Beiträge von jelu1a

    oder sagen ob die 70A Lima im X17DTL berfsgesteuert lädt?

    Zweitens lädt sie Drehzahl unabhängig und nur mit so 10A wenn keine Verbraucher vorhanden sind, erst wenn ich wirklich Strom ziehe liefert sie auch welchen und dann auch nur maximal 46A, wenn ich ihr etwa 2KW abverlange...

    Da hast du dir eine Frage schon selbst beantwortet. ;)

    Wie hoch war denn die Spannung (Mir bricht sehr schnell die Spannung ein), als du 2000 W gezogen hast? Die Lima schafft etwa 1000 W, bei 14 V und 70 A. Entweder hat deine Batterie gepuffert wie blöd, oder die Lima hat wirklich einen weg, wenn sie nur auf 46 A geht.

    Mach mal die Kurbelwellenentlüftung sauber!

    Das geht gerne zu und drückt dir das Öl raus.....

    Die Kurbelgehäuseentlüftung führt doch in den Ansaugtrakt. Wenn die zu wäre, wäre da nicht alles voll Öl, oder ?(

    Im Video 1 bläst es ja ordentlich am Peilstab vorbei :( . Das drückt dir natürlich alles hoch.


    Soviel Druck im Kurbelgehäuse, da pfeift es doch irgendwo am Kolben vorbei.

    das die zündkerze 4 noch gezündet hat ,bezweifle ich

    Da weißt du wenigstens, warum er bei Standgas ruckelt.
    Tausch mal die Kerze gegen eine Intakte, und guck, ob er wieder ruhig läuft.


    Dann müsste man noch ermitteln, warum so viel Öl im Luftfilter ist.
    Würde das Öl im Luftfilter die Ursache für die verrußte Kerze sein, müssten alle vier Kerzen so verrußt sein.
    Hast du manchmal ein Loch im Kolben vom vierten Zylinder?

    Ich habe gerade noch mal die Kerzen angesehen, die sehen ja alle nicht besonders gut aus. :(

    Hallo,

    Ich wollte eine Sitzheizung aus dem Zubehör unter dem Sitzbezug installieren. Da der Link zum Opel-Tuning nicht mehr möglich ist, musste ich mich blind an den Sitz wagen. :(  
    Damit ihr es besser habt, habe ich ein paar Bilder gemacht.


    Die Sitzfläche.


    Los geht's. :355:  Als erstes schiebt man den Bezug am unteren Rand nach unten. Da befindet sich ein in den Stoff geklebter Pappstreifen, der durch das runter schieben aus der Blechstreifenhalterung befreit wird.





    Wenn der Pappstreifen auf den vorderen drei Seiten vom Sitzgestell getrennt ist, kann man ihn über den Schaumstoff nach oben krempeln.
    Da kommt man dann zu einem innen angenähten Keder, der mit Drahtringen an einer im Schaumstoff eingelassenen Drahtstrebe befestigt ist. Hier im Bild ist der erste Drahtring schon geöffnet.





    Im nächsten Bild sieht man die Querstrebe, an der auch wieder ein Keder den Sitzbezug am Schaumstoff hält.
    Links, der Ring, wie er ab Werk ist. Mitte, Verschluss des Drahtrings nach oben gedreht. Rechts, Drahtring geöffnet (aufgebogen).


    Nun geht es schnell. Wärmereflektorstreifen (lagen bei) sind aufgeklebt, Sitzheizungsmatte bis hinten aufgelegt.
    Ich habe die Matte bis hinten durch geschoben, um den Kabelanschluss der Heizmatte nicht in der "Knautschzone" zu haben. Außerdem wärmt es so bis an den Steiß. :)
    Jetzt die Matte ausrichten, Klebestreifen abziehen und festdrücken.

    Um den Keder wieder mit den Drahtringen befestigen zu können, habe ich kleine Schlitze in die Matte geschnitten. Nun den Keder einfädeln, die Drahtringe zukneifen,...


    ...und an den Flanken gleich weiter machen. Nun den Bezug wieder über den Schaumstoff nach unten zum Sitzgestell ziehen und alles schön faltenfrei ausrichten. Dann den Pappstreifen wieder in die Blechlaschen einhängen, fertig.


    Das war die Sitzfläche, nun die Lehne.


    Da ist es von Vorteil, wenn ihr euch ganz genau anschaut, wie der Verschluß des Bezuges aussieht, bevor ihr ihn auseinander reißt.


    Was, schon auseinander? Wie sah das aus?
    Egal, Bezug hochklappen, schon wieder ein geklipster Keder. Ringe öffnen, weiter hoch.

    Heizungsmatte auflegen, ausrichten, Schlitze für Drahtringe anbringen, Klebestreifen abziehen, Matte andrücken.
    Da ich nicht weiß, wie gut die Klebestreifen auf der Kokosmatte halten, habe ich oben zusätzlich noch Tape angebracht, damit die Matte nicht runterrutscht, wenn man sich auf dem Gestühl bewegt.



    Dann den Keder wieder mit den Drahtringen befestigen, so, wie wir es schon geübt haben.


    Nun den Bezug sorgfältig wieder nach unten ziehen, und jetzt zeigt sich, wer bei der Demontage gut aufgepasst hat ;) .
    Zuerst die Kunststoffschiene der Vorderseite in die Haken (Pfeil) einhängen.



    Dann die Schiene der Rückseite 180° eindrehen und unter die Schiene der Vorderseite drücken.
    Ich hoffe, dass das Bild euch nicht zu sehr verwirrt  ?(  .Das untere Rote soll die Schiene der Vorderseite sein, das spitze Rote die eingeklappte Schiene der Rückseite.





    Über den elektrischen Anschluss informiert euch bitte in einem anderen Thread, da gibt es einiges zu.

    Ansonsten viel Spaß beim basteln und herzlichen Glückwunsch an alle, die die Sitzheizung serienmäßig haben. :thumbup: