So Leute…
In den letzten Tagen ging es endlich weiter. Bei der ganzen Umbauerei habe ich gleich eine GSI Motorhaube und Heckklappe verbaut.
Danach ging es am Motor weiter. So wurde das gute Stück vor dem Umbau mit neuen Motorlagern, Zahn- und Keilrippenriemen mit Spannrollen, Wasserpumpe, Thermostat, Ventildeckeldichtung, Kupplung, Druckplatt und Ausrücklager ausgestattet. Dann folgten noch 4-Strahlige Einspritzdüsen vom 2.8er C20XE. So sah das Ganz dann vor dem Einbau aus.
Nach dem Einbau sah Astri dann so aus. Zum Erstaunen sprang das neue Herz direkt beim ersten Startversuch ohne Probleme an und lief bestens. Nachdem der Motor dann warmgelaufen war wurde noch ein Ölwechsel mit Filter durchgeführt. Als letztes folgte dann noch ein Lexmaul Fächerkrümmer und die verstellbaren gelben Konis mit Eibach Federn. Dort ist auch ein Bild bei, wo ich im Motorraum wieder an irgendeiner fummel Arbeit hänge.
Jetzt muss noch die Mittelkonsole angepasst, die GSI Hinterachse eingebaut und eine neue Auspuff/Sportkat Lösung in 2,5 Zoll ab Fächer geschweißt werden. Dann habe ich das gröbste hinter mir.