Caravan bremse hinten

  • Moin mal ne schnelle frage beim Astra F Caravan 2 liter also c20ne! Hat der hinten scheibenbremse??

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Habe ich gerade auf einem anderen bild auch gesehen! Gibet es denn denn mit scheibe und auch mit trommel??

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • ja denn gibt es mit scheiben und trommeln. aber meistens mit trommeln. meistens hatte der 2 liter 16 v die scheiben hinten drauf.

    gruß louis

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • Dafür suche ich ja! Suche nen kombi wo dann mein c20xe rein soll!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • mach es doch viel einfacher. verbaue doch einfach die bremsanlage vom gsi. die passt ohne irgendetwas umzubauen hinten drauf. ich hab zb die astra g bremsanlage auf meinem caravan hinten drauf. hat ohne probleme gepasst. wollte nämlich keine trommel mehr haben ( in der scheibe sitzt die trommel beim gsi model). die handbremse funktioniert komplett über denn bremssattel und das ist mir lieber.

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • also hast du die achsstumpen getauscht?

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • was heist achstummeln. ich habe die komplette ankerplatte vom g model hinten drauf gemacht mit scheben und sätteln. danach noch ein neue bremsleitung verlegt und schon lief das ganze.

    man kann aber auch hin gehn und die komplette bremsanlage ( ankerplatte, bremssätteln, scheibe, beläge in der trommel ) verbauen. die bremsanlage vom calibra/vectra a ist die selbe.

    denn umbau habe ich nur gemacht, das ich in zukunft 5 X 110 lochkreis habe. habe nämlich die große calibra bremsanlage auf der vorderachse mit 288 scheiben. habe jetzt schon vorgerüstet. denn im winter ist bekommt de c20xe noch ein paar pferdchen mehr.

    :356: Jage nicht, was du nicht fangen kannst :356:

  • nein vectra 2000 und cali haben andere sceiben als der astra gsi!! und auch andre ankerplatten! ich habe an meinem astra hinten die vom kadett gsi 16 v verbaut ohne abs!

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre