Beiträge von andre

    ja nun ist es soweit, habe mich von meinen geliebten Astra getrent, er fährt aber weiter in der Familie mein Schwager hat ihn übernommen :thumbup: , nun ich habe ihn nur verkauft weil ich was für die familie haben wollte mit mehr türen und mit etwas mehr dampf unter der haube

    Mein neuer:

    Opel Vectra B (J96)
    100KW/136PS 2.0l 16v
    Baujahr 1996
    farbe Lila metallick

    Ausstattung:

    - elek FH *4
    - elek Außenspiegel
    - Klimaanlage
    - Tempomat
    - Rückfahr assistent (piepst beim rückwärts fahren wie ein brummi)
    - Bordcomputer mit check Control
    - MS-Desing Spoiler Kit (Front Ansatz, Heck Ansatz, Seitenschweller und Heckspoiler)
    - Steinmetz grill schwarz
    - Alufelgen von R&H 195/65R15
    Den Frontansatz muss ich noch drann machen der hängt noch am rest der alten frontschürze.



    aha ok danke für die info :thumbup:
    hey liebe opel freunde

    ich gebe nach langer überlegung das projekt GSI Umbau auf und bin gerade an planung für nen neues projekt welches erstens weniger kostet und wo ich die teile noch bekomme beim foh oder aufm schrotti :thumbup:

    nun momentan ist mein astra fast wieder auf Kaufzustand zurückgebaut bis auf den esd da der zerfallen war :thumbdown: ersatz ist dank stefan nartürlich schon on board von Napexx im DTM Style.

    Neue Planung

    - Schwarze blinker entweder die von fk oder orginale in schwarz sollen on board
    - ich habe gesehn des es facelift scheinwerfer orginal in klarglas gab damals von fk werden mom bei ebay angeboten, wenn das orginale sind dann kommen die rein
    - fahrwerk dämpfer orginal ringsrum und tieferlegungsfedern 35/35 das langt bei 2 kindern und den straßen hier in der pfalz :thumbup:
    - irmscher rückleuchten schwarz
    - JOM M3 Spiegel erstmal Manuel mit blauen Spiegelgläsern
    - Mattig Motorhaubenverlängerung aus ABS (dieses mal wirds montiert)
    - BC mit Hebel aus dem GSI hebel vom Omega B wird verbaut
    - Heckspoiler endweder der GSI orginal + Mattig spoiler höhe scheibenwischer oder der von Hella mit dritter bremsleuchte in wagen farbe
    - heckklappe Clean machen oder gleich eine fertige holen und verbauen
    - Orginal Frontschürze bekommt den ansatz von rieger drann
    - orginal Heckschürze muss noch etwas angepasst werden wegen esd und beide stoßstangen in wagenfarbe lackieren
    - amaturenteile also A-Säulen verkleidung alles was bei mir rot war wird neu lackiert in weis
    - Türverkleidungen werden ausgetauscht da defekt und neu bezogen mit weisen stoff
    - Komplette innen beleuchtung auf Blau umrüsten
    - Seitenbegrenzungsleuchten in schwarz (4x schwarze seitenblinker mit led vom fiat punto werden in die stoßstangen eingearbeitet
    - die Irmscher rückleuchten mit led´s bestücken sieht hammer aus :thumbup:
    - kennzeichenbeleuchtung neu mit led
    - beleuchtete Sonnenblenden werden besorgt und verbaut

    Nachgerüstet werden folgende teile da momentan nur GL ausstattung:

    - elektrische Fensterheber
    - elektrisches Schiebedach
    - eventuell elektrische beheizbare m3 spiegel
    - Zentralverieglung
    - Bordcomputer aus GSi mit Omega B Wischerhebel mit blauen LED´s

    nicht den kopf hängen lassen dafür gibt es versicherungen, aber erlich nur pech mein lieber man das gibts doch nicht hammer,
    kläre das mit der versicherung geh zum opel händler lass sie dir neu einbauen mit allem was dazu gehört

    bei meinen schwager ist ein TÜV Prüfer in den Astra H Caravan gejagt schön die heckpartie zerbrochen

    opel gefahren, neue heckschürze+hängerkuplung+heckklappe der steht da wie ausn werk und das allerwichtigste, Garantie

    du kannst einen echt leidtun bei soviel pech :cursing:

    bei dem motor von e... warum nimmst du dort nen motor her hast du in der nähe keinen verwerter die bieten dir hier bei uns motoren ab 150 euronen an die sind alle orginal und bis zum ausbau gelaufen und durchgescheckt :thumbup:

