Schweibenwischer - Waschdüseneinstellung

  • Moin Leude

    nun hab ich mal wieder was... hat jemand irgendwie nen paa angaben wie man die Waschdüsen richtig einstellt?

    Ich muss die Leitungen mal reinigen und die Spritzdüsen rausnehmen nur das Problem ist.. bei mir bekommen die Seitenfenster recht viel ab und auch das Dach...

    nach welchen Kriterien muss man den Strahl einstellen damit es mehr auf der Frontscheibe an kommt und nicht wo anders?? ?(


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Naja wenn du eher im Stand sprühst, soltlest du die Düsen so einstellen, daß sie genau auf die Frontscheibe fächern.

    Wenn du eher bei der Fahrt sprühst, n Ticken höher.

    Oder was wolltest du jetzt hören?
    Leitungen reinigen/entkalken kann man zB mit CoregaTabs

  • naja wie nu ungefähr die einstellung sein muss ..also der winkel... wie weit vom rand .. und wie hoch.. ich glaub das sind erfahrungswerte... oder etwa nich`???


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede

  • Ähm willst du da mitm Geodreieck bei?

    Einfach so drehen, bis die Dinger ordentlich auf die Scheibe sprühen. Jede Düse eine Hälfte der Scheibe und einigermaßen mittig.

  • jo dacht es gibt da nen Maß .. weest....

    Zitat

    Jede Düse eine Hälfte der Scheibe und einigermaßen mittig.

    das sagst du so einfach.... .. ich werd die ma reinigen wenn ich morgen etwas luft habe und die dann mal versuchen einzustellen ..is nen ganz schönes gefriemle


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede