Wieso denn versauen?
Ich finde, dass die Champion Recaro Sitze mitunter das bequemste sind, was man in den Astra bauen kann.
Und die Optik ist auch sehr gut.
Und Ledersitze vorne, in Verbindung mit der orig. GSi Ausstattung, sehen bescheiden aus und ich denke das würde das Auto versauen.
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Ich finde nicht, dass da irgendetwas versaut wird.
Beiträge von 5er touring
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Hier auch mal was neues.
Ich habe zwar nichts selber gebaut/verändert, konnte aber etwas sehr schönes für meinen Astra ergattern.
Eine originale Lederausstattung (vom Facelift)
Die Bilder habe ich im schumrigen Keller geschossen (Qualität deshalb nicht so toll).
Sollen aber den Winter im Keller lagern, da es in der Scheune wohl zu kalt und feucht werden wird.
Der Zustand ist echt gut, die vorderen Sitze haben kleinere, typische Beschädigungen, die aber unerheblich sind, da ich vorne ja Champion Sitze verbauen werde.
Bei dem Rest wird eine ordentliche Lederpflege (Produkte vom Lederpflegezentrum) reichen.
Auf den Bildern sieht man leider noch ein paar Druckstellen vom Transport.
Rücksitzbank und Türverkleidungen sind aber in gutem Zustand ohne Risse, Abschürfungen, Brüche usw. -
Ich war heute mal kurz am Auto.
Ist nicht viel passiert.
Habe die Roststellen mit der Zopfbürste bearbeitet und Owatrol Öl
darüber gepinselt.
Hier zwei Bilder (schlechte Qualität da ich nur das iPhone dabei hatte).
Als ich zu Hause ankam lag noch ne kleine Lieferung im Briefkasten.
Rohlinge für den Umbau auf Klappschlüssel.
Nichts besonderes, aber was man hat, hat man ;).
Eine Frage noch:
Wie lange ist Brantho Korrux nach Anbruch haltbar? Ist "abgelaufenes" brantho gleich schlecht (Datum auf der Dose)?
Wollte mir eine Dose bestellen (auch im Hinblick auf meine andere Baustelle) und würde dann den fünf Liter Eimer
nehmen.
Gruß -
Sieht sehr gut aus.
So eine Heckstoßstange wollte ich damals auch für mein Cabrio haben.
Wie viele hast du gebraucht für den Umbau? Reichen zwei?
Der Heckspoiler ist echt gewöhnungsbedürftig.
Ich fänd es wahrscheinlich ohne besser.
Aber jeder so wie er es mag . -
Hallo.
Bislang sieht alles ganz gut aus.
Besonders das Thema "Vollausstattung" interessiert mich bzw. habe ich auch immer gerne volle Hütte.
Ich freue mich auf Bilder, vor allem von selteneren Teilen.
Ansonsten viel Spaß bei den nächsten Arbeiten.
Grüße -
Hallo.
Wenn es Felgen vom Corsa B sind, wäre ich da nicht so sicher, ob man die einfach so fahren darf.
Es gibt ja von Opel einen Serienreifen/Felgenkatalog.
Die in den eingeschlagenen Buchstaben (hier sollte es wohl SR sein) zeigen im Katalog, ob man die Felgen auf dem Auto fahren darf.
Ich denke wie andere schon sagten, muss man da mit den Traglasten schauen.
Ich lasse mich da auch gerne auch berichtigen, aber ich habe das Thema gerade mit einem Corsa C GSi durch.
Gruß
Edit:
Natürlich ist die Felge somit nicht zugelassen für den Astra F.
Also würdest du mit nicht eingetragenen Felgen herum fahren.
Folge: evtl kein TÜV, Ärger bei Polizeikontrollen, Schuldfrage bei Unfällen usw. Halt alles was mit nicht eingetragenen Rad-Reifenkombinationen
so passieren kann.
Gruß -
Wie versprochen hier die Bilder.
Werde so vorgehen wie beschrieben bzw. von Basti023 geraten.
So gut wie möglich schleifen/entrosten, Owatrol drüber und dann Brantho Korrux.
Ich werde dann wohl auch wieder Bitumenmatten einkleben.
Weitere Bilder gibts demnächst, wenn ich Zeit und Lust finde weiter zu machen. -
Danke @ Basti023.
Ich habe die Vorgehensweise gegoogelt, aber wie es so ist, ein Thema und zehn Meinungen.
Habe auch die Anleitung vom Korrosionsschutzdepot gelesen.
Wollte auch ein paar Meinungen bzw. eher Erfahrungen einholen.
So werde ich es wohl machen (Blank machen mit der Flex und Drahtbürste, Owatrol und dann das 3in1)
@ RuffRyder07
Sagol.
Ja mit dem Lack ist so ne Sache. Ich hätte gerne den original Lack drauf. Aber momentan fehlt mir sowohl die Zeit, als auch das Geld (viele andere Projekte, die auch nichts mit Autos zu tun haben).
Die Felgen habe ich nicht mehr, aber hätte noch andere in 4x100.
Kriegst gleich ne PN.
Später gibts wie versprochen Bilder vom "rostigen" Innenraum.
Grüße -
Habe diese Woche eine kleine Lieferung bekommen.
Momentan läuft es ein wenig schleppend.
Ich habe wenig Zeit zum schrauben.
Eine Frage hätte ich auch.
Ich habe die Bitumenmatten im Innenraum entfernt.
Da habe ich nun ein paar Roststellen gefunden(reiche morgen Bilder nach).
Nun habe ich mir gedacht, dass ich die Stellen (sind auf den ersten Blick nicht durch)
mit einer Drahtbürste entroste und dann auf das blanke Blech Brantho Korrux 3in1 auftrage.
Kann ich so vorgehen oder ist Brantho Korrux dafür nicht geeignet?
Das 3in1 wollte ich sowieso bestellen, da ich bei einem anderen Projekt den Umterboden damit streichen wollte (gleiche Vorgehensweise, also das 3in1 auf das blanke Blech).
Reicht das als Schutz? Oder sollte man da anders vorgehen?
Grüße -
Hi.
Also mit Bilstein machst du meiner Meinung nach nichts falsch. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Federn bei den Fahrwerken von H&R.
Ich fahre die in meinem 5er (ja ist ein BMW und ob der Vergleich passt weiß ich nicht) und mein Bruder fährt H&R Federn mit Bilstein Dämpfern in seinem F-Turbo.
Er und ich sind mit unseren Fahrwerken zufrieden.
Deshalb habe ich die auch in meinem Astra drin.
60/40 ist eigentlich noch relativ gut alltagstauglich. ist natürlich subjektiv und auch abhängig von den Straßen bei euch. -
Hi.
Mein Bruder hat mal seine Champion-Sitze bei einem Sattler in Lippstadt machen lassen.
Ist ja quasi um die Ecke.
Wenn du willst, kann ich ihn mal fragen und ggf. den Kontakt herstellen.
Ansonsten würde ich persönlich wohl (besonders im Hinblick auf die Kosten) den Tipp von Basti023 bevorzugen.
Evtl. mal ein paar Schrottplätze abklappern. Je nach Sitz (das Design ist ja unwichtig, da umgezogen wird) kostet das wohl am wenigsten.
Gruß
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Hallo und viel Spaß bei deinem Projekt.
Zu deiner Frage mit der Farbe: Das könnte Champagnermet. sein (allerdings sind die Bilder tatsächlich nicht so gut).
Ansonsten kannst du auf dem Schlossträger mal gucken. Auf dem linken (wenn man vor dem Auto steht) Schild müsste der Farbcode stehen.
Gruß
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Hi.
Ja hab den aus Bünde.
Ist auch der vom Ertas. -
Und so habe ich gegen 18.30 Uhr dann das Schrauben beendet.
Wenn ich diese Woche Zeit finde, wird der Innenraum vollständig zusammengebaut.
Evtl. Dauerts auch länger, da ich am überlegen bin, die Teppiche mit einem Waschsauger
zu reinigen.
Ist ja sowieso gerade alles ausgebaut. -
Hatte heute ein paar Stunden Zeit.
So sah es aus als ich um ca 15 Uhr angefangen habe -
Hier auch was neues.
Motor hängt drin.
Soweit ist fast alles angeschlossen.
Fehlt noch der LMM (der vorher verbaute ist kaputt) und eine wastegate
(die jetzige macht es nicht mehr lange).
Wenn ich es zeitlich schaffe, wird diese Woche der Innenraumkabelbaum
fertig verlegt. Dann Innenraum zusammen bauen und wenn nichts dazwischen kommt, ab zum TÜV. -
Guten Abend.
Nein kein Rost.
Das war bzw. ist Staub.
Bei der Lackierung durch den Vorbesitzer ist das Dach im originalen Novaschwarz geblieben ( meinetwegen hätte der ganze Wagen in Novaschwarz bleiben können ).
Aber Rost war/ist da keiner.
Ich habe allerdings bei der Demontage des Innenraumes einen Blick in die Radkästen/Schweller geworfen.
Da gibt es die ein oder andere Stelle.
Gucke die Tage aber nochmal mit dem Endoskop rein.
Grüße -
Hi.
Ich habe mir damals so einen bestellt:
http://www.ebay.de/itm/Schlussel-Rohling-Gehause-fur-OPEL-ASTRA-VECTRA-DTI-ZAFIRA-OMEGA-Reparatur-/120876165599?pt=DE_Autoteile&hash=item1c24c7e9dfWurde beim Schlüsseldienst geschliffen. Aufnahme für WFS-Chip ist auch dran, also einfach vorhandenen umstecken.
Netter Nebeneffekt: Die abgegriffene Matte der FB kam dann auch neu.
War in meinem F Cabrio bj. 97 und hat bestens funktioniert.
Die Qualität kommt allerdings nicht an originale Opel-Schlüssel heran.
Mir hat es aber gereicht.Edit:
Alternativ, ohne Gehäuse:
http://www.ebay.de/itm/Opel-Schlussel-Gehause-Unterteil-Rohling-Schlusselbart-Ersatz-Astra-Combo-Corsa-/161219641543?pt=DE_Autoteile&hash=item25897080c7 -
Bei mir ging es auch ein wenig weiter.
Ist zwar nicht sehr viel passiert, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen .
Wenn ich demnächst Urlaub habe, sollte es ein wenig schneller voran gehen.
Habe den Innenraum demontiert und den alten Innenraumkabelbaum enfernt.
Heckklappenkabelbaum ist auch raus und der Neue ist schon drin.
Türkabelbaume sind ebenfalls eingebaut.
Habe auch die Seitenscheiben getauscht (alle Scheiben waren wild durcheinander gewürfelt und da ich sowieso dabei bin, werden alle Scheiben, bis auf die Frontscheibe, aus dem identischen Baujahr verbaut.Hier ein paar Bilder, bessere folgen, da ich nur mein Handy dabei hatte. Bessere liefere ich noch nach.
Grüße -
Hi.
Danke für die Antwort.
Ich hoffe ich denke an die Bilder.
Ich nehme es mir immer vor, aber wenn man dann in Gedanken versunken vor sich hin schraubt und die Finger schwarz sind, vergesse ich das gerne.
Habe natürlich auch gerne Bilder von vorher und nachher (dazwischen auch gerne)
Gruß