O.K. das mit dem Tacho würde den 52iger erklären.
Laut Gutmann wird der Fehler auch bei stehendem Motor gesetzt,kann jetzt aber nicht 100pro sagen ob das ne pauschale Antwort ist.
Da müßte ich mich erst nochmal schlau machen.
FC 19, macht mich wahnsinnig !!!
-
-
Das wäre nett, wenn du das nachsehen könntest,
Weil wenn das so wäre, warum hat dann das andere STG,
welches ist zum testen dran hatte, die FC 19 und 52 nicht auch gleich gespeichert??In dem ist definitiv "nur" 38 und 91 drin, sonst nichts
-
Das andere STG das Du zum testen hattest,paßt auch 100%?
nur mal so gefragt -
Naja, war auch von nem C18XE aus 94,
nur halt im Caravan mit Klima,
aber das sollte eigentlich nichts ausmachen! -
Steuergerät sollte passen.
Hab mich nochmal schlau gemacht.
Gutmann gibt da ne pauschale Antwort,bei der Simtec wird der Fehler nur gesetzt wenn als solcher erkannt wurde.
Spannungsversorgung vom Sensor paßt? -
Bei den Motronik gibt es ja den 19er und den 31er,
19= Falsches Drehzahlsignal,
31= Kein Drehzahlsignal,diesen Fehlercode (31) gibt es bei der Simtec nicht,
bei der Motronik wird der ja immer angezeigt, solange der Motor nicht läuft!Also sollte der Fehlerspeicher, bei mienem Motor leer sein wenn der Motor nicht läuft und alles in Ordnung wäre!
Hab ja alle Kabel durchgemessen, alles Okay ...
-
Richtig,bei der Simtec sollte der Fehlerspeicher leer sein wenn der Motor nicht läuft.
FC 19 bei Simtec heißt wie schon erwähnt---falscher Zahnabstand,Zeitabstand zwischen den Zähnen paßt nicht,Drehzahlsignal unplausibel.
Wenn sonst wirklich alles paßt,mußt Du wirklich mal nach dem Inkrementenrad schauen. -
Das werd ich morgen KKontrolieren,
wenn mir das alles Okay erscheinnt,#ommt nen HELLA-Sensor her und dann werden wir sehen!Im Notfall hab ich noch nen 5kg Vorschlaghammer
und einen C20NE hier liegen,
Den Rest könnt ihr euch ja denken...Nee Scherz, der Fehler muss weg, egal wie,
wir werden sehen! -
So, hab grade das Inkrementenrad geprüft,
sieht alles super aus, ist fest, nicht oxidiert und Heil!Die Zahnlücke kommt, wenn die Kerbe auf dem Kurbelwellenrad auf 2 Uhr steht,
das ist soweit auch richtig,
wenigstens ist es beim X18XE, den ich hier noch hab genauso!Jetzt bleibt nur noch, das die Sensoren doch nicht Okay sind, obwohl es neue sind!
Edit :
Ich hab grad dies hier gefunden :
http://www.ebay.de/itm/SIEMENS-Kurbelwellensensor-Opel-Astra-F-Calibra-1238914-/180746153630?pt=DE_Autoteile&hash=item2a154f6e9eIch lese daraus das es ein Original Siemens Sensor ist,
demnach ist das ja genau das, was der Arzt mir verschrieben hat !?Sollte man den nehmen, oder aus Angst vor Billigkram lieber die Finger davan lassen ??
-
So die Große Auflösung :
Extra für HERMAX !!!
Es war definitiv der KW-Sensor, bzw. die 3 Sensoren,
die Taugen alle nichts...
Habe einen von Hella/Bosch bekommen,
läuft Tadellos!Mein Fazit, nix mehr von VDO kaufen, was Sensorik angeht!
Hier ist numal Fakt, das nur das teuerste und Beste am wenigsten Probleme bereitet,
da gibt es nichts !Man kann an den Dingern messen was man will,
alle Werte im Sollbereich, aber funktionieren Trotzdem nicht !Ich weiß nicht was mit den Dingern nicht stimmt,
aber am Mulitmeter hatte ich die gleichen Werte,
wie beim HELLA-Sensor ! -
Ja genau das war bei mir genau das selbe problem, hab auch nen neuen KWS drinnen und er läuft super !!!!!
Aber trotzdem danke für die Auflösung !!!!
-
LifeRacer
25. November 2023 um 18:03 Hat das Thema aus dem Forum Motortechnik nach C18NZ / C18XE / C20NE / C20XE / C20LET / Z20LET / Z20LEH verschoben. -