• Moin :)

    Habe da ein Problem mit meiner Anlage im Auto ...
    und zwar ist mir schlagartig aufgefallen das ich eine merkwürdige Vibration in meinem Subwoofer spüre, hinzu kommt ein merkwürdiger leiser und tiefer Ton.

    Hatte ich vorher nie, also kann es nicht daran liegen wie es angeschlossen ist.
    Habe heute auch schon alle Kabel nach geguckt und habe festgestellt das alles i.O ist ... Wackelkontakt ist auch keiner vorhanden.

    Nun die Frage an euch ... woran könnte es liegen ? Irgendwelche Tip´s die ihr mir geben könntet ? zB wo ich sonst noch nachgucken könnte ? oder ist vielleicht meine Endstufe defekt ?
    Masse Fehler ist es auch nicht ... und ich habe auch kurz eine andere Box angeschlossen um zu gucken ob auch dort diese merkwürdige Vibration vorhanden ist, und wie kann es anders sein...
    auch dort ist diese Vibration vorhanden und dieser merkwürdige Ton ist auch da ....

    Endstufe ist von Mac, 1000 Watt .... habe beim anschließend normale Kabel von Dietz verwendet, und alle Kabel schön mit Kabelbindern befestigt, so das nichts abreißt oder sonstige dinge mit dem Kabel passieren.

    Mfg Marcel :)

    Was liegt im Straßengraben und Zittert ?

    Es ist der Golf, der den Astra wittert  :evil:


  • Moin! Moin!


    - Hast du abgeschirme Cinchkabel benutzt?
    - Wie hast die die Kabel verlegt? (Lautsprecher-, Strom- und Cinchkabel)
    - Wo hast du denn die Masse angeschlossen?
    - Ist das nur wenn Musik an oder aus ist?
    - Wenn der Motor läuft oder nicht?


    Ich könnte mir vorstellen, dass es von einem Verbraucher kommt!
    Stell die Lautstärke mal hoch ein, ohne das ein Lied gespielt wird und teste alle Verbraucher! (Lüftung, Fensterheber, etc.)
    Kann ja sein, dass ein Kabel zu nah an sowas langführt!

    MFG Daniel

  • Bitte Fragen aus anderem Post beantworten.
    Dann ma n anderes Radio testen.
    Sicherung im Stromkabel zur Endstufe durchgebrannt?
    Störgeräusche durch Blinker, Lima, Gebläse etc?

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • was verstehst du unter abgeschirmte Chinchkabel ?

    Strom linke Seite, Chinch rechte Seite

    Was für ein Lautsprecher kabel meinst du ? mhhh

    Masse ist im Kofferaum rechte Seite an der Schraube für den Sitz zum Klappen befestigt.

    Also das Geräusch kommt sobald der Verstärker an geht .... sprich mit dem Radio
    Und es verändert sich leicht sobald mein Astra läuft . :thumbdown:

    Was liegt im Straßengraben und Zittert ?

    Es ist der Golf, der den Astra wittert  :evil:


  • Massepunkt ist auf alle Fälle gut, benutze ich auch. Hast du auch den Lack an der Stelle abgeschmirgelt, so dass der Kabelschuh auf blankem Blech aufliegt?

    Strom-, Signalkabelverlegung passt! Wo die LS Kabel entlang laufen ist eigentlich egal, hab auch noch nie von Leuten gehört, die Probleme hatten mit Cinch und LS-Kabel nebeneinander verlegt. Hab ich auch.

    Geschirmte Cinchkabel: http://www.amazon.de/Dietz-Audiotec…t/dp/B0012ZUTLM

    Am besten besorgst du dir mal ein anderes Radio zum testen.
    Oder alternativ falls kein Radio verfügbar: Nehm ne Cinch-Klinke-Kupllung (Achtung kost bei MM 7-9€ :cursing: ) Häng nen Mp3 Player oder dein Handy dran und schau ob die Störgeräusche weiterhin da sind. (Kann sein, dass du den Gain etwas aufdrehen musst um was zu hören, da die Ausgangssignale eines MP3-Players/Handys nich so stark sind)

    Was für Stromkabel haste denn verwendet und um was für Komponeten handelt es sich denn genau?
    Am wichtigsten zu wissen wäre Radio und Endstufe (genauer Modellname). Rest wäre gut, sollte aber nicht notwenig sein.

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

    Einmal editiert, zuletzt von PratexXx (12. Februar 2012 um 01:09)

  • Ja abgeschmirgelt habe ich die Stelle auch... + ein wenig Kontakt Spray ...

    Ja genau die Chinch Kabel habe ich verwendet ;)

    Stromkabel ist auch von Dietz .... sprich genauso wie die abgeschirmten Chinch Kabel ...

    Der Verstärker: http://www.amazon.de/Endstufe-Mac-Audio-MPX-4000/dp/B0074GXOAQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1329064825&sr=8-6
    Das Radio: http://www.amazon.de/Pioneer-DEH-2320UB-CD-MP3-Tuner-gr%C3%BCne-Tastenbeleuchtung/dp/B0042VJBSK/ref=sr_1_4?s=automotive&ie=UTF8&qid=1329064866&sr=1-4

    Ich denke mal der Subwoofer wird nichts zur Sache tun denn mit einer anderen Box habe ich exakt das gleiche -.- :thumbdown:

    Was liegt im Straßengraben und Zittert ?

    Es ist der Golf, der den Astra wittert  :evil:


  • Mit Stromkabel meinte ich eher den Querschnitt in mm².

    Naja wie bereits gesagt:

    Zitat

    Am besten besorgst du dir mal ein anderes Radio zum testen.
    Oder alternativ falls kein Radio verfügbar: Nehm ne Cinch-Klinke-Kupllung (Achtung kost bei MM 7-9€ ) Häng nen Mp3 Player oder dein Handy dran und schau ob die Störgeräusche weiterhin da sind. (Kann sein, dass du den Gain etwas aufdrehen musst um was zu hören, da die Ausgangssignale eines MP3-Players/Handys nich so stark sind)

    Ohne diesen Test kannst du keine sichere Aussage treffen ob es am Radio oder an der Endstufe liegt.

    Wenn Groß- und Kleinschreibung sowie Kommasetzung nicht stimmen, hab ich wohl wieder auf dem Handy getippt. :P

  • ja ich habe nen anderes von Clarion da ;)

    will ich mal testen, anschließend gebe ich Bericht ...

    Wollte das Radio/Endstufe auch gern in meinen nächsten Wagen verbauen ...

    wäre schade wenn eins von beidem kaputt wären ... aber vielen Dank schon mal :thumbup:

    Was liegt im Straßengraben und Zittert ?

    Es ist der Golf, der den Astra wittert  :evil: