Beiträge von Bullpac

    Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Stöbern.

    Mein Neffe hat sich ein Kenwood Radio mit DAB und allem was die Dinger heute haben gegönnt. Klar es ist vielleicht nicht ganz Zeitgemäß und auch die zusätzlich Antenne ist etwas nervig, aber dafür hat er jetzt besten Empfang und kann einfach jeden Radiosender überall empfangen. Freisprechfunktionen und all den anderen Kram gibt es dann noch on top… Ich werde es mir auch holen!

    So hatte ich es damals bei meinem Automatikgetriebe auch gemacht. Über einen Filter weiß ich leider auch nichts.

    Das komplette Öl kommt sowieso nicht raus, dazu müsste man noch den Wandler demontieren und alle Kanäle leeren. Das wird wahrscheinlich auch einer der Gründe sein, warum bei den heutigen Automatikgetrieben richtige Getriebespülungen durchgeführt oder zumindest angeboten werden.

    Das mit den 31 Jahren klang wie nach einem Plan, deswegen die Frage. Ich meine auch nicht 700Ps eingetragen, wenn sich das so las. Eingetragen bleiben dann immer noch beim Astra F 150Ps plus die XX% die gerade zulässig sind oder eben das, wofür man ein anerkanntes Gutachten bekommt. Also offiziell darf man die volle Leistung eh nie auf der Straße fahren, offiziell… :- )

    Ich habe die GSI Teile auch schon seit einer Ewigkeit liegen, aber ohne die passenden Schweller gefällt es mir nicht. Mir gefällt aber auch die Kombination aus GSI Haube und Heckklappe mit Facelift Karosse, so wie ich es auch seit Jahren verbaut habe… Naja die Geschmäcker wieder.

    Ich fand nur den Gedanken mit einem Turboumbau und 200TS Optik sehr interessant und man sieht es halt recht selten und viele kennen es nicht, selbst langjährige Opelfreaks.

    Ja richtig geile Nummer!!! Warum ist 31 Jahre dein Ziel?

    700Ps im Astra F und dann noch Straßenzugelassen wäre echt geil, aber nach meinem aktuellen Kenntnisstand leider nicht wirklich realisierbar. Die dazu nötigen Turbos (GT35 Formate) wären wieder so groß, dass selbst bei Dosendruck die zulässige Mehrleistung ohne Festigkeitsnachweis überschritten wird.

    Also klar, mit einem oder gar zwei gigantischen Wastegates geht das sicher auch noch, wenn man dann noch das gesamte Spektakel irgendwie abgenommen bekommt.


    Ich bin auf jeden Fall jetzt schon gespannt wie es weiter geht und eine komplette 200TS Verspoilerung würde ihm sicherlich gut tun… Ich würde es ja fast selbst machen, aber dafür fehlt mir das nötige Taschengel :- )

    Ich werde dann mal unter meinen eigenen Beitrag einen neuen erstellen :- ) ich Langweile hier wohl :- )

    Beim Stöbern hab ich doch tatsächlich ein Bild von meinem Astra vor jeglicher "Verbesserung" gefunden.

    298764_159934954095189_1519671651_n.jpg?_nc_cat=104&ccb=1-5&_nc_sid=cdbe9c&_nc_eui2=AeET2rkqUqdq4vod4hmeCCUFNPpolWNWPIM0-miVY1Y8g-FuOYETjOKL5g-7ndBOpcuNab_wl6CjJNh-AWh9oVYG&_nc_ohc=aH2gksDUxJMAX-VJ_K0&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=b19ef2a7a54cc0f5f891153a49f14412&oe=61778CDB

    Heute schaut er eigentlich immer noch so aus, außer das mittlerweile die Seitenwände wieder lackiert sind und vorne eine I500 Bremse auf Verwendung wartet.

    14889888_656319737879819_7716254197479620152_o.jpg?_nc_cat=102&ccb=1-5&_nc_sid=cdbe9c&_nc_eui2=AeG6vR4rOWksXtNbKF3SDbOgLR5Z-wfdgvctHln7B92C92uFpQtJstMyAP8Co1GMxxZjL1jnNF8WC84sNH7Njhrk&_nc_ohc=-p5GFlGzcmYAX8gmBH4&_nc_ht=scontent-ber1-1.xx&oh=e9d065360c26ec0222442f2e2bab089a&oe=61788DCA

    Der 200TS ist ein kleines Mysterium aus Südafrika… Von Delta Motors oder so vertriebene Opelbasis, wie so oft. Schaut so aus:

    stefan-kotze-speedhunters-opel-ts-51.jpg

    oder als Stufe:

    image559.jpg

    Gab es sogar original mit dem C20LET, 5-Loch und F28, aber hier nicht zu bekommen oder wenn für Opelverhältnisse unbezahlbar. Man

    Die Schweller und die Heckstoßstange (bei der Stufe) kann man sich ach selber basteln, aber geiler wäre der Südafrika Kram.

    Also ich bin offen für solche Verwandlungen. Es ist in meinen Augen nur mittlerweile recht kostenintensiv.

    An sich kannst du die Augen nach Teilen offen halten und dir diese bei passendem Angebot bei Seite legen. Deutlich günstiger werden die Sachen nicht mehr, denke ich.

    An meinem Novaschwarzen Astra wollte ich eigentlich auch immer die 200TS Optik (Schaut aus wie ein GSI nur mit 5 Türen) umsetzten. Doch Aufgrund der doch recht teuren Schweller ist das erstmal auf Eis gelegt und irgendwie gefällt mir die Kombi aus GSI Haube und Heckklappe in Verbindung mit dem restlichen Standard.

    Glückwunsch zum Astra, wenn du noch nichts hast, hast du hoffentlich genug Taschengeld über, denn die GSI typischen Karosserieteile kosten mittlerweile richtig Geld.

    An für sich dürfte es keine Probleme mit dem TÜV geben, da es alles originale GM Teile sind. Wobei ich tatsächlich schon bei einer Motoreintragung Probleme wegen dem Heckspoiler und der Motorhaube hatte.

    GSI Felgen kannst du einfach drauf knallen.

    Gemacht wurde sowas schon zu hauf! Wahrscheinlich gibt es mittlerweile mehr Fake-GSI also originale. Eigentlich passt alles Plug and play, bis auf die Motorhaube und die Schwellerbefestigung.

    Bei der Motorhaube gibt es zwei Lochabstände zum Haubenscharnier, entweder man sucht gleich eine Haube mit passendem Abstand oder man muss Löcher bohren.

    Bei den Schwellern wirst du wohl auf Kleber zurückgreifen müssen, denn Original hat der GSI so kleine Noppies am Schweller, Kotflügel, Tür und Seitenwand, wo die Befestigungsclipse für die Verkleidungsteile ran kommen. Die kleinen Noppies gibt es nicht mehr zu kaufen und du müsstest zich Löcher bohren, um diese dann einzuniten (will man das?). Von der richtigen Position der Noppies mal abgesehen! Die Halteclipse bekommt man auch nur noch ganz schwer, weil diese früher keiner aufgehoben hat oder bei der Demontage kaputt gegangen sind.

    Hier auch mal ein kleines Update: Ich hatte auf meinem Astra frischen TÜV und Kennzeichen, also sollte es nach alter prollo Manier zum Berliner B1 treffen gehen, extra etwas früher, um auch einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen. Mittlerweile geht es mehr um das Sehen und Gesehen werden

    Man durfte sich immerhin wieder unter Leute begeben, zumindest draußen.

    Also beide Astras gewaschen, dann noch den Dayli Astra für die Frau gewaschen, sodass sich gleich mal drei Astra F auf einem Haufen zusammenfinden. Naja Frauchen hatte dann doch keine Lust mitzukommen, aber die zwei Zwolitta wollten noch hin. Gesagt, getan, ein wenig über die Landstraße geheizt und dann nochmal auf der Autobahn etwas das Gaspedal durchgetreten.

    Erst habe ich mich gefreut, dass mein, in der Opelscene verhasste ECOTEC, den C20XE auf der Bahn immer kleiner werden lässt und dann wurde er doch etwas sehr klein mit Warnblinker. Ich den Anker geworfen und zurück zum Neffen.

    Die Karre war aus, damit wir nichts weiter kaputt machen, haben wir die Kiste zu mir geschleppt und erstmal abgestellt. Im Anschluss sind wir mit meinem Astra und seinem OPC noch zum Treffen gefahren, natürlich in der hintersten Seitenstraße. Später konnten wir dann doch wieder lachen…

    Naja am nächsten Tag eine schnelle Diagnose gemacht, Kolben auf Zylinder 1 bewegt sich nicht mehr. Joa… Schon mal ein scheiß Ausblick.

    Am darauffolgenden Wochenende wurde dann der Motor ausgebaut und zerlegt, mittlerweile geht es schon recht fix. Wir haben ein abgerissenes Pleuel vorgefunden, heiß gewordene Lagergestellen am Zylinder 1 und 2, die Zylinderwände waren gefühlt schon richtig ausgewaschen, obwohl der Block keine 5000km runter hatte, am Kopf haben zwei Ventile leicht eins drauf bekommen und noch ein paar andere Sachen.

    Da der Astra für einen Filmdreh angemeldet war, musste ein neues Aggregat her. Da trifft es sich ganz gut, dass ich noch den einen oder anderen C20XE rumstehen habe. Also habe ich meinen 2.8er Motorblock, welcher eigentlich in den Corsa sollte, geopfert. Dieses Mal wird der Motor ohne großes Getöse „überholt“. Es wurde nur alles anständig gereinigt und mit einem neuem Dichtsatz bestückt. Den Rest haben wir soweit es ging vom alten Motor übernommen. Zwei Austauschventile kamen rein und dann wurde der Motor wieder eingebaut.

    Er läuft nun wieder tadellos, hat aber von unten heraus deutlich weniger Power / Anzug. Vielleicht kommt das durch die schwere Kurbelwelle, kann ich so noch nicht beurteilen. Der alte Motor hatte aber deutlich mehr Dampf und einen krasses Anzugsmoment.

    Aktuelle Erkenntnisse lassen vermuten, dass der Motor zu heiß geworden ist. Da unter anderem auch der Thermoschalter den Geist aufgegeben hat. Zumindest sprang der Lüfter nicht mehr an. Was auch ersetzt wurde.

    Das hierzu, wovon ich noch Bilder machen konnte, werde ich nachreichen.

    Ja ja, hier geht es doch deutlich langsamer voran als gedacht, aber die Kiste frisst das Portemonnaie mehr auf als mir lieb ist… :- P

    Aber es geht langsam voran, ein paar große Posten sind schon mal abgearbeitet, sodass es demnächst mit Anpassungsarbeiten los gehen kann. Ich hoffe, dass ich zum Jahresende endlich mit signifikanten Resultaten glänzen kann.

    Ja der Mist mit den Bildern... Ich lade die Bilder immer bei Facebook hoch, weil es am einfachsten ist, aber die bekommen ratz fatz eine neue Adresse und schon verschwindet alles. Ich muss mal gucken wie ich das Regeln werde.

    Hier bei dieser Baustelle geht es erstmal weniger voran, momentan sind einfach zu viele Baustellen offen. Hinzu kommt, dass ich erst noch restliche Teile zusammen haben möchte, damit die Kiste nicht ewig zerlegt ist.

    Vor ein paar Monaten hab ich mal wieder TÜV drauf machen lassen und eine Woche etwas mit Kurzzeitkennzeichen spaß gehabt. Es macht immer noch spaß mit der Kiste…