FC 49 Versorgungsspannung Hoch

  • Hallo,

    hab grad bei meiner Freundin ihrem 93er Astra mit x16sz Motor den FS ausgelesen es kam der FC 49 Versorgungsspannung zu hoch.
    Ladespannung im leer lauf 15,8V

    Es ist eine Delco LM kann man bei dieser den Laderegler Tauschen wie an der Bosch?

    Falls nicht gibt es eine Bosch die die Delco ersetzt bei der man den Regler tauschen kann

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • kann man tauschen, muss man aber die Lima für zerlegen,
    drauf achten ob du nne 55er oder ne 60er hast, die Regler sind unterschiedlich!!

  • alles klar dann is ja gut.
    bin ab heute eh wieder im Ausland so sollte sie ja nicht fahren mit 15,8V von daher wird der wagen bis Freitag stehen.


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • MOIN

    das wird ne 70 A Delco sein, bei Delco muss du alles zerlegen und Löten, muss nicht am Regler selber liegen, können auch die Dioden sein, also persönlich würde ich mir eine vom Schrott holen.

    MFG Svene

    EDIT:

    Regler gelötet, Dioden auch

  • MOIN

    das wird ne 70 A Delco sein, bei Delco muss du alles zerlegen und Löten, muss nicht am Regler selber liegen, können auch die Dioden sein, also persönlich würde ich mir eine vom Schrott holen.

    MFG Svene

    ok, werd ich am freitag mal schauen,

    gibt es alternativ eine Bosch bei der die regler wechselbar sind?

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • MOIN

    gibt auch Bosch, Astra G zb, aber ob die beim F passt, kann ich nicht sagen, obs da auch so einfach mit dem wechseln geht, kann ich auch nicht sagen,

    Würde ne gebrauchte beim Verwerter kaufen, gibst auch mit Garantie, oder bay sind dort sehr günstig, gerade die Delco für 20 Euro zb.

    MFG Svene

  • Vom Baujahr her könnte das doch noch die alte Lima sein mit dem Außßeniegenden Lüfterrad, Oder??

    Wenn ja Kannst du so eine Bosch vom Selben Modell einbauen, Brauchst nur nen anderen Anschluß
    an deinen Kabelbaum basteln, (kabelschuh)
    Bei der alten Variante kannst du aber auch bei den Delco´s die Regler tauschen, ohne Löten!

    Ist aber Möglich das duschon die Neuere Lima drin hast, hast ja auch nen X-Motor!!

  • So hab ne günstige Bosch gefunden aus nem 96er F in gleicher Bauform wie die Remy Delco

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory