Moin Moin drück mal den schlauch vom LLR mit der Hand dicht und guck was passiert geht er nicht aus zieht er woanders luft. Eventuell drosselklappe ausgeschlagen
Beiträge von Nils85
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http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes_at_13-22.html ist zwar ne fremdseite aber da steht eigentlich alles. Am Diagnosestecker zwischen A und C brücken dann müsste das blinken losgehen.
Mfg -
Moin Moin könnte auch sein dass der Motor einfach zu viel Sprit kriegt, durch nen defekten Temperatursensor.
Mfg Nils -
Sieht man eigentlich schon sehr gut. Der sogenannte Blumenkohl ist ein anzeichen sowie an schwarzen Stellen in der Verteilerkappe.
Mfg Nils -
Moin Moin das kann man nur sehen wenn die Lagerschalen der Hauptlager der Kurbelwelle draußen sind.
Mfg Nils -
Moin Moin eventuell aber sehr unwarscheinlich Verteilerwelle gebrochen. Ansonsten Kappe und Finger mal genauer ansehen.
Mfg Nils -
Moin Moin dann würde ich lieber einmal nachsehen. Die Variante mit den BMW Düsen funktioniert nicht. In den BMW Düsen ist ne Feder und eine Kugel sozusagen ein Ventil. Problem an der Sache ist dass sich die feder durchscheuert und die Kugel die Bohrung blockiert. Somit würden mit der BMW Variante über kurz je nach Beanspruchung deine Kolben einfallen.
Mfg Nils -
Moin Moin welche Kolbenbodenkühlung wurde den Verbaut? BMW Düsen oder die neuere Variante Ohne Ventil?
Mfg Nils -
Moin Moin ich würde zum Verwerter fahren und einen aus dem gleichen Auto ausbauen oder mal bei Ebay gucken.
Mfg Nils -
Moin Moin Kassel ist zwar nicht weit weg, aber solche Arbeiten gehen schnell ins Bodenlose. Da kann man nie ganz genau sagen was sowas kostet. Bin zudem leider Beruflich so eingesannt dass ich nicht mal meine Eigenen Baustellen fertig kriege. Deshalb kann ich dir leider nicht helfen. Gibts bei euch keine Selbsthilfe Werkstätten wo man sich ne Bühne und n Schweißgerät leihen kann?
Mfg Nils -
Moin Moin am besten Komplette Schweller bestellen. Mit Flicken ist da nicht mehr viel
Mfg Nils -
Moin Moin WFS gab es meiner meinung erst ab dem X20se im Omega Frontera. Die Steckverbindungen stehen alle im Stromlaufplan. Grün ist anschluss für Drehzahlmesser. Rot Blau ist anschluss Kraftstoffpumpe. An den 3 Poligen wird die Motorkontrollleuchte und die Diagnose angeschlossen. Blau ist Motortemperatur fürn Tacho. Schwarz braun geht an den Bordcomputer. Rot Weiß finde ich grade nicht.
Mfg Nils -
Moin Moin kann mich der Sache nur anschließen. Schaltgestänge muss in Ordnung sein Getriebeöl muss vorhanden sein und nicht zu alt sein und die Kupplung muss Vernünftig trennen. Mit Gewalt am hebel rumreißen bring außer Getriebeschäden überhaupt nichts. Habt ihrs schonmal mit doppelkuppeln und zwischengas beim Runterschalten versucht?
Mfg Nils -
Gefällt mir auch sehr gut.
Mfg Nils -
Moin Moin also bis jetzt war alles gut hat ca 5000Km gelaufen allerdings mit nur 1,1Bar. Lader macht einen guten eindruck kein erhöhtes Lagerspiel oder Ölverlust.
Mfg Nils -
Solls ja auch nicht ging ja nur darum den Gt35 Nachbau anzuflanschen.
Mfg Nils -
Moin Moin ich würde die bohrung ausmessen und ne passende Messinghülse drehen lassen und reinschlagen dann ist es zu.
Mfg Nils -
Moin Moin im Prinzip hast du recht. Ging bei diesem Versuch aber noch nicht um die Höchstleistung sondern um den großen Lader.
Der Gußkrümmer den ich vorher mit dem Spa t3 Lader verbaut hatte baut zu nah am Motorblock auf. Bei nem richtigen Stoßaufladungskrümmer sind alle Rohre gleich lang wie du schreibst und zudem noch in Zündfolge nebeneinander angebracht. Wird bei der nächsten Ausbaustufe realiesiert.
Mfg Nils -
Moin Moin das mit dem Get ist bekannt taugt aber in der Serie nicht viel. Das Intersessanteste ist die Motorsteuerung da diese Selbstlernend in echtzeit arbeitet.
Mfg Nils -
Moin Moin ich würde vorbeugend den Längsträger rechts schon mal abändern.( Reinkloppen oder umschweißen). Jetzt kommt man sehr gut dran für nen 2 liter umbau. Einfachste wäre C20ne mit F15 oder F17 Getriebe. Dafür brauchste nichmal andere Antriebswellen, lediglich eine spezielle Schwungscheibe, Bremse und n paar kleinteile. Aber ansonsten daumen hoch.
Mfg Nils