astra v6 motor probleme

  • dere leute,

    hab mir nen astra v6 gekauft, der motor stammt aus einem vectra a, aber der motor will nicht so recht. also von den 170 pferden hab ich zumindest schonmal 100 gefunden :) also irgendwas stimmt nicht, zieht nicht sauber durch, ruckelt beim beschleunigen. im ersten dreht er nur bis 5500 und im 2. nur bis knapp über 4000 und bei 195 is schluss. kennt sich irgendwer mit dem mortor aus , bzw hat wer ne ahnung was des sein könnte?

    mfg

  • Wenn der nicht ganz so toll läuft kann auch das Zündsteuergerät defekt sein ... Das war zumindest der Grund bei dem V6-Umbau den ich letztes Jahr gemacht hatte ...
    Ruckeln kann sonst auch an der Lambda liegen ... gibt da vieles. Schonmal Fehlerspeicher ausgelesen?

  • ich habe ja den 3l v6 und meiner zob auch nicht mehr so gut und habe einiges neu gemacht aber am ende kam heraus das der nur auf 5 pötten lief aber dafür noch sehr gut zog da war das zündmodul defekt. tippe mal dadrauf.