Radioprobleme ich weiß nicht weiter

  • Guten Abend alle zusammen

    Ich hab hier ein echt merkwürdiges Problem.
    Ich hab einen1,4er Astra F CC zum 2,0i GSI umgebaut samt allen Kabelbäumen die so ein Astra eben hat.
    funkioniert auch alles soweit ganz gut aber:
    Als ich den Radiostecker wieder einbaute (der alte wurde von jemandem rausgeschnitten wurde),
    Steckte ich das radio wieder rein und es ging an
    Aber ton habe ich gar keinen.
    Es handelt sich um ein ziemlich neues CD Radio (vielleicht sollte ich sagen hantelte da es mitlerweile gar nix mehr tut.)
    Aber ein uraltes Kassetten radio geht ohne probleme
    Hab auch schon mein nagelneues Pioneer ausprobiert geht an, aber keinen Ton
    Ich hab schon sämltliche kabel überprüft,
    ich finde keinen Fehler.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • Bei meinem Radio musste ich das Kabel von der Freisprecheinrichtung durchknipsen, weil es nur auf mute war. Dachte wohl, dass ich n Anruf bekomme oder so, obwohl ich noch net ma eine habe ^^ Kabelfarbe war Braun. Wird aber von Radio zu Radio unterschiedlich sein.

  • das problem hatte ich auch, das problem war, das bei meinem neues radio die Belegung trotz adapterstecker falsch war.

    also die boxen wurden teilweise garnicht oder doppelt angesteuert und somit kam kein ton.

    guck mal in die astra schaltpläne und auf deinem radio auf die belegung.

    da stehen ja normalerweise die kabelfarbe dabei.


    Grß Danny

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

    Einmal editiert, zuletzt von Hu608055 (15. November 2009 um 12:20)