    Drücke dir auf jeden fall die daumen das das pech jetzt mal die flossen von dir und deinen astra lässt :thumbdown: und du bald nicht mehr auf den franzosen von deinem opa angewiesen bist ,

    ich hab sowas ähnliches auch schon hinter mir

    habe jetzt seit 09 meinen lappen, habe jetzt das zwölfte auto

    3 von den zwölf haben länger gehalten und das waren
    - corsa a1,2i
    - astra f stufenheck
    - mein jetziger astra f

    alle anderen karren konntest alle vergessen hammer und immer aufs neue andere karre her wieder was schrot am motor der schlimmste wo ich hatte war der punto 176
    von außen top gemacht aber einamal aus der hand kopfdichtung durch, benzinpumpe schrott usw fühle da klar mit dir

    hey also wenn facelift dann der mit alugitter und ohne emblem der is momentan nur übergansweise drinn , ich muss mal schaun ob ich bei den vfl scheinwerfern beim rechten den reflektor irgendwie festbekomme oder ich dausche grad die gläser von den siltis und den vfl das müsste ja auch gehn dann passt der gsi grill auch wieder richtig

    weiß nur nicht ob ih das darf da die siltis ja schwarz sind und dort auf dem glas ja auch silti steht und die von vfl sind bosch

    da ich meinen gerade auch am machen bin, hätte ich ne frage an euch leute was sieht eurer meinung besser aus?

    diese Front der grill past nur nicht mehr zu den siltis
    oder so
    mit vfl scheinwerfer orgi einer is innen leider defekt
    oder mit facelift grill der muss aber noch in nova schwarz lackiert werden
    eure meinung würde mich interessieren

    hab die teile schon fix und fertig vom lackier gelackt bekommen, das einzigste was nicht passt ist leider die lenkstockverkleidung da die rot lackierte vom vfl ist ohne airbag lenkrad somit zu kurz, er bekommt jetzt noch hinten die säulen die verkleidung vom lenkstock und im kofferraum nach lackiert, da der wagen wenn er fertig ist perl weiß von außen ist passt das dann besser denke ich


    hab heut die gebrauchten FK Angel eyes bekommen, bräuchte da mal hilfe zwecks birnchen wechseln in den standlichtringen stefan hättest du morgen mal zeit mir da zu helfen birnchen dafür hab ich da müssten wir dann nur tauschen bei den beiden ringen auf der beifahrerseite?


    und noch ne frage ich brauche dringend nen orginal facelift grill für meinen astra f diesen grill wo ich drann habe hat leider keinen aufkleber von rieger mehr drann daher keine eintragung möglich

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Hey bin wieder etwas weiter hab dann doch mal auf Angeleyes zurückgegriffen da ständig was an den valeo war hab ich die ma raus und die ae von sonar rein


    was ein unterschied im dunkeln wie tag undnacht hammer

    ae sind wieder raus dafür rieger grill rein mache später noch ein besseres bild hier erstmal mit rieger grill aus der whg aus fotografiert

    was ich allerdings komisch finde ist folgendes

    ich habe den grill von jemanden mit facelift bj 96 da hat er unten nicht gepasst, meiner ist aber auch ein facelift bj 95 und bei mir passt der als wäre er für den gemacht worden komisch

    hey genau das symbol hat er an der zierleiste cool danke für die info

    also mechniker gestern nochmal schauen lassen naja, aber den sein vermieter ist tüv prüfer glaub in kreuznach der schaut sich in die tage nochmal an bevor er vielleicht bald mir ist

    bin gespannt was der sagt drückt mir die daumen
    Unser Kleiner bleibt uns weiterhin erhalten.

