Nach einigen Stunden Arbeit ist nun mein Beitrag, hoffentlich, fertig überarbeitet. Ich konnte noch einige Bilder ergänzen.
Mein Zaubermittel behalte ich vorerst für mich… Ein paar geheimnisse muss man ja haben. Ich kann allerdings sagen das ich mit unter eine Zahnbürste zum Putzen benutzt habe.
Beiträge von Bullpac
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Heute möchte ich mal wieder etwas von mir hören lassen. Momentan geht die Saison bei mir nur langsam voran, da ich noch einige andere Großbaustellen bearbeite. Nun denn, da ich schon länger mit meinem 17 Zöllern einen kleinen Konflickt habe, habe ich mir zu Weihnachten einen Satz BBS RX in 7x16 Zoll gegönnt. Letztes Wochenende habe ich endlich etwas Zeit gefunden und habe mich an das Reinigen gemacht. Die ganz rechte Felge habe ich als erstes geputzt, was mir einen riesigen Motivationsschub gab!
Am Ende können sich die Felgen echt sehen lassen. Als nächstes folgen neue Pneus und meine geliebten versteckten Ventile. Außerdem muss ich meinen Beitrag nochmal überarbeitet, da nach den Forumsumzug meine Bilder verschollen gegangen sind.
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Ich habe hier mal zwei Bilder einmal mit den 15 Zoll GSI Felgen und einmal mit 17 Zöllern. Ich habe zwar eine Koni-Eibach SportlineKombination, sollte aber deiner ähnlich sein. Man sollte noch dazu sagen, das ich den zwei Liter Motor habe, wodurch er vorne natürlich etwas weiter runter kommt. Ich müsste auch mal ein aktuelles Bild machen, da er meiner Meinung nach noch etwas runter gekommen ist und die Konis sind auf weich eingestellt.
Einmal mit 17 Zoll
Und ein mal mit 15 Zoll
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Das sieht doch ganz nett aus, so wie im Vectra meines Bruders
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Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii nen Golf.... Nein nur spaß, der hat ja noch richtig charakter.
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Nimm doch am besten ein Messgerät oder eine Prüflampe zum Überprüfen ob da tatsächlich Strom ankommt. Dann Machst du den Wischerschalter auf die jeweilige Stufe an und misst an dem Stecker zum Wischermotor ob da überhaupt Strom ankommt.
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Die Bezeichnung „Ersatzteil“ ist schon hart für so ein seltenes Geschöp Es ist wahrschlich besser wenn du dich auf eine Klasse konzentrierst, so hast du nicht gleich zwei Baustellen. Ein Rennfahrzeug ist sicherlich anstrengend genug.
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Nicht schlecht, da bin ich schon etwas neidisch. Was hast du mit dem Juwelvor?
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Ich kenne einen X18XE Motor der mit einem C18XEL Steuergerät befeuert wird. Konnte ich so mit dem OP-Com auslesen.
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Der Caravan sieht ja noch sehr gut aus. Die Felgen finde ich auch ganz nett, die sehen nicht unbedingt nach dem üblichen Einheitsbrei aus.
Dann weiterhin viel spaß beim shoppen und umbauen. -
Das sieht sehr schick aus!!
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Es kommt ja auch etwas drauf an wie viel du ausgeben magst. Wenn du mehr aufPerformance setzen möchtest, kann ich dir nur zum C20XE raten. Suchst du abereinen guten Kompromiss aus Performance und Sparsamkeit würde ich einen 1,8erwählen.
Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest kannst du dir auch einen Turbo umbaugönnen… Für kurvige Landstraßen ist sowas vielleicht nicht perfekt, aberLeistung hast du dann genug. -
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Je nachdem was dein Astra schon hat und wo du hin möchtest, können diese Faktoren eine Rolle Spielen:
-Getriebe
-Motorkabelbaum
-Stuergerät
-Antriebswellen
-Abgaskrümmer
-Kat
-Auspuffanlage
-Benzinpumpe
-Zündspule
-Ölkühler
-Wasserkühler
-Radnaben bzw. Federbeine
-Bremsanlage VA
-Bremsanlage HA
-Hauptbremszylinder
-Bremskraftverstärker
-Dämpfer und Federn
-Tacho bzw. Kombiinstrument
-Luftfilterkasten -
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Sehr gut, aber das Tacho passt nicht, das steht 16V Turbo, aber du hast weder 16V noch Turbo
So ein Tacho brauch ich auch noch