Beiträge von BennyFCC

    Moinsen,

    nach längerer abstinenz hier im Forum gleich wieder ein Problem ;)

    Seid 3 Tagen schleift es im motor raum, nach längerer suche in foren wurde das Problem Klackern im Motorraum beschrieben dort war es meist das problem ( Hydros, oder krümmer....) So ich habe aber kein Klackern.

    Es schleift, ich habe bislang noch nicht die moeglichkeit gehabt ne längere strecke zu fahren, um zu sehen obs dann weg ist. Gerade eben habe ich den motor gestartet motorhaube auf und bissle umgeschaut und ohr aufgelegt :D

    Es kommt meiner meinung nach zu 70 Prozent von der Lichtmaschine. Die lichtmaschine wurde 2 Monate vor kauf des astras neu gemacht also knapp 1 Jahr alt das ding.

    Kennt jemand diese Problematik? Was koennte es sein?`Was koennte abhilfe schaffen um zu wissen was es genau ist? :)


    Hoffe man kann mir weiter helfen


    MFG


    Benny

    Is natürlich richtig fettes teil was du hattest, und glaube dir das du dem hinterher trauerst :D
    Hab gerade mal geschaut das AVN4430 is ja uch ma fett :D

    Bei einigen teilen habe ich mehrere Teile nummer gefunden daher musst du dich einfach mal durchlesen welche teile genau fuer deinen sind

    Ventilkopf OP90354545

    Lüfterwiderstand
    OPEL 18 45 789 OPEL 18 45 790
    OPEL 18 45 791 OPEL 47 58 272
    OPEL 90383817 OPEL 90450998
    OPEL 90510089

    Luftfilter OP25062467

    Pollenfilter
    OPEL 1808 600 OPEL 1808 602
    OPEL 6808 600 OPEL 6808 610

    Scheinwerfer OP90511089


    Ölablassschraube 90409376

    Dichtring
    OPEL 11 023 582 OPEL 20 91 046
    OPEL 48 03 630 OPEL 94 525 114


    Dichtung Tankdeckel
    OPEL 1254284


    Hoffe kannst was mit anfangen

    Also habe ja vor kurzem ne Alarmanlage verbaut wo ebenfalls ein klappschlüssel bei war. Es war keinerlei problem den Original schlüssel vom Astra F so weit runter zu dremeln pfeilen usw angepasst an den klappschluessel und es funktioniert wunderbar bei beiden vorder türen heckklappe und auch Das zündschloss geht 1A

    es gibt aber auch Schlüsselrolinge fuern Astra F zu kaufen diese kann man ohne weiteres beim schlüsseldienst ausarbeiten lassen.

    Hi,

    schon ne weile her der tread dennoch kurz meinen Senf dazu geben moechte :D

    Habe vor einigen tagen selbst eine in meinen Astra Verbaut aufwand OK funktioniert super selbst ZV ansteuerung klappt perfekt. Anleitung zum einbau erklärt sich fgast von selbst wenn man ein wenig weiß wie die Belegung der
    vorhandenen ZV ist und welche kabel wofuer sind. Also ich kann sie nur empfehlen.

    Alarmanlage JOM 7106 inkl 2 Klappschlüssel sender schocksensor wegfahrsperre usw.....

    Bei JOM selbst viel zu TEUER

    Daher schau dich ein wenig um das ding kostet nicht mehr als 30 euro. Koennte dir auch gerne einen link geben zum kauf aber weis leider nicht inwiefern dies hier gestattet ist.

    MFG

    Guten Abend,

    recht frisch hier im Forum und gleich ein Problem aber dazu gleich mehr :) Zu mir wie ihr meinem Nickname erlesen koennt schimpfe ich mich Benny :D bin 28 jahre alt kommt aus NRW/Mettmann,

    nun aber gut :D Vieleicht dazu später mal mehr

    Zu meinem Problem

    Habe mir vor kurzem nen Opel Astra F Bj94 geholt Motor x16SZ so steht es aufjedenfall aufem Lüfter...^^ Das ich mir nen opel gekauft habe gehoert nicht zu meinem Problemen :D sondern
    Diese blödsinnige nervige Wegfahrsperre Conlog irgendnen Müll.........
    Mitlerweile erfahren das die vom Werk aus verbaut worden sei? nagut muss man nicht haben
    Wie bekomm ich das ding nun los? Es ist einfach nervig. Ist es ohne große probleme machbar dieses ding zu entfernen oder hat man später probleme mit dem steuergerät?
    Habe auch schon eine neue meoglichkeit besorgt als WFS die in meiner alarmanlage intigriert ist, die ich am wochenende verbaut habe.

    Derzeit aber noch nicht mit der zündung verbaut nur rein alarmanlage. Wo wir bei meiner nächsten frage wären ! Ist es ohne weiteres moeglich, selbst wenn die WFS COnlog drin bleiben muss, das ich die alarmanlage
    trotzdem ans zündungsplus anschließen kann ohne das Conlog schaden nimmt?


    So nun erstmal luft holen :D

    MFG