Beiträge von Bimmelimm

    Das sieht grundsätzlich brauchbar und informativ aus - Danke

    Dummereise speziell in diesem Fall keine Infos zu meinem Schlauch auffindbar.

    Wenn jemand eine Idee hat wo ich einen 12mm Kühlwasser-Formschlauch herkriege bzw. in welchem Modell einer verbaut ist der eine möglichst enge 180°-Kurve macht - Gerne bescheidgeben... Wenns nicht ganz 180° sind, machts auch nix...

    Hallo zusammen,

    bekommt jemand raus was hinter diesen Teilenummern für ein Teil steckt? Gibts im Netz eine Möglichkeit wo man das nachschlagen kann?

    47 00 000, 4700000, 9128351

    Meines Wissens müssten das Kühlerschläuche sein. Weiterführend würde mich interessieren welchen Durchmesser die haben.

    Dank euch

    Bimmel

    Originalteile und Zeug mit E-Prüfzeichen (Blinker) müssen nicht eingetragen werden.

    Die Diskussion könnte losgehen wenn das Zeug nicht wie original befestigt ist. Also Spoiler/Schweller nur geklebt statt geschraubt z.B.

    Das fällt dann aber eher nach nem Unfall beim Gutachter auf weil die Versicherung nicht bezahlen will. Das entscheidet zum Schluss aber ein Richter.

    Hallo zusammen,

    mal frei in den Raum gefragt: Hat/Hatte sowas jemand? Gibts sonstige Erfahrungen mit "Löchern" im Kotflügel?

    Der Sprinter hatte besagte Lufteinlässe nur auf der Beifahrerseite; ich kann mich jedoch erinnern dass es "vor 20 Jahren" diese Einschweißbleche der Symmetrie wegen auch für die Fahrerseite aus dem Zubehör gab. Kennt jemand Quellen wo man heutzutage sowas herbekommt? Ein originales Sprinterblech (Beifahrerseite) hätte ich da. Symmetrisch fände ich aber irgendwie "hübscher".

    Grundliegend würde mich auch eure Erfahrung zum Thema generell interessieren. Bei Regenfahrten/Waschen hat man dort guten Wassereintritt... Ich könnte mir vorstellen, dass das zu Kantenrost am Übergang zur Radhausschale und Kotflügel-/Schwellerverbindung führt?!

    Den Aktivkohlefilter und speziell in meinem Fall die Lambo-Door-Scharniere würde man dann auch immer schön einsauen. Wie könnte eine Lösung zur Abschirmung oder Wasserableitung aussehen?

    Ich will nicht gleich einen Umbau starten, vielmehr geht es mir vorrangig um den Gedankenaustausch zum Thema.

    Dank euch

    Bimmel

    Die Gummidinger auf den Türen? ...sind nur geklebt. Je nach Lackzustand ziehst du aber den Klarlack mit ab oder unter den Leisten ist der Lack dunkler (bzw. der Lack am Auto ist ausgeblichener als der unter den Leisten)

    Beim Vorfacelift sind das einfache Gummileisten. Der Facelift hat zusätzlich ne Metallschiene unter den Leisten.

    Solltest du so oder so nicht brachial abreißen sondern mim Heißluftfön warmmachen und dann mit ner Nylonschnur oder etwas vergleichbarem abtrennen... Kleberrückstände kriegste mit Aufkleberentferner gut ab.

    Eigentlich wurde schon alles gesagt... als Nachtrag kann ich noch beisteuern das du theoretisch auch ne GSI-Heckklappe bräuchtest und nicht nur den Spoiler. Unter dem GSI-Spoiler sind 2 Schrauben mit "Führung" und entsprechend in der Klappe 2 Löcher mehr damit man das Ding einstecken und verschrauben kann.

    Man könnte die Führung entfernen und auf die 2 Schrauben pfeifen. Stattdessen auf Kleber setzen; aber da die Klebefläche nicht sonderlich groß wäre, ist die Frage ob das hält und was rechtlich folgt wenn das Ding auf der Autobahn nicht mehr mit will.


    Da geh ich voll mit :thumbup:

    War bei mir aber nicht Auto #79 sondern #1, da nimmt das ohnehin ne Sonderrolle ein ;)

    Ich bekomme beim Anblick des GSI immernoch ne Gänsehaut, isn Hammerteil!.

    Mein Blechhaus habe ich jetzt umgeplant... nicht aus Edelstahl, nicht aus der Restekiste und auch nicht von meinem geplanten Schweißer :rolleyes:

    Hab das ganze nochmal gedanklich überarbeitet ausgemessen und dann analog gezeichnet. Liegt jetzt beim örtlichen Metallbaukrauter der mir das kanten und schweißen soll.

    Wasserleitung ohne Fortschritt...

    Kurze Fotosession auf der letzten Fahrt:

    Ich hatte damals solchen "senfgelben" Lack aufm C18XEL... Wachs war das keiner. Würde ich schon als Lack bezeichnen. Sah gruselig aus, vor allem auf den silbernen Motorenteilen... Mir wurde damals auch davon abgeraten daran rumzufummeln. Zumindest "stressfrei" kriegt man das Zeug angeblich nicht ab.

    Wenn dann der klassische Weg. Ausbauen, abschleifen/-beizen und neulackieren. Aufwand/Nutzen = Ganz schlechtes Verhältnis.

    Danke für den Tipp, werde ich im Hinterkopf behalten. Wäre auf jeden Fall weniger Flickwerk als das was ich aufm Plan habe.

    Hinter der Batterie siehts bei mir kabeltechnisch sehr russisch aus (funktioniert aber und solange -> :341: ), wenn ich da noch ne Wasserleitung drunter oder drüber (optisch eher drunter UND drüber) lege, widerstrebt mir das ein wenig. Heiße Wasserleitung durch Kabelsalat halte ich auch technisch für etwas fragwürdig. Wenns die Schlauchlänge hergibt (ist das Meterware oder fertig zugeschnitten?) könnte man ggf. auch hinterm ABS und dann wieder außen um den Dom rum. Müsste man sich nochmal im Detail anguggen. :/

    Im Idealfall originalgetreu dem Astra entsprechend. ...also quasi vom Behälter, am Kotflügel; hinter der Batterie lang und dann in den Kühler.

    Problembär ist der V6-Kühler mit dem Anschluss in die falsche Richtung, zur Beifahrerseite zeigend. D.h. man muss ein äußerst enges "U" legen was sich obendrein im Sichtbereich befindet.

    Formschlauch gibts dafür keinen. Der vom Astra ist zu kurz ohne besagtes "U". Vectra passt nicht da bei dem der Kühlwasserbehälter woanders sitzt.

    Danke... Mit der Wasserleitung und dem Gehäuse für den Bremsflüssigkeitsbehälter habe ich jeweils angefangen... Alles noch in der Mache.

    Die Wasserleitung will ich wenn möglich aus Kupferrohr von der Rolle "bauen"

    Wird zwar ne elende Flickschusterei die nur bedingt hübsch aussieht, ist aber allemal besser als abknickende/poröse Schläuche.

    Die Umhausung für den Bremsflüssigkeitsbehälter wird (sofern sich das überhaupt so umsetzen lässt wie ich mir das vorstelle) aus der Restekiste gebastelt. Mein Schweißer wird die Hände überm Kopf zusammenschlagen ^^

    Prinzipiell ja aber dann steht das Auto immernoch aufm Werkstatthof im Weg und vor allem im Freien...

    H&R hat übrigens geantwortet... mehrere 100 Euro teurer als kw und mehrere Monate Wartezeit... Dann noch der Stress mit der Eintragung (grenzwertige Radabdeckung)

    Wird also nix mit Gewinde. Ich organisiere mir einen Satz 30er Vectra-Federn so wie ich sie derzeit fahre. Stück tiefer wäre zwar schön gewesen aber sei es drum.

    Meine H&R-Anfrage ist noch offen...

    Wenn man keine eigene Hebebühne aber dafür ein nicht rollbares Auto hat, sind 4 Wochen nicht machbar...

    Der Corsa hat was... Optisch aufs wesentliche beschränkt, Felgen einige Generationen neuer aber vom Design absolut stimmig. :thumbup:

    Hab gerade bei kw angerufen und gefragt wie das ganze ablaufen würde. Im Grunde genommen alles so wie ihr das beschrieben habt (danke) allerdings hätte ich mir eine Art Pfandsystem fürs Federbein gewünscht. (gibts nicht)

    D.h. Federbein ausbauen, hinschicken, 4 Wochen warten und dann gibts das Federbein zurück. Ähm, nee danke... Ersatzfederbeine hinschicken wäre eine Lösung allerdings weiss man ja nicht ob der alte ausgebaute Kram irgendwannmal nen Unfall hatte. Meine vorhandenen sind 15 Jahre zuverlässig in Benutzung, da weiss ich dass die nix haben.

    Obendrein müsste ich die stärkeren Federn EXTRA kaufen. EVTL. könnten die aber später zurückgenommen werden. :rolleyes:

    Aufwand/Kosten- und nutzentechnisch wirds wohl ne Option mir ein neues, baugleiches und hochbockiges H&R-Fahrwerk zu kaufen, wie ichs die letzten Jahre gefahren bin. Dabei spare ich mir gleich noch die Eintragung.

    Danke erstmal... kw wäre auch meine erste Wahl gewesen da ich der Meinung bin dass dort die Ersatzteilversorgung langfristig gegeben wäre.

    Was bekommt man denn wenn man ein Gewindefahrwerk bestellt und wie baut man das dann zusammen? Die "Hülsensache" mit dem metallischen Federteller ist mir noch gänzlich unklar. Wollen die die Originalfederbeine im Tausch haben?

    Wie wird die Verstellung arretiert damit sich dort nix losrappelt?