    Da er noch paar sachen gemacht bekommen muss der caravan bleibt uns unser baby erhalten und wird somit auch wie geplant weiter gemacht mit dem umbau.
    aber keine angst die Tagfahrleuchten kommen dann nicht mehr on board die hab ich nur wieder drann gemacht weil ich mit denen nachts mehr sehe in kombination mit abblendlicht. :thumbup: die kommen auf die gsi schürze nicht drauf habe übrigens eine ergattert komplett mit nebler und abdeckung und lippe ohne kratzer in Nova schwarz für 70eur bekommen, hole sie die nächste woche aus meins ab, sieht aus wie neu :thumbup:
    hab nächsten mittwoch termin beim lackierer wegen Beklebung mal schaun was der mir erzählt zwecks preis wird ja nur von dach bis unter die spiegel weiß, unten bleibt erstmal bis der Tank deckel gemacht ist wird gleich ordentlich gemacht mit neuem blech, wenn das auch fertig ist bekommt er unten Weinrot, haben uns das mal beim lackierer aufm pc zeigen lassen sieht hammer aus allerdings auf dem bild schon mit kompletter gsi verspoilerung

    und für die ROD felgen kommen Andere Drauf mit Tiefbett aber wieder 15 oder 16zoll

    gruß andre
    So nun ist die alte ziemlich zerkratze und Versüfte Verkleidung des Armaturenbrett weg wie auch die A-Säulen Verkleidung und Mittelkonsole (Gang hebel u Handbremse und gegen eine andere in Magna Rot (vom Lackierer) Lackierte. Das einzigste was nicht passt, ist die Verkleidung vom Lenkrad daher ist die silberne noch drauf wird aber noch geändert.

    Hier die Bilder nach dem Umbau


    Als nächstes bekommt der Kleine Zwei neue Sitze vom Vectra A GT, muss nur schauen wann ich sie Hole mit konsole und höhenverstellbar Freu

    und Die Farbe von Außen ändert sich demnächst auch in Weiß und noch eine Farbe
    Opel Freunde White Scorpions :thumbup:

    Und die LED´s Wurden jetzt so umgebaut das sie (wie es sein soll) bei zündung angehn und beim ausschalten ausgehn, muss nur noch son steuergerät dazwischen basteln das die sich bei einschalten von abblendlicht automatisch abschalten. :thumbup:

    Planung der nächsten schritte

    Simmernring im Getriebe Eingang wechseln
    Öl wechsel endlich mal machen
    Neue Zündkerzen vom Motorsport
    neue Bremsscheiben und Belege vom 1,8l Belüftet
    Xenon-Kit ink. Neuer Scheinwerfer

    Und Er bekommt eine neue Farbe, Perl Weiß komplett Folierung (Kosten etwa 1200 eur)

    ESD bekommt er ende Juli einen Neuen von Remus eventuell duplex. :thumbup:

    Suche noch 15zoll RH AD Cup Felgen mit guter bereifung

    achso der gsi grill inkl zwei scheinwerfer vom vfl für H4 sind abzu geben

    danke Marcel

    so hatte ja ewigkeiten nach den vfl scheinwerfern gesucht nun hab ich zwei paar und das orginal FL paar hier rumliegen suppi ^^, wie ist das mit den schwarzen scheinwerfern?

    Darf man die selber machen oder muss man die orginal nehmen zwecks polizei kontrollen und co

    haben gestern mal nach meinen luftfilter geschaut au weia der sah aus, haben ihn erstmal raus gemacht und vorne am ansaugschlauch eine stumpfhosen stück vor wegen dreck kommt nartürlich ein neuer rein von K&N oder so der strumpf gilt nur als übergang hört man auch erst wenn ich ihn jetzt etwas mehr trette (was sich ohne filter anfühlt wie 100ps statt den 72) ansonsten is alles normal vom verbrauch und co
    hey da wir zwei kids haben und es uns etwas eng wird bei meinen kleinen astra schau ich mir gleich mal nen anderen an

    mein eventuell neuer

    Opel Astra F Caravan
    1,6l ecotec
    72ps
    grün
    serien ausstattung die jetzt scon mehr hat wie meine gl :thumbup:

    er wird vorher tüv gemacht so das ich ihn nur noch anmelden bzw ummelden muss und los gehts Stefan der sieht aus wie der von deinem Onkel von innen jedenfalls

    ist wieder ein 95er modell, wenn er es wird steht meiner zum verkauf

    gebe aber nochmal bescheit

    NACH DER BESICHTIGUNG

    Also mal ein paar daten

    Motor ist kein ecotec sondern der Normale womeiner auch drinn hat

    Opel
    Astra F
    Caravan
    EZ: 9/1995
    Tüv/Asu: 09/2012
    Winter auf Stahl Felgen sind mom Montiert
    Sommer Reifen auf Artec Alufelgen 195/50R15
    zentrahlveriglung
    Nebelscheinwerfer
    orginal Opel Radio
    Orginal Leder Lenkrad mit airbag
    Orginal Opel Sportfahrwerk bereits verbaut und eingetragen Tiefe sage ich euch wenn ich ihn habe
    eine roststelle etwa 2cm lang unterm tankdeckel

