Hui ein Kompressor Umbau... Sowas hatte ich auch mal durchgeplant, aberschließlich bin ich am Platzproblem eingebrochen und habe es vorerst verworfen.Ich kann leider in meinem anderen Projekt nicht auf die Servopumpe verzichten.
Die Leistungsdaten würden mich auch mal interessieren. Hast du eigentlichvor alles mit Zulassung zu fahren?
Beiträge von Bullpac
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Jor die gefallem mir auch!
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Die Bühne ist leider nicht meine Eigene… Ich kam aber zwei Jahre in den Genuss einer Bühne. Eine Bühne ist momentan das Einzige was ich mir noch wünschen würde. Ansonsten hat sich unser Werkzeugregal gut gefüllt.
Das Duo, Kürzel für zwei, sind mein Bruder und ich. Zusammen realisieren wir unsere umbauten. -
Ich bin ein Schrauber aus Berlin! Ich bin sogar im Dou vertreten
Grüße
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Mensch da hast du ja in letzter Zeit einiges durch gemacht. Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Astra.
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Ich denke mal seinen Zweck wird es schon erfüllen. Bei der Anzahl von LESs wird es wahrscheinlich sehr hell
Die einzige Alternative wäre eine LED mit altem Sockel, wobei deine Variante da schon echt besser ist.Grüße
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Ich war gerade dabei alles rauszusuchen. Mit den knappen 1° mehr Sturz, Saab Querlenker, hast du etwas mehr Grip in den Kurvenfahrten.
Die Eigenbau Querlenker sehen auch sehr interessant aus.
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Okay... Die sind aber auch Streng :-)... Und wie sieht es mit den Querlenkern vom Vectra/Calibra V6 aus? Die originalen V6 sind ein bissel länger und bringen auch ein müh mehr Sturz.
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Das klingt schon mal nach Arbeit. Hast du schon mal über die Aluquerlenker aus dem Saab nachgedacht?
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Ich bezweifle auch ganz stark das eine 10W Kombination ein 2,5qmm Kabel erfordert. Als vergleich kann man die Leseleuchten nehmen. Dort wird für eine 10W Kombination ein zartes 0,75qmm Kabel verwendet.
Alternativ kann man den Stromlauplan vom Calibra/Vectra A hinzuziehen. Dort sind ja die gleichen Leuchtmittel verbaut und dort steht das 0,75er Kabel im Plan drin. -
Das neue Jahr ist da und ich berichte mal was in der vergangenen Zeit passiert ist. Leider ging es an meinem Astra nicht weiter, da mein Bruder vom Corsa zum Astra wechseln wollte. Also wurde nach einem Astra F Caravan geschaut und nach einiger Zeit wurde ein beneidenswertes Exemplar erspäht: Ein 96er Astra F Caravan mit X20XEV, Klima, elektrisches Schiebedach, originale 4-Fach-Fensterheber, Sitzheizung und Alarmanlage bei gerademal zwei Vorbesitzern in Novaschwarz. Nach meinem Wissen entspricht er damit der Vollausstattung. Einzig der Rost hat ihm zugesetzt, aber bei dem Seltenheitsfaktor mussten wir ihn retten. So sah das Schätzchen aus als es bei uns stand.
Also wurde der Astra fast vollständig zerlegt und auf Herz und Nieren überprüft. Dann mussten beide Schweller und das Tanklochblech ersetzt werden. Außerdem mussten im Innenraum die Bodenbleche neu Versiegelt werden. Der Zylinderkopf musste ebendfalls neu abgedichtet werden. Anschließend wurden noch Vorface Seitenspiegel, echt schwarze Blinker, Dachrehling vom Lieferwagen und nen Satz Opel 15 Zöller in Weiß/Novaschwarz lackiert. Ein paar Sachen müssen zwar noch gemacht werden, aber fürs Erste ist er wieder fit.
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Die Holdens würden mich auf jeden Fall mal interessieren :-)Machst du da ein halbes Jahr Urlaub oder wie?!
Ich drück die Daumen das dein Astra nicht so viel Arbeit macht, wenn du wieder da bist.Grüße
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Dann sag ich mal herzlich willkommen zurück
Die Farbe sieh sehr interessant aus… Ich bin dann auch mal gespannt was du an dem Hobel noch machen möchtest. Ist ja schon eine Menge gemacht.Grüße
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Das ist ja ein sehr schöner Bericht! Da konntest du wieder viel Erfahrung sammeln. Es ist natürlich schade das sich das Getriebe wieder verabschiedet hat...
Was mich noch interessiert wären deine Querlenker mit den Ubiballs
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Hast du den Kabelstrang in der Hand gehabt der unter den Sitzen verläuft? Dazu muss der Teppich und auch die Dämmung auch weg.
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Die Homepage ist sehr gelungen und ich finde es so sehr ansprechenden. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, wäre das die Schrift von der Schattierung des Bildes unter „Fahrzeuge“ angeschnitten wird.
Schade ist natürlich die eingangs Nachricht, dass ihr den Verein auflösen wollt.
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Ich kann mich auch nur meinem Vorredner anschließen. Bei sechs zerpflückten Astras waren alle nötigen Kabel vorgerüstet. Einmal bei der Mittelkonsole unübersehbar und dann noch einmal unter dem Sitz der Rest.
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Ich tendiere auch zu dem K&N Tauschfilter! Die offenen Luftfilter sehen sowieso nicht so spannend aus im Astra, da der Luftfilterkasten eigentlich gut platziert ist.
Und wie Knittl schon sagte, mit einer guten Abgasanlage ist der Sound ausreichend. Bei mir ist der Sound auf jeden Fall vollkommen ausreichend!
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Also wenn ich das jetzt richtig bewerte, kann ja nicht mehr so viel passieren. Der Kondensator ist eh undicht und kann den Druck nicht mehr halten. So sind die Gase und der Druck aus den Leitungen raus.
Wenn ich da falsch liege berichtigt mich!!!Der Kühler muss mit raus, da Kondensator und Wasserkühler zusammenhängen. Nach vorne ist sowieso die Stoßstange und das Lüfterblech im weg.
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Jetzt bist du richtig gelandet... Dein Astra sieht ja schon mal ganz nett aus, aber ein GSI ist es ja nicht Schön mal jemanden mit den Sportstahlfelgen zu sehen, jetzt weiß ich wie die am Astra wirken. Ich dneke dein Plan mit einem C20XE umabu wirst du dir weider aus dem Kopf schlagen müssen. Dein Astra ist ein 97er Baujahr, sofern deine Angaben stimmen, und somit wirst du den Motor nicht eingetragen bekommen.
Grüße