Beiträge von BennyFCC

    Moin,

    bin dabei meinen Astra mit der scheinwerferreinigungs anlage von Hella nachzurüsten, in der anleitung steht , man soll ein weiteres loch in den wischwasser behälter rein machen und die pumpe fuer die Hella dort reinstecken und mit an den kreis der anderen pumpe anklemmen, aber ich finde keinerlei platz fuer eine weitere Pumpe in meinem Astra. Habt ihr nen tip?

    Oder hat es schon einer eingebaut und koennte mir sagen wo und wie die pumpe befästigt ist?
    Würde es eventuell reichen die Hella pumpe gegen die originale Pumpe zu ersetzen? Abzweiger habe ich genug so das scheinwerfer und scheiben gereinigt werden, nur schafft die pumpe das?
    Oder gibt es einen anderen tank der platz fuer 2 pumpen hat?

    Vielen dank im vorraus

    Moinsen,

    hab mal ne frage :) Hab günstig von Hella die ultraschall anlage fuer die automatische leuchtweiten regulierung ergattert gerade mal 90euro...Musste ich einfach zu schlagen ;D
    Derzeit habe ich Angels verbaut der umbau mit der hella stellt kein problem fuer mich da. Koennte nun auch das scheinwerfer reinigungs system von hella bekommen. Dann habe ich ja
    die moeglichkeit relative Legal xenon umzubauen. Ohne diese dinge würde ich keine brenner oder sowas einbauen ;) Geht mir selbst aufe eier wenn einer mit den brennern hinter mir ist und
    diese einfach zu hoch sind.
    Gibt es für den Astra F Xenon scheinwerfer bzw mit Xenon geprüften siegel? Damit ich wirklich legal umbauen kann... Um eine eintragung komme ich sowieso dann nicht rumm.
    Habe vor kurzem nen Astra fahrer auf nem parkplatz gesehen , der genau diese kombos wie von Hella eingebaut hat und xenon drin hat, inkl eingetragen..... Aber hab leider vergessen zu fragen
    ob die scheinwerfer dafuer gedacht sind.

    Meine angels haben ja Xenon optik aber denke nicht das ich damit beim prüfer durch kommen werde?

    Gut Nun legt mal los :D

    MFG

    Benny

    Soooo sorry :D ihr habt ja schon fleißg geschrieben ;) Jau denk ich nächste mal dran(überschrift)

    Ja is nen original GSI erstzulassung 19.05.1992 mit keilriemen nicht keilrippenriemen.motornr tjoa :D werd ich wohl auf meine frau warten muessen die ist gerade aufer arbeit ;)

    Einzigste was bei mir im schein und brief steht fahrzeug ident nr....sprich fahrgestellnr.... ist diese gleich motornummer? wenn ja hier
    W0L000054N2701392

    Keilriemen habe ich beide seid nen monat hier liegen wollte diese eh wechseln hatte ich vergessen zu schreiben ;)

    Ja mit der wasserpumpe einige sagen nein einige ja. du sagst ist pflicht. Ich denke mir die paar euros fuer ne neue machen den braten nu nicht fett werd also mit wapu suchen :D

    Guden,

    wollt nächstes wochenende mal nen ölwechsel machen filter + neuen dichtring schon da ;) reicht 5Liter kanister 10w40?`muesste ich noch besorgen.

    Wollte dann in einem abwasch da der wagen sowieso inna garage steht zahnriemen ersetzen, ist es von nöten die wasserpumpe zu erneuern? Welchen riemen brauche ich genau? Ich hab ein wenig im netz geschaut
    und hier zeigt man mir immer 2 arten einen mit 146zähne und einen mit 111zähnen . dann gibts diese als satz mit wasserpumpe.

    Denke mal wenn man eine spannrolle hat brauch ich den mit 146zähnen? ohne mit 111? welchen brauch ich den nun?! :D
    Wollte auch direkt das thermostat wechseln finde dort auch 2. einmal 92 grad und einmal 82grad.Da würde ich eigentlich zum 82grad greifen?

    Das wars erstmal :)

    Schlüsselnr 0039 866

    MFG

    So

    als hardware hab ich noch ne Axton caa 50 endstufe inna garage rummfliegen.Diese ist aber kein muss..... Aber hab sie halt :;D Dann noch ne kleine endstufe die im auto lag von coronado keine ahnung wat des is^^
    Selber habe ich noch eine Hifonics X4 Goliath

    Als cap HIFONICS HFC 5.0 brauchte nen kollege nicht mehr und hat ihn mir fuer 60 euro überlassen

    Dann habe ich schon seid längerer zeit nen dragster dwh 229 woofer nie lust und zeit gehabt was draus zu machen :)


    Es muss auch kein reserverad ausbau sein nur glaube ich muss bei dem woofer ein 40-50 liter gehäuse gebastelt werden was natürlich wieder platz in anspruch nimmt.

    Bei dem woofer wie gesagt muesste ich erstma schauen ob der von der tiefe passen würde. Zum dämmen mit bitumen hab ich mir auch schon gedacht. ja und zu dem rest in dem video siehts natürlich geil aus aber ob man es direkt so hinbekommt is ne 2 frage^^ aber denke wenn man sich nicht ganz dumm anstellt sollte dies machbar sein


    Wäre die kombination den in ordnung von der Hardware?

    Zur musik richtung. Ich steh ehr auf techno und Rock...^^
    Meine frau Techno und Reggaeton....

    Hi,

    ja wie der titel schon aussagt gehts um die Reserveradmulde meines Astra F. Ich würde sie mir gerne umbauen sodas ich dort zwar mit viel arbeit aber allein wegen der optik und platz meinen woofer unterbringen kann inkl rechts links endstufe kabeln usw....

    Meine frage ist dies beim astra einfach so moeglich? Was gibt es zu beachten? dämmen der mulde ?Ich habe einige infos im netz gesucht und bin auf der suche auch auf ein video von ars24 gelangt hier mal der link. http://www.youtube.com/watch?v=eckOKSE4jzM . So in etwa

    stelle ich es mir auch vor.

    ist dies erlaubt? Oder ist vorgeschrieben das reserve rad mit zu führen?reicht da eventuell pannen schaum oder sonst was aus? da ich ja wenn was passiert mich eh um nen neuen reifen bemühen muss :)

    Subwoofer bereits vorhanden nur muss ich morgen mal messen obs auch passen würde :)

    Vielen dank im voraus ;)


    M;FG

    Guten Morgen,

    wollte gestern anfangen in meinem Wagen an die heckklappe mit ZV nachzurüsten. Ich habe hier auch in den türen bereits diese stellmotoren drin hhttp://http://www.fk-shop.de/Elektronik-Zub…-universal.html funktion ist ok da ich diese mit meiner alarmanlage ansteuer also das passt. Nun stehe ich aber vor einem problem wie bewerkstellige ich es an der heckklappe?

    Wenn ich den stellmotor an der stange von der heckklappe befestige geht die heckklappe natürlich auf.... soll sie ja nicht sondern erst beim drücken des schlosses. dieses schloß ist derzeit verbaut
    [ebay]200973080420[/ebay]

    Brauche ich ein neues schloß?

    Oder kann ich das schloß in irgendeiner form so umbauen das es funktionieren würde?

    Hey :) Danke für den tip dies wäre auch meine erste wahl gewesen aber die 2.Wahl ist nun bei diesem gelandet http://www.amazon.de/Pioneer-DEH-X5…e/dp/B009CTUBCM wollten mal eines mit freisprecheinrichtung testen schon eingebaut und es funktioniert wunderbar. Auch das freisprechen super....

    So und zu deinen Tips um die chinchmasse zu schonen :D

    habe ich wohl bei meinem anderen radio selber im eimer gemacht der letzte tip - Kein Kurzschließen der Stromterminals mit dem Endstufengehäuse (z.B. versehentlich durch Schraubenzieher), wenn die Cinchkabel eingesteckt sind, aber natürlich auch sonst nicht :thumbup: :D naja muss gestehen bin beim anschließen der masse kurz ans gehäuse gekommen bin dabei isn funke entstanden denke mal so ist es im eimer gegangen.

    Hey. Vielen dank fuer eure hilfe. And the winner is pratex hehe. Hab deinen rat befolgt und weil es schneller ging zu testen . Nen altes erdungskabel mantel abgemacht um den chinch gewickelt und anner schraube vom radio befestigt siehe da alles super nun brauch ich also nen neues radio .... verdammt hehe. Hat einer was nettes zuhause rummfliegen?:) und moechte sich schnellstens davon trennen fahren samstag in den Urlaub hehe

    Guten abend,

    hab nen kleines Problem. Hab mir ne Neue endstufe gekauft direkt neue verkabelung rein gemacht da die alte noch vom vorbesitzer war.
    Alles eigentlich richtig angeschlossen nun habe ich den Sub angeschlossen und kommt auch ganz gut das ding.
    Nun hatte ich noch nen 3 Wege system von Magnat rummfliegen diese habe ich verbaut und wollte diese ebenfalls anklemmen aber sobald ich den motor starte kommt aus den 3 Wege dingern komische geräusche summen/Pfeifen und irgendwie hört es sich schleifend an, dazu kommt sobald ich ne cd einlege habe ich im Sub das geräusch des Cd players der die Cd am laden ist... Ok das koennte ich verkraften da ich meistens ueber usb höre. Aber die Frontlautsprecher sollten keinerlei geräusche machen ausser Musik :D Nun dachte ich es liegt an der neuen endstufe oder das kabel hat einen weg, habe also die alte verkabelung in betrieb genommen und die alte endstufe. Aber puste kuchen :D Auch hier sind diese geräusche.

    Was ich bislang gebastelt hab.


    Neue Endstufe crunch mxb 4150i
    neue Kabel. Strom, Masse,sicherung, Chinch, Remote, Lautsprecher kabel alles neu.Masse an der gurtschloß schraube. Der vorbesitzer hatte es anner schraube von den rückleuchten.

    Angeschlossen an einem
    Kenwood KDC-U30R
    Das radio hat nur einen Chinch Ausgang , bei conrad wurde mir dann ein Chinch Y-Adapter kabel gegeben funktioniert auch.
    Da ich probleme mit der Lichtmaschine hatte habe ich diese ebenfalls gewechselt. Die geräusche hatte ich vor dem wechsel und ebenfalls nach dem wechsel.
    Habe vom ATU auf die schnelle nen NF-entstörfilter gekauft direkt an die endstufe verkabelt keinerlei geräusche mehr :D Dafuer aber keinerlei leistung mehr der endstufe.
    Was koennte ich also dagegen machen?
    habe auch noch andere lautsprecher getestet auch hier habe ich diese geräusche.
    Würde der

    HELIX Entstörkondensator CAP 33 abhilfe schaffen?
    Vielen dank im vorraus.

    Danke für die schnelle antwort. Habs mal eben fix mit meiner Frau getestet. Also wenn man einlenkt bewegt sich das ÖL zwar aber glaube das es ehr vom Wackeln kommt als von der Pumpe. Wie müsste es den aussehen beim einlenken?

    Welche membrane und wo sitzt diese?

    Guten Morgen,

    seid einiger zeit habe ich bei meinem Astra F bj 1994 motor X16SZ das problem das die servo schwergängig ist. Habe schon geschaut ob genug öl im behälter ist daran liegt es nicht. Nun habe ich gestern meine Lichtmaschine inkl keilrippen getauscht da die lima einen weghatte dachte somit wäre mein problem der Servo behoben. Ist aber nicht so. Die Servo macht auch wenn ich rechts und links einschlage dieses typische servo geräusch.

    Woran könnte es also nun liegen? Reifendruck gestern anner tanke gecheckt alles supi.


    MFG

    Benny