    Was muss vor dem tüv gemacht werden?
    - Bremsbelege vorne neu (mache ich aber dann gleich komplett neu)
    - Schelle vom auspuff ist ab bzw lose
    - Blinker vorne rechts fehlt die steuscheibe werden beide durch die vom meinen ersetzt

    Ausstattung nicht GL welche das ist weiß ich aber jetzt nicht genau
    Auf den sitzen sind langgezogene blaue streifen als muster also nich so hässlich wie bei meinen punkt,strich...

    Farbe: Er ist dunkel Grün metalic fast schwarz sieht sehr geflegt aus bis aufs heck da hatte er wohl paar kleine parkrämpler dort fehlt stellen weise etwas lack an der schürze

    FAZIT

    Mein kleiner ist sobald er seinen meriva hat zu haben so wie er auf den bildern ist außer den alus die kommen dann auf dem kombi, die Artec vom kombi werden dann mit meinem verkauft sind zwei von runter gefahren

    Springt sofort an, ist zuverlässig also ein sehr emphelenswerter astra f caravan 1,6l mit 72 ps :thumbup:

    Bilder folgen!!

    Ok Danke euch jungs für die Komis, denke auch das ich den GSI nehme, fals noch einer einen rein zufällig rumliegen haben sollte bitte mich anshreiben, will den hässlichen orginal spoiler entlich abhaben

    so nun betrefflich der Überschrift

    Bin am Samstag zum grillen eingeladen beim Opel Club Gründer der Opel Freunde Withe Scorpions, um alles weitere zu besprechen. Freu entlich fündig geworden

    danke, Fehlen halt noch paar Sachen damit er zumindest optisch komplett ist auf GSI,

    Das ist als nächstes geplant

    - Seitenschweller vom GSI besorgen und Montieren
    - Frontschürze Besorgen und Montieren
    - Motorhaube mit Luft Hütze verbauen
    - Den Großen Heckspoiler von Mattig Verbauen und eintragen lassen im neuen Lack


    Wenn das alles fertig ist geht es auch an folgende Sachen

    - Hinterachse mit Bremsscheiben versehen vom 1,8l
    - Vorderachse mit Bremsscheiben versehn vom 1,8l
    - Neuer Endschalldämpfer wird Verbaut
    - Innenausstattung wird neu gemacht GSI

    Und wenn er diese Sachen bekommen hat, wird er einmal neu lackiert zwei Farbig
    Erst mal ist zu erwähnen das ich ihn nur oben mit den beiden schrauben verschraubt habe, da mir eure Meinung wichtig ist, was würdet Ihr machen, den Verbauen (soll in wagenfarbe Lackiert werden) oder doch lieber den GSI Heckspoiler nehmen, wenn GSI hat vielleicht noch einer einen für mich?
    Hier mal die bilder dazu:

    ja ich auch hab schon überall drinn stehn das ich die alten scheinis brauche um den einzubauen, heck sieht jetzt schon mal gut aus hattest recht is gleiche farbe :thumbup:

    der Kilometerstand stimmt nicht, das ist das tacho von stefan meins hatte ca 133tkm auf der uhr

    bin noch nicht ganz fertig mit dem silber farbe wahr alle

    Achso hab noch ne andere Frage wegen Himmel neu beziehen?

    Wollte meinen Himmel irgendwie neu beziehen aber wie mach ich das, wollte mir da son schwarzen Stoff oder kunstleder drüber ziehen, wäre froh wenn mir da jemand weiter halfen kann ?(


    Nun muss ich noch den grill in Wagenfarbe lackieren und dann passt das doch schon mal
    und es kommt noch ein neues gitter hinter da es ja gefehlt hat