Beiträge von Ulf.M

    Moin,zum Thema Fernbedienung kann ich dir nichts sagen,da ich mein Cab und mein verblichenes CC-Winterauto noch konventionell mit Hand auf und zuschliesse,bzw.geschlossen habe.Zum Thema Heckklappe schätze ich mal,das der Stellmotor in der Heckklappe keinen Strom kriegt.Wahrscheinlich ein Kabelbruch in der Durchführung vom "Dach" zur Heckklappe.Musst mal die Verkleidung abnehmen und Messen,ob Strom am Stellmotor ankommt.Wenn nicht den "Schlauch"links oben,vom " Dach" zur Heckklappe öffnen,wird bestimmt ein gebrochenes Kabel sein.MFG Ulf.

    Moin,das ist ja richtig Ärgerlich,zum Glück zum Saisonende.Hat aber den Vorteil,das dir im Winter nicht Langweilig wird^^.Habe Übrigens vor einigen Tagen in einer Langweiligen Nachtbereitschaft deinen ganzen Thread durchgelesen,Wahnsinn was du alles machst.Freut mich übrigens auch,das noch jemand den Slalomsport macht.Habe nach dem Lesen noch mal die alten Bilder und Dias von meinem Vater durchgesehen,kamen auch wieder Erinnerungen hoch,wie ich damals Anfang der Siebziger,als mein Vater auch Erfolgreich Slalom fuhr,als kleiner Pöks mitfuhr .Unter anderem war auch ein Foto von meinen ersten "Schraubererfahrungen"dabei.Wenn ich mich richtig erinnere,ist das Fahrzeug (Fiat 850 Coupe )damals nicht durch die Abnahme gekommen und ich habe,auf einer Bierkiste stehend angefangen,den Motor zu zerlegen.Würd mich freuen,wenn es nächstes Jahr mit deinem Slalomfahren weitergeht und du hier ordentlich Postest.Viele Grüsse und TOI TOI TOI für den Aufbau und für die nächste Saison aus dem Norden der Republik Ulf.

    Moin,nochmal@Hutze:Schau mal bei AUTOSCOUT rein,Astra F CC ,ich meine Heliotrop,X16SZ Motor,5 türig.Vielleicht ist das was für dich.MFG Ulf.

    PS:Was man bei langweiliger Nachtbereitschaft so alles findet im Internet....:D

    Moin,du hast Recht,habe mich durch Spiegelungen bei den Zierleisten täuschen lassen,ausserdem gab es den Beifahrerairbag glaube ich auch erst mit dem Facelift. Ist auch schlecht zu erkennen auf dem Foto.MFG Ulf.

    Moin,laut dem Bild ist das ein VorFaceLift - Modell,erkennbar an den unlackierten Stossstangen und den"breiten"Seitenzierleisten.Die Farbe lässt sich auf dem Foto schlecht deuten,könnte auch Keramikblau Met. sein.VFL -Modelle wurden bis Sommer 94 gebaut,danach Facelift:anderer Grill,lackierte Stosfänger und Spiegel "schmalere" einfarbige Seitenzierleisten,umstellung auf "Ecoschrek" -Motoren.MFG Ulf.

    Moin,um die Austattungsdetails zu finden,kannst du mal auf die Seite "opel-infos.de"gehen,da bei Modelle,"Modelle beginnend mit A"gehen,da findest du alle Austattungsdetails für Astra f.Habe schon mal grob geschaut:Heliotrop ist ein Spezialmineraleffektlack,der über längeren Zeitraum nur fürs Cabrio verwendet wurde.Beim Astra F CC wurde er nur von BJ.:03/93 - 07/94 verwendet.und auch nur bei Sondermodellen:"California,Elegance,Sportive,Vision".Ich hoffe,ich konnte dir ein bisschen helfen.MFG Ulf.

    Moin,habe gerade in HH für 200n Euro ein Cab,Bj.97 gekauft,sollte eigentlich als Ersatzteilspender dienen,ist aber zu Schade.Jetzt habe ich das Glück (oder Pech),2 F - Cabs zu haben,wobei der eine schon so gut wie Rostfrei ist(X16SZR Motor) und der andere mit X18XE Motor,neuem Stoffverdeck und Lederausstattung ist,werde ich mir wahrscheinlich im Winter fertigmachen.Dann wäre der 1,6 er Frei,könntest dir im Astra Cabrio Forum Anschauen unter "Ulfs "neues" F - Cab",bin zu doof,um die Fotos hier einzustellen.Preis würden wir uns schon einig werden.MFG Ulf.

    PS:Ich hoffe,die Admins hier haben nichts dagegen,das ich auf ein anderes Forum verwiesen habe.

    Übrigens,noch ein Tip für dich:Lasse ein Wertgutachten von deinem Auto machen,habe ich auch hinter mir.Habe letztes Jahr mein Cabrio komplett gemacht,von Rohkarosse her komplett neu aufgebaut,wurde mir Anfang des Jahres aus Halle gestohlen und zerstört,dank Wertgutachten mit den Restaurationsfotos habe ich den Vollen Wert aus dem Gutachten ersetzt bekommen,normal wäre es nach Zeitwert abgerechnet worden,viieeeel zu wenig.MFG Ulf.

    Moin,der Astra F hat doch noch ein Reserverad,demzufolge müsste auch ein Wagenheber vorhanden sein,ist zwar nicht die beste Lösung,aber besser als auf dem Boden ´rumzukrabbeln.

    MFG

    Ulf

    Moin,also für mich sieht das so aus,als ob die Stoßstange irgendwie überhaupt nicht passt,hatte das Fz mal einen Unfall?Die Spaltmasse stimmen nicht,so wie das aussieht,ist die Stoßstange am Grill zu dicht dran und an den Seiten zu weit unten,würde die beiden Hauptschrauben lösen,Stoßstange ein Stück nach unten,Seitenbefestigung lösen,Stoßstange nach oben.Die schwarze Plastikkante würde ich mit Schleifpapier (600er Körnung,möglichst Nasspapier) bearbeiten und dann mit speziellem Kunstofflack (gibt es auch in Sprühdose) lackieren.MFG Ulf