Sodele, ich nun wieder. Der Tüv hat mir die Augen geöffnet, ich dachte immer, mein Caravan wäre rostfrei...Heckblech/hinterer Kofferraumboden durch. Da scheints ja nichts mehr zu geben. Das ist so verfault, ich bekomme noch nicht mal die Heckschürze abgeschraubt.
Beiträge von Kadettfahrer
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Also die Motoren des Omega passen mit mehr oder weniger bastelei alle in den Ascona B, Kadetten habe ich sogar schon öfter mit v6 gesehen. Problem sind die Getriebe, da dürfte tatsächlich nur das vom Rekord E passen, aber auch nicht mehr zu bekommen. Ich habe kürzlich für ein defektes 400€ bekommen...allerdings dürfte es ein leichtes sein, den Ascona-Tunnel für dieses Getriebe umzubauen.
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ich alter Ignorant, gar nicht mehr geantwortet(Stresss).
Antwort: Originalgummi nehmen oder Rennsportfirmen anschreiben, es gibt Gummis in verschiedenen Härten. -
Der Teppich muss nicht zwingend nass sein, wenn der Wärmetauscher defekt ist. Der Preis ist auch okay, aber ich traue Pit-Stop nicht...
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Genau und der rote C-Kadett ist auch bekannt in der Szene, Holger Hovemann, der, den's zu schlagen gilt...
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Hat bei mir nicht geholfen, einstellen aber...
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Ich würde das auch lassen mit dem PU-Gedöns für den Alltag...
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Kühlsystem abdrücken bedeutet, den Kühler, bzw. Ausgleichsbehälter unter Druck setzen und schauen ob (Messuhr) der Druck irgendwo entweicht, also eine Undichtigkeit vorliegt.
CO2-Test bedeutet, die Luft im Ausgleichsbehälter oder im Kühlwasser wird auf Ihren Co2-gehalt geprüft um zu sehen, sind Abgase ins Kühlwasser gekommen? beides lässt auf ZK schliessen.
es gibt aber auch den CO2-test olfaktorisch (mit nase)... -
ich hatte den C 1.6 XE im "B"-Kadett, natürlich auch ohne Originaldrehzahlmesser und Tacho. Bin 6 Jahre täglich damit gefahren und Motorbremse funktionierte allerdings nicht die Drehzahlbegrenzung. keinerlei Probleme. Der Motor tut immernoch gute Dienste im Corsa A, mittlerweile 400 tkm...
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Und, gibt's was neues?
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Upps, lange nicht mehr hier reingeschaut...also, generell sind die Vorarbeiten mit denen einer Lackierung zu vergleichen, denn wie bei Lack deckt Folie nicht ab, sondern auf.
Nämlich Fehler bei den Vorarbeiten. Oder Kratzer und so. Desweiteren kann beim späteren Ablösen der Folie der Lack noch weiter zerstört werden! Eigentlich ist eine Folierung nur bei optimalen
Oberflächen empfehlenswert, z.B. bei Neufahrzeugen. Für eine Vollfolierung werden (bei neuen Taxis zum Beispiel) ab 1000€ fällig. Dann sind keine Einstige, Spiegel, Schürzen, Kennzeichen- und sonstige Mulden beklebt. Kunststoffteile müssen lackiert sein (Weichmacher!!), Lackierung mindestens 3 Wochen alt.
Da kommt einiges zusammen, alleine die Folie für einen Astra schätze ich auf 300€. Schönes Restwochenende -
Dann häng' ich mich auch mal rein: Vom Kunden gestrippte und vorgereinigte Fahrzeuge sind an einem Tag locker zu schaffen...und alleine mache ich das sowieso nicht!
Beschriftungen, Textildruck, Logoerstellung:
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Jawoll, so hat er sich's schon gedacht. jetzt läuft er, danke nochmal.
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jo, da isses. Kann man da was drauf erkennen, ich denke, er meint den dicken Schlauch...ciao
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Na wird ja langsam Zeit, daß das mal kundgetan wird...
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Wie manche vielleicht mitbekommen haben, verdiene ich meine Brötchen mit sowas. ja, Pullover auch...Ab einer Auflage von, sagen wir mal 200 Aufklebern kann ich sowas für 1€ plotten, in weiß.
Ich bin zeitlich flexibel und könnte eigentlich sofort loslegen, will nur keinem in die Parade fahren... -
Moinsen! Mein Kumpel (unregistrierterweis) hat die Kopfdichtung seines 1.8er 16v getauscht und sich keine Notizen vorher gemacht, sowas aber auch! Ja und nun weiss er nicht mehr, wo der Schlauch des besagten Abgasregelventils hinkommt, kann uns einer helfen? das wäre sehr nett, bis dann erstmal....