Beiträge von Martra82

    Aktueller Stand...er läuft immer noch und nun auch fahrwerksmäßig. Ich schiebe ja schon lange Zeit den Wechsel von Stoßdämpfern und Antriebswellengelenk vor mir her,immer hat es zeitlich nicht gepasst oder man wollte mir helfen und hatte dann doch wieder keine Zeit,Hobbywerkstatt war zu und hat nun neue Regeln usw usw usw. Nach dem letzten hängen lassen,hatte ich mich nun dazu entschlossen es doch selber bei mir daheim zu machen...echt ne Schinderei...aber nun hat er neue Traggelenke,Spurstangenköpfe,das defekte Antriebswellengelenk ist getauscht,vier neue Stoßdämpfer und neue Domlager. Erste Proberunde ergab keine Auffälligkeiten,dafür fährt er sich wieder echt gut,bin begeistert.

    Auflösung kommt spät....aber es lag wohl an einem oder zwei Einspritzventilen...wieder so ein "Warum hat da keiner früher dran gedacht"....aber vielleicht hilft es mal jemand anderem.

    Nach gefühlt einer Ewigkeit hab ich wohl nun das Problem meines F gefunden....und behoben. Ich hatte vor ein paar Wochen zufällig von zwei Astra Fahrern gelesen,die die selben Symptome hatten wie ich und was deren Lösung war....es lag an einem oder mehreren Einspritzventilen. Also hatte ich mir ein Satz gebrauchte besorgt, die überholen lassen und heute eingebaut. Was soll ich sagen,fährt sich wie ein anders Auto... Leerlauf ruhiger,kein ruckeln mehr, Abgase stinken nicht mehr und er zieht besser durch,ich denke,der Verbrauch dürfte nun auch wieder runter gehen....ich hoffe,es war es nun und er läuft nun wieder dauerhaft gut...wieder einer der Fehler "hatte man doch viel eher dran denken können" :wacko::D

    Ja,er lebt noch und hat nun mittlerweile 140000km auf der Uhr. Das Problem mit der MKL ist immer noch aktuell und zieht sich weiterhin wie ein roter Faden durchs Jahr,davon ab läuft er immer noch zuverlässig und macht seinen Dienst,demnächst dann auch mit eigenem Anhänger.

    Auch durfte ich mal wieder die Beleuchtung von der Heizungsbedienung erneuern,diesmal nun SMD statt LED,hoffe die halten etwas länger.

    Zum Jahresende erfreut mich mein Astra dann noch mal,seit etwa einer Woche keine MKL mehr,er nebelt und stinkt bedeutend weniger,ob auch der Verbrauch runter gegangen ist,kann ich noch nicht beurteilen...würde mich freuen wenn das Problem nun endlich behoben ist.

    Nach 4 Anläufen hab ich nun die richtigen Federn. Fragt mich nicht,ich hab immer nach Fahrzeugschein etc bestellt und trotzdem waren es immer die falschen. Die letzten waren jetzt sehr gute gebrauchte vom Schrott und siehe da,passt.

    Und weil jetzt das jetzt wieder schick ist,gab es heute mal ne Wäsche und den Lenkstockschalter der schon seit 2 Jahren liegt hab ich auch gleich mal noch eingebaut.

    Auch hab ich mit meinem Blechfritzen gesprochen,zum TÜV im Oktober schaut er sich mal alles an.

    Ah,einer aus ANA...das ist ja wirklich gleich um die Ecke. Aktuell steht meiner mehr,hab immer noch keine passenden Federn für hinten...die letzten waren auch schon wieder falsch. Und die Werke mit dem Spezi hat immer noch keine Zeit gehabt.

    Zu erst hab ich kurze GSI Federn geliefert bekommen und zurück geschickt. Beim zweiten Anlauf hat der Verkäufer sich zurück gezogen weil der Artikel nicht mehr verfügbar war und beim dritten wurden mir zulange Federn geliefert....ich musste die jetzt aber erst mal nehmen. Wie ich mittlerweile weiß,gibt es welche mit 253mm und welche mit 210mm Länge....210er sind original in meinem,253er wurden mir als passend fürs Standartfahrwerk geliefert. Die sind aber nicht nur länger,der Draht ist auch dicker und hat durchgehend die gleiche Stärke. Da ich das nun weiß,sollte der nächste Anlauf zum gewünschten Erfolg führen.

    Nach dem der Astra etwas zurück stecken musste,wollte ich mich wenigstens um die Federn kümmern...leider hab ich nach 3 Anläufen immer noch nicht die richtigen. Da ich den Astra aber brauchte,sind jetzt erst mal die zu langen drin...sieht komisch aus,fährt sich aber besser wie es aussieht :D und für den Transport von schweren Sachen oder gar Anhänger gar nicht mal so übel,es kommen aber definitiv wieder passende rein....oder ich muss größere Felgen montieren

    Bei meiner Suche nach Teilen,bin ich dann bei einem gelandet der noch ein paar Sachen aus seinem Astra liegen hat und so kam ich zwar nicht an ein paar Federn,dafür aber sehr billig an eine Domstrebe (für die Optik ^^ ) und ein Satz Lenkstockschalter

    Kommenden Monat geh ich aber das Thema Federn noch mal an,dann hat er einen Termin beim Blechfritzen um den Aufwand der Arbeiten zu besprechen.