Beiträge von XAstraNRW
-
-
-
-
-
Ist nur die tür, nicht die säule
Hast Du Fotos davon?
Habe heute mal nachgeschaut, bei meinem ist nichts rissig.
Heute ging es auch weiter.Motorraum weiter ausgeräumt. ABS Block, Servo, Motorkabelbaum etc. sind schonmal raus und im Innenraum der Dachhimmel, die Schiebedachkonsole, Dachantenne usw.
-
Ja krass… kannte das Thema eher von den B Corsas.
-
nicht dass ich wüsste, mal sehen was noch ans Tageslicht kommt. Aber im großen und ganzen bisher keine Katastrophe.
-
Alles klar dann muss ich wohl oder übel da dran...
Wie ist das mit dem zahnriemen? Der und die Wasserpumpe wurden nämlich vor 5.000km erst gewechselt vom Vorbesitzer also sind quasi wie neu. Wenn ich die runter mache muss ich die dann trotzdem erneuern oder kann ich die wieder einsetzen?
schau mal in den Beitrag. Hoffe das hilft Dir weiter. Ansonsten sind hier noch einige gute Leute unterwegs, die Dir die Frage mit Gewissheit beantworten können. Viele Grüße
ThemaX16SZ / R Thermostat wo, wechseln
Hallo Foris,
ich habe die befürchtung das bei meinem Astra das Thermostat hinüber ist, es handelt sich um den 1.6 mit 52Kw. Bei meinen suchaktionen im Netz stoß ich überall auf die Aussage das der Zahnriemen zum Austausch des Thermostates runter muss. Könnt ihr mir das bestätigen?? Bei meinem alten A Omega war das Thermostat am Kühlerschlauch frei zugänglich. Kann mir das mit dem Zahnriemen garnicht vorstellen.
gruß StefanWolfman15. November 2011 um 19:05 -
Ja Thermostat. Großer Kühlkreislauf dauerhaft auf und das bei den AussenTemperaturen… da kommt der nicht auf Temperatur. Hab ich für meinen 190er auch die Tage erst bestellt.
Gruss -
Nach ordentlich Farbkarten wälzen habe ich mich für ein Rot entschieden.
Magmarot war mir etwas zu dunkel. (Da gibts ja alleine 5 verschiedene oder so).
Es wird ein Rot von Scania.
haben im Tageslicht und unter einer Tageslichtlampe geschaut und die Karten auch mal befeuchtet, was tatsächlich auch nochmal mehr Klarheit gebracht hat.Es wird folgende Farbe:
(Alle Fotos zeigen ein und die Selbe Farbkarte. Je nach Winkel und Lichteinfall wirkt sie halt unterschiedlich, ist aber dem grellsten Bild in echt am nahestehen.
-
-
cool dass du das so betreibst...
-
hübsches Paar, aber diese Pullis...och nööööö
😂❤️🙏
-
-
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten.🎄🎅🏻
Macht Euch eine schöne Zeit.
-
70 mm?
das andere 74?
yes... sorry hatte ich vergessen noch mit reinzuschreiben. also das blechlogo von hinten 70mm und der kunststoffträger so 74/75mm hab das lineal der wölbung entlang gebogen.
-
Das mit den GSI-Stoßstangen als Halter für die Riegerschürzen hatte ich auch in Planung... zumindest hinten. Hat nicht geklappt... Ich wollte die Serienstoßstange rechts/links senkrecht absägen und dann in die Riegerschürze flächig reinkleben. Das passt von den Konturen NULL. Habe solange an dem Ding rumgesägt bis nur noch ein völlig rudimentärer Innenträger übrig blieb, auf dem die Rieger mit der Oberkante aufliegt. Dafür hätte man aber auch eine 08/15-Stoßstange nehmen können und hätte keine vom GSI opfern müssen.
Edit: Vorn wird nur der metallische Innenträger gebraucht den auch jeder Astra mit Klima (soweit ich weiss) hat.
Danke für die wertvollen Infos!
Super hilfreich!🙏
-
-
LifeRacer vielen Dank!
Ja ich messe morgen mal nach.
-
Anbei auch noch ein paar Bilder von den Hohlräumen.
Rost ist natürlich vorhanden. Mal schauen was wir da anschließend genau machen werden.
Auf der anderen Seite sieht man auch dass der mal ganz gut gewachst wurde.
An der Beifahrerseite wurde am Radlauf auch auch offensichtlich irgendwann mal was instandgesetzt, die Fahrerseite ist zumindest vom Blech noch original. Dort wurde aber offenbar auch mal was geprutscht. Sieht man an dem Sikaflexknubbel.
Aber gut, wir reden von einem 33 Jahre jungen Wagen.😄🤷🏼♂️