Mein Astra f cc 1,8i 90PS

  • der name hat sich geändert auf grund der eventuellen meinung ich könnte hier in diesem board zu der administrative gehören. so sollten keine verwechselungen mehr auftreten können.
    danke das du auf die schnelle was rausgefunden hast bezüglich der felgen. wenn die die eingetragen wurden so aussehen wie die welche du rausgesucht hast wäre das ja garnicht mal so schlecht. sieht bestimmt nicht schlecht aus an meinem wagen. also wenn ich das richtig verstanden habe müsste ich nur genau die gleichen felgen haben und 125/40 als decke und dann bräuchte ich mich um nix weiteres kümmern? sonstige veränderungen sind an dem wagen nicht gemacht worden. das fahrwerk ist noch immer das gleiche. wenn die felgen gut aussehen sollte es mir ja wohl gelingen diese bis zum sommer auf zu treiben.

  • MOIN

    ja genau die gleichen Felgen und 215/40 R16 Reifen, wie gesagt, der Typ muss stimmen, deshalb nochmal erkundigen, die aus bay sin 5-Loch, war nur zum kucken. Je nach Preis/Zustand würde ich da entscheiden.

    Würde mich aber auch nicht darauf versteifen, wenn du andere Felgen bekommst, die optisch und preislich iO sind kannst die auch verbauen und ne Abnahme machen+eintragen, Kosten gesamt ca 70-100 Euro. Denke mal hinten ist bei dir schon e Weng gebördelt.

    MFG Svene


    :408:

  • so nen wagenheber mit 70cm hub is schon praktisch wenn man was unterm auto machen will. so konnte ich doch relativ bequem mein minikat drunter bauen. die eintragung heute hat auch ohne probleme geklappt. nu sind es mal eben 140 euro weniger.


  • so, hier nochmal nen paar bilder wie der gerade rum fährt. an sich schon ganz feines stück. hab leider noch immer keine günstigen felgen gefunden die mir gefallen, aber das kommt noch. die tage kommen erstmal die scheiben hinten schwarz gefärbt. im sommer soll er dann noch mal nachlackiert werden wenn wieder nen bißchen geld zusammen gekommen ist. so viele stellen wo der lack nicht mehr ganz in ordnung ist wird das wohl auf ne komplett lackierung von außen hinauslaufen.

  • über andere tachoscheiben hab ich auch schon nachgedacht, aber dann wollt ich wenn dann gleich die beleuchtung in blau ändern. hab nur noch keine ahnung wie ich das anstelle und wieviel arbeit das ist.

    ______________________________________________________________________________________
    EDIT:

    hier mal bilder vom samstag. war bei uwe und da haben wir mal felgen probegesessen. waren wenn ich mich recht erinnere 9x16 et 15 mit 215/40 ern. muss man zwar noch nen bißchen was dran machen das das passt, aber die dimensionen gefallen mir wohl. ;)

    15082009135.jpg

    15082009137.jpg

    PS: Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    Fahren mit E85

    meine baustelle

    Einmal editiert, zuletzt von shorty_gsi (17. August 2009 um 15:14)

  • sehr gut 9x16 ET 15 bin ich voll und ganz dafür :P

    aber des lenkrad wieso musste des sein mit chrom -.- :(

    Wer später bremst fährt länger schnell! :)

  • Eh du dich an irgendjemanden wenden musst:

    LED-Tachobeleuchtung: Tachowelle vom Getriebe lösen, Tacho ausbauen-mit deinem Lenkrad einfach!, dann die grünen Birnchen gegen die LED tauschen, Probeanschließen obs geht- LED funzen nur in einer Einbaurichtung.... Wenns geht mit helfender Hand Tachowelle wieder in Motorraum nachziehen und gleichzeitig Tacho einfädeln und dann alles wieder zusammenbasteln wie es vorher war. FERTSCH

    Passende LEDs gibts fertig bei ATU oder Conrad El.

    Gruß! 8)

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Eh du dich an irgendjemanden wenden musst:

    LED-Tachobeleuchtung: Tachowelle vom Getriebe lösen, Tacho ausbauen-mit deinem Lenkrad einfach!, dann die grünen Birnchen gegen die LED tauschen, Probeanschließen obs geht- LED funzen nur in einer Einbaurichtung.... Wenns geht mit helfender Hand Tachowelle wieder in Motorraum nachziehen und gleichzeitig Tacho einfädeln und dann alles wieder zusammenbasteln wie es vorher war. FERTSCH

    Passende LEDs gibts fertig bei ATU oder Conrad El.

    Gruß! 8)

    jop genau das wollte ich auch schreiben, hatte die von _ATU drin, haben aber nicht lange gehalten und auf nachbau Scheiben kann mann das sowieso vergesser da das licht durchleuchtet. Falls du wirklich andere Scheiben kaufen willst spar da nicht an der falschen Stelle wie ich...die billigen taugen nix!

  • also das lenkrad ist nur drin da ich ein sportlenkrad haben wollte und dieses mir wohl gefällt, obendrein habe ich es noch günstig bekommen.
    als nächstes werde ich zu sehen das ich meine stoßstangen dran bekomme und eingetragen. danach kommen weitere schritte. mal sehn was sich im laufe der zeit noch alles ergibt an meinem wagen.

  • so, hab mir nu erstmal felgen besorgt. wie ihr in nem anderen thread vllt schon gelesen habt hab ich die dinger ja aus ebay bekommen. sind 7,5x16 et35 mit 215/40ern drauf. die reifen sind nicht mehr die besten, aber bis zum ende des sommers sollen dei wohl noch reichen. im winter werden die felgen dann überarbeitet das die kratzer raus kommen und bekommen neue reifen. nen gutachten hoffe ich mal morgen zu bekommen, fahre aber auch sofort nach der arbeit erstmal beim tüv vorbei, eventuell gehts ja auch so. hab ja shcon felgen mit genau den gleichen dimensionen und reifen eingetragen, müssen nur den hersteller ändern. sollte nicht das größte problem sein.
    hab mal bilder gemacht vom ersten probesitzen auf meinem wagen. sieht meiner meinung nach recht gut aus. platz is scheinbar überall genug.

  • hui das gefällt mir sehr sieht echt gut aus aber deine tachoscheiben sind net mehr so dolle hol dir da ma am besten paar neue aber felgen echt top ;)

  • ja, tachoscheiben kommen neu, nächsten monat mal sehen was ich mir da schönes zulege. wird wohl was blaues werden. denke mal das ich nach und nach den gesamten innenraum in blaues licht ändern werde.

  • na toll. nu hab ich alle gutachten und sonstigen teile die ich für die eintragung meiner felgen brauche besorgt, muss aber trotzdem noch warten, denn der nette prüfer will das ich erst auf alle 4 felgen gleiche reifen aufziehen lasse da das gutachten das gerne will wenn ich diese reifenbreite fahren will. nu muss ich mal sehen was ich mache. entweder 2 GOODYEAR EAGLE F1, denn 2 sind aufgezogen und können noch eine kleine weile gefahren werden, so müsste ich die anderen beiden dann erst näcshtes frühjahr wechseln, oder alle 4 neu, dafür aber billigreifen.
    hab ja noch nen paar tage zeit mir das zu überlegen, muss erst auf neues geld warten.

  • hab mir gerade mal die felgen angebaut und war bei der tanke den drück überprüfen und habe so auch ne probefahrt gemacht. nix schleift oder ähnliches. werde morgen mal zu nem anderen tüv fahren uns dehen ob der mir die so einträgt. das einzige das der tüv mann bemängelt hat ist das vorder und hinterachse verschiedene reifenhersteller sind. die sollen sich mal nicht so anstellen, normalerweide darf man das doch pro achse. wenn es 3 zu 1 wäre könnt ich das ja wohl verstehen, aber so find ich das nen bißchen übertrieben.
    heute sind auch meine neuen H4 birnen angekommen. nachgemachte blue vision, aber egal. morgen früh werd ich sehen ob die wirklich besser leuchten.

    hab auf die schnelle mal bilder gemacht.