Kurbelwellensensor

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wo ich beim C18XE (1.8 16V 125PS) den Sensor finde??

    Hab heut nachmittag schon mal den Luftfilterkasten weggemacht um besser sehen zu können aber da war nix, steckt der unter der Abdeckung vom Zahnriemen drunter??

    Ich denk zumindest mal das der mein Problem ist, ich hab folgendes:

    1. Fehlercode 19
    2. Morgens so nach knapp einer Minute Fahrzeit hab ich meist nen heftigen Ruckler und dann geht die Kontrolleuchte an. Wenn ich nachmittags fahr oder wenn der Motor noch warm ist hab ich keinerlei probleme...
    3. Auf der Linken seite vom Motor läuft ein Kabel von ziemlich unten am Block hoch über den Ventildeckel und dahinter in den Kabelkanal rein. Das kabel ist ziemlich morsch (die Kunststoffummantelung löst sich langsam auf). Kann mir jemand sagen wo das Kabel am unteren ende hingeht?? sieht man nämlich von oben nicht.

    Dankeeeeeeeeeeeeeeee Jens

  • Hey der Kurbelwellensensor sollte in der nähe von dem Keilriemenrad sitzen. Wenn du vor deinem auto stehst sitzt der an der Rückseite des Motors. Da müsste auch ein etwas dickers schwarzes Kabel sein so wie du es beschrieben hast. Kommst aber eigentlich am besten von unten an den sensor dran.

  • Danke für die Info,

    muss die nächsten Tage sowieso meinen auspuff schweissen lassen dann wenn ich ihn dann sowieso auf der hebebühne hab schau ich gleich mal von unten.