Beiträge von Crystalrainbow

    GSI Racer...Dein HP Link funktioniert nicht....
    Hatte dich mal angeschrieben bezüglich Geber vom Digitacho...Welchen hast du drin?Ich hab ne Abweichung von 8 Km/h und vermute das es am GEber liegt.Wäre nett,wenn du mir antworten würdest.
    Gruss Micha

    Dicht ist alles.Hab ich selbst nach gesehen.Kommt mir selber spanisch vor.
    Hab schon an den Hauptbremszylinder gedacht,das der defekt ist...
    Kannst damit zusammen hängen,das die Belege nicht richtig eingesetzt worden sind?Aber dann müsste sich ja trotzdem Druck aufbauen...
    Hab mir schon den Kopf mürbe gemacht...Keine Idee mehr gehabt woran es liegt...
    Da hab ich mir gedacht,frag den Rest der Opelaner....

    Vielleicht weiss ja jemand Rat...`?

    Ich weiss,es geht zwar nicht um einen Astra,aber vielleicht könnt ihr trotzdem helfen...
    Mein Bruder hat bei seinem Corsa B heute die Belege und Scheiben vorne gewechselt.

    Kurz drauf rief er mich an,das er keinen Druck auf dem Bremspedal habe.
    Muss beim Wechsel der Belege vorne das Bremssystem entlüftet werden?Als ich die Bremsen bei meinem Astra gewechselt hab,weidd ich,das ich nicht entlüftet habe.
    Über eine rasche Hilfe bedanke ich mich .

    Auf der einen Seite kann man sich bei jeder Autolackierei sich den Lack anrühren lassen,den man braucht.Darin besteht der Vorteil,das es keine Farbunterschiede gibt.
    Es gibt mittlerweile auch einige Händler die Autozubehör verkaufen,die das anmischen von Farben anbieten.Dort wird allerdings nach Rezeptur angemischt,was bedeutet,derLack den man verkauft bekommt,hat den orginalen Farbton.Da im Regelfall,Sonne und Regen den Lack ausbleichen,fällt ein nach lackieren mit einem solchen gekauften Lack auf.

    Es ist also ratsam und sinnvoll,sich den Lack anhand eines Bauteils wie Tankdeckel oderähnliches anrühren zu lassen.

    Habe im Moment ein 60/40 Fahrwerk drin.Ist mir aber nicht tief und hart genug.Nun hab ich mal bei Ebay kurz rein gesehen,aber nicht so wirklich das gefunden was ich gesucht hab.Wer kann mir einen Linke schicken,mit dem ich das finde was ich suche?80 bis 100 mm wäre so das was ich mir vorstelle..Danke schon mal für eure Hilfe...

    ich habe ähnliches Problem,wie das was Dervater hat.
    Hab dann mal den Pollenfilter gewechselst,der im Motorraum unter der Sicke sitzt gewechselt.Hat allerdings nicht viel gebracht.Hab mir sagen lassen,das der Astra eine schlechte Entlüftung von Werk her hat.Wenn ich mit ner nassen Jacke,oder ähnlichem einsteige,kann ich erst mal tüchtig die Lüftung laufen lassen,vis ich wieder ohne "Blindflug" fahre...Gibts noch einen anderen Pollenfilter ausser den der im Motorraum sitzt?

    Hab da mal ne Frage...
    Wollt mir gestern meinen Tüv Stempel abholen,nur leider waren zwei Sachen an meinem Auto was dem TÜvmenschen nicht gefallen hat.

    Das eine ist die Mutter,die oberhalb vom Federbein die Patrone hält.Keine Ahnung wie die heisst...

    as andere ist,das meine Servopumpe undicht ist.Zwar nur ein bisschen,aber als er sich die Pumpe ansah,war ein Tropfen Öl unterhalb.
    Nun zu meine Frage...
    Gibt es da einen Dichtsatz,oder muss ich die Pumpe komplett ersetzen?

    Danke für eure Hilfe...

    Lausitzring...?Würd mich ja wahnsinnig reizen,waren dieses Jahr in Oschersleben.Megageil.
    Wenns so wird,dann wirds ein Megaspass.
    Wenns so wird wie letztes Jahr Luckau...Na dann gute Nacht..Das treffen Luckau an sich war nicht schlecht,aber da haben einige die Dixiklos umgeschmissen,und in den meissten Dixis hat auch diese Chemikalie gefehlt.Die waren unter aller Sau.

    Du hast zwei Möglichkeiten...
    Entweder du hast so viel technisches Geschick,und kannst dir deine Läufe selber einschweissen,oder du musst dir in deiner Nähe eine kleine Werkstatt suchen,die das günsitg unter der Hand machen..
    Bei Ebay hab ich die Radäufe schon für ca.30 Euro gesehen.

    Das zweite Problem was du dann hast,ist,das du einen Teil,oder das komplette Auto neu lackieren lassen musst.
    Kommen nochmal einige Euro auf dich zu...