Nee, weder noch. Irgendwie ist es mir erst aus dem Kopf geraten und erst hatte ich noch sooo viel Zeit und dann wollte ich das dann doch gerne machen und joa, da las ich von Fuxi und dann ging das irgendwie so seinen Gang, hab dann auch nicht mehr an unser Gespräch gedacht. Sorry
Edit: Die Achsteile sind gepulvert. Sandstrahlen haben wir selber gemacht.
Was ist weiter passiert? Eine Menge Leider habe ich nicht mehr alles dokumentiert und in den letzten Wochen hatte ich noch dazu keine Lust zu schauen wo ich eigentlich mit meinen Berichten stehengeblieben bin. Mit der neuen Kamera kostet es mich doch immer etwas Überwindung sie überall in jeden Dreck mitzunehmen… Und die Zeit ist aktuell mehr als knapp.
Zuerst haben wir meine Felgen ordentlich gereinigt und dann gedippt. So können sie diese Saison noch aufs Auto. Ab der nächsten wird dann Reifen- und Felgenmäßig aufgerüstet.
Zwischendrin mussten wir noch schnell für Oschersleben den Generator für die Altstadt Ritter reparieren.
Da die Scheibe endlich hielt, haben wir dann alle Verkleidungen und die Scheibenwischer montieren können. Dann ging es schnell voran. Die Kotflügel konnten endlich angesetzt werden. Die Innenradhausverkleidungen mussten gereinigt und aus Versehen auflackierter Lack musst noch abgebeizt werden. Scheinwerfer und Blinker hielten Einzug. Die Stoßstangen sind fertig vorbereitet worden.
Leider gab es auch noch wieder kleinere Rückschläge. Eines Morgens kamen wir in die Halle und unter dem Astra war ein großer Fleck. Nach genauerem Hinschauen konnten wir erkennen, dass es das schöne blaue Kühlwasser war. Am Tag zuvor haben wir den Astra größtenteils im Leerlauf laufen lassen und anscheinend verlor er Kühlwasser sobald Druck auf den Behälter kam. Also genau nachgeschaut. Der Behälter hatte einen kleinen Überstand unten am Übergang zum Kühlerschlauch. Diesen begradigt und Problem gelöst. Natürlich dafür aber stundenlang gesucht.
Die Fensterheber hinten funktionierten nicht richtig. Nahmen keinen Strom ab, man hörte nur ein leises Klicken beim Betätigen der Steuerknöpfe… Wir haben lange diskutiert, alles durchgemessen und uns rauchte der Kopf. Am Ende war es nur eine fehlende Sicherung im Sicherungskasten. Warum einfach, wenn es auch schwer geht.
An der Heckklappe kamen noch Emblem und Scheibenwischer drauf. An der Beifahrerseite hielt offiziell die Farbe Einzug. Der Steinmetz-Einsatz wurde in den Kühlergrill eingesetzt.
Noch dazu mussten noch Dioden in die hinteren Fensterheberschalter (Tigra A) eingelötet werden. Alle Kabel wurden wieder mit neuen Spreizanker-Kabelbindern ordentlich in der Tür verlegt. Und die hinteren Scheiben wollten endlich nach langem Probieren in die hinteren Türen. Somit ist der Astra nun endlich zu. Bis auf die Dachleiste, Wischerdüsen vorne mit Verkabelung und Fanghaken für die Haube ist nun außen alles soweit fertig, innen fehlen noch fast alle Verkleidungen. Da es aber bisher so aussieht als wenn wir die Elektrik ordentlich gemacht haben, können auch diese nun langsam wieder verbaut werden.
Dann ging es weiter im Innenraum. Mein Tacho hatte schon immer so komische Flecken. Sahen aus wie kleine Wasserflecken. Ließen sich aber überhaupt nicht entfernen. Somit bin ich dann erst mit Meguiars #17 Clear Plastic Cleaner auf die Scheibe gegangen. Danach nahmen die Flecken schon ab. Danach noch mit dem Meguiars #10 Clear Plastic Polish / Plastik Politur. Danach konnte man ein super Ergebnis begutachten. Tachoverkleidung konnte ich dann auch gleich festschrauben.
Danach haben wir dann weiter das Armaturenbrett bestückt. Und die Mittelkonsole eingebaut. Und dann noch mal die ganzen Sensoren für den BC gecheckt. Glücklicherweise ist hier alles bestens. Es sind noch viele, viele Kleinigkeiten zu tun. Aber es geht voran.