitpunkt, Steuerzeiten, Benzindruck, Abgaswerte, Zündkerzen, Zündkerzenkabel, Zündfunke, Zündspule, Verteiler, Hallgeber, Lambdasonde scheint alles in Ordnung zu sein.
    Habe sogar die Kennfelder auslesen lassen, auch in Ordnung.

    Also, habt Ihr eine Idee woran es noch liegen könnte?

    Wird langsam langweilig ständig der Schnittlauchpatroullie zu erklären, daß der Wagen so klingen muß und der TÜV schließlich alles eingetragen hat.
    Außerdem wirds langsam teuer!

    MfG Thorsten

  • Moin!

    Noch den regulären Kat, in den nächsten Wochen kommt ein Kat aus´m 3.2er Omega rein.
    Finde den Klang vom 100 Zeller/ 200 Zeller nicht so doll.

    MfG Thorsten

  • Also das was Du da Fehlzündung nennst ist lediglich unverbrannter Sprit der sich entzündet! Die Frage ist warum ist da unverbrannter Sprit der sich entzünden kann!Normalerweise ist das nur der Fall wenn der Motor extrem Fresiert ist! Durch große Kanäle und hohe Drehzahlen! Evtl. solltest Du mal das Abgasverhalten mal Testen lassen ob der Motor bei bestimmten Drehzahlen zu Fett oder Überfettet. Das würde ein Erklärung sein!
    Der Auspuff brennt übrigens nicht aus sondern wird regelrecht frei gesprengt! Mit jeder Zündung explodiert das Gemisch im Auspuff und zerfetzt die Wolle im VSD! Die kommt dann in kleinen Stücken hinten raus bis der VSD Leer ist!
    MFG